Pfeil rechts
29692

Annie1989
Grad hat er leider nicht gesagt. Er war nur sehr erbost das sowas als Herzgesund abgetan wird, weil es nicht so ist. An den Medis will er nix änderten, wäre noch nicht nötig, also weiter Bisoprolol 1,25 mg 1x am Tag. Sport hat er auch verordnet.

Ich muss jetzt engmaschiger kontrolliert werden und gesünder leben. Das ein oder ander Kg sollte auch noch weg. Bin zwar nicht dick aber ein bissel Babyspeck ist noch da.

Es ist jetzt wohl eher bei mir, es gibt eine Diagnose und da ich eh schon eine Herzneurose habe, tut das ganze gerade ihren Lauf und das nicht positiv.

Ich bin froh das es am 27.11 zur Behandlung geht und ich aufbauen kann.

Das rumdoktern beim HA hätte mich fast das Leben kosten können. Es war ne gute Entscheidung zum Kardiologen zu gehen. Ich glaube da bin ich an der richtigen Adresse.

@Burgenland
Danke für deine Antwort. Hast du was an deinem Lebenstil geändert ? Wenn ja was ?

LG Annie

21.11.2018 10:49 • #881


Hotin
@Annie1989

Hallo Annie,

es tut mir Leid, weil Du nun weißt, dass Dein Herz etwas geschwächt funktioniert.

Bitte lass den Kopf jetzt nicht hängen.
Zitat:
Lebensstil muss angepasst werden.

Zitat:
Zur Stationären Behandlung soll ich. Wegen der Angst und das mir dort unter Kontrolle Sport vermittelt wird.
Mit etwas Glück verschlechtert es sich nicht.


Du wirst es sehen, es verschlechtert sich bestimmt nicht.
Mit etwas regelmäßigem Sport und wenn Du Deinen Lebensstil ein wenig anpasst,
kannst Du damit bestimmt gut leben und auch alt werden.

Zitat:
Leute ich bin am Boden meine Angst ist jetzt wieder so schlimm.


Dann stehe jetzt bitte wieder auf. Noch ist nichts passiert.
Du wirst gut damit zurechtkommen können.

Gute Besserung für Dich

Bernhard

21.11.2018 11:12 • x 1 #882


A


Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3


Steve Solitaire
Ich möchte noch ergänzen mann sollte natürlich wenn mann Herzstechen oder andere Symtome hat,es von einem Kardiologen abklären lassen ! dass man auch sicher ist,dass es nicht am herzen liegt !

es gibt auch Ausnahmen !

2008 dachte ich auch,dass ich nichts als Stress hätte,aber das waren die Anzeichen von meinem Herzstillstand
und sehr komisch,als meine Arterien 98% verschlossen waren,bin ich mit dem Auto angstfrei überall hingefahren !
Warum angstfrei? weil ich es nicht wusste und die Symtome nicht ernst genommen hatte !

Jetzt,wo der Kardiologe mir schon 1000 mal gesagt hat,dass ich jetzt ruhig leben kann und keine Angst mehr haben muss,bekomme ich schon im Kaufhaus bei 5 Leuten in der Kasse,ein komisches Gefühl

Ich bin noch nicht geheilt was die Psysche angeht,weil ich noch oder schon 3 Jahre im Lyrica Entzug stecke doch bald hab ich das geschafft !
viele meiner Symtome waren auch vom Entzug,aber nimmt man mehrere Medis so weiss man oft nicht,was von was kommt:(

doch mein herzstechen und auch herzschmerzen wie Brustenge sin mit Magnesium nach 3 Tagen komplett verschwunden!

mein Kardiologe sagte mir Magnesium ist Gold fürs Herz inklusive Sport und Bewegung.

21.11.2018 11:40 • #883


Annie1989
@Hotin

Viel Dank für die netten Worte. Ich muss das alles jetzt sacken lassen.

Denke der erste Schritt ist gemacht, alles andere kommt.

Psyche/ Körper und Geist hängen echt Verdammung eng mit einander. Die Baustellen werden jetzt versucht zu beheben und ich denke das wird schon.

Da sieht man aber wieder, wie schnell man abgetan wird als nur Psychich krank. Mit Sicherheit ist die Angst meine größte Baustelle, die alles schlimmer macht aber körperlich gibt es jetzt auch was, auf das geachtet werden muss.

Lg Anni

21.11.2018 11:57 • x 1 #884


K
Zitat von Annie1989:
@Hotin

Viel Dank für die netten Worte. Ich muss das alles jetzt sacken lassen.

Denke der erste Schritt ist gemacht, alles andere kommt.

Psyche/ Körper und Geist hängen echt Verdammung eng mit einander. Die Baustellen werden jetzt versucht zu beheben und ich denke das wird schon.

Da sieht man aber wieder, wie schnell man abgetan wird als nur Psychich krank. Mit Sicherheit ist die Angst meine größte Baustelle, die alles schlimmer macht aber körperlich gibt es jetzt auch was, auf das geachtet werden muss.

Lg Anni

Hallo Annie

Wie oft warst du denn im KH und wieso haben die anhand des EKGs nicht gesehen, dass da was nicht stimmt?

21.11.2018 12:17 • #885


rabbitmaker
Zitat von Annie1989:
Das rumdoktern beim HA hätte mich fast das Leben kosten können. Es war ne gute Entscheidung zum Kardiologen zu gehen. Ich glaube da bin ich an der richtigen Adresse.


Erstmal wünsche ich dir viel Kraft und das es den Umständen entsprechend alles gut wird!
Meine Mutter ist übrigends mit Herzschwäche 84 geworden!
Denke ist jetzt kein doller Trost für dich, aber vielleicht, wenn alles etwas gesackt ist!?

Das mit deinem HA ist echt ne sauerrei!
Wo ich das mit dem Herz hatte, habe ich ne Überweisung zum Kardiologen bekommen, wo dann aber alles in Ordnung war!

Drücke dir beide Daumen für die Zukunft!

21.11.2018 12:21 • #886


E
Zitat von Annie1989:
Grad hat er leider nicht gesagt. Er war nur sehr erbost das sowas als Herzgesund abgetan wird, weil es nicht so ist. An den Medis will er nix änderten, wäre noch nicht nötig, also weiter Bisoprolol 1,25 mg 1x am Tag. Sport hat er auch verordnet.

Ich muss jetzt engmaschiger kontrolliert werden und gesünder leben. Das ein oder ander Kg sollte auch noch weg. Bin zwar nicht dick aber ein bissel Babyspeck ist noch da.

Es ist jetzt wohl eher bei mir, es gibt eine Diagnose und da ich eh schon eine Herzneurose habe, tut das ganze gerade ihren Lauf und das nicht positiv.

Ich bin froh das es am 27.11 zur Behandlung geht und ich aufbauen kann.

Das rumdoktern beim HA hätte mich fast das Leben kosten können. Es war ne gute Entscheidung zum Kardiologen zu gehen. Ich glaube da bin ich an der richtigen Adresse.

@Burgenland
Danke für deine Antwort. Hast du was an deinem Lebenstil geändert ? Wenn ja was ?

LG Annie


Entschudige die Frage aber WAS genau hätte dich denn da fast das Leben kosten können ? Dass du abnehmen und Sport machen sollst wird dir dein HA ja vermutlich auch gesagt haben. Mit Bisoprolol ( ne fast homöopathische Dosis übrigens ich nehm wegen eines tatsächliches Hochdrucks 7,5 mg mein Mann 10 mg täglich) wurdest du vom HA eingestellt also WAS hat er deiner Meinung nach versäumt?
Du hast eine leichte Insuffizienz die vermutlich daher kommt dass du jahrelang keinen Sport getrieben hast, dass die Klappe nicht richtig schliesst ist auch kein Drama sondern allenfalls eine Feststellung.
Ich hab seit ich 16 bin einen diagnostizieten Mitralklappeprolaps damit kannst du 100 Jahre alt werden ohne irgendwas tun zu müssen.
Das klingt bei dir ein bisschen nach ich habs ja die ganze Zeit gesagt ich bin schwerkrank. Das bist du aber mitnichten und beides wird dich sicher auch nicht ins Grab bringen.

21.11.2018 12:34 • x 4 #887


Annie1989
@Emelieerdbeer

Jetzt pass mal auf! Es ist eine Frechheit wenn man die Leute nicht kennt! So zu urteilen!

1. habe ich über 12 Jahre Leistungssport getrieben, erst bei der Offenbacher Fechterschaft e.v und dann in Taubertbischofsheim in der ersten Manschaft !

2. war das auf das Rumdoktoren bezogen! Nehmen sie mal diese Pille oder diese !

3. geht es hier in erster Line um meine Angststörung und jetzt um das! Man geht Positiv daran und denkt es kommt nix bei rum und dann das wieder!

Also spar dir deine Badcop Schiene

Made my Day ANNI

21.11.2018 12:57 • #888


Annie1989
*edit*
Ab dem 27.11 stationäre Psychosomatische Therapie. Angestzt zwischen 8-12 Wochen.

WEGEN der Herzneurose und ja deshalb fühlt man sich tot krank ! Wegen der schei. Angststörung das man die Realität verdreht !
Meine fresse wenn ich Vorwürfe hören möchte oder andere Sachen an den Kopf möchte frage ich meine Schwiegermutter.

Tips etc. wären angebrachter !

21.11.2018 13:08 • #889


E
Zitat von Annie1989:
*edit*
Ab dem 27.11 stationäre Psychosomatische Therapie. Angestzt zwischen 8-12 Wochen.

WEGEN der Herzneurose und ja deshalb fühlt man sich tot krank ! Wegen der schei. Angststörung das man die Realität verdreht !
Meine fresse wenn ich Vorwürfe hören möchte oder andere Sachen an den Kopf möchte frage ich meine Schwiegermutter.

Tips etc. wären angebrachter !



Wow sehr freundliche Antwort.
Die Frage war einfach WAS hat dein Hausarzt deiner Meinung nach falsch gemacht ? Er hat dir das richtige Medikament, in der richtigen Dosierung empfohlen, er hat dir Sport empfohlen und er hat dir eine Gewichtsabnahme ans Herz gelegt. Dein Kardiologe teilt, was deine Therapieempfehlung angeht die Ansicht deines Hausarztes. Wo ist also da der Fehler? Wo wurde rumgedocktort und WAS daran hätte dich fast das Leben kosten können?
Ja mit einer Herzneurose FÜHLT man sich todkrank das stimmt aber man ist es nicht. Ebensowenig wie man mit einer leichten Herzinsuffizienz und einem niedriggradigen Prolaps KRANK ist. Beide Dinge bringen niemanden um und schon gar nicht wenn man seine Lebensweise auf Herzgesundheit umstellt ( Ausdauersport, Ernährungsgewohnheiten anpassen, abnehmen ). Leistungssport betrieben zu haben hift dir aber nicht dein lebenlang fit zu bleiben wenn du nichts mehr machst das solltest du doch als ehemalige Leistungssportlerin am Besten wissen oder?


Du möchtest einen Tip? Gerne!

Dramatiesiere nicht was du beim Kardiologen erfahren hast dazu gibt es keinen Anlass du machst dir damit nur das Leben schwer und bremst dich selber aus.

21.11.2018 13:39 • x 4 #890


Australialove18
Zitat von Daniel27:
Danke das hat mir jetzt weitergeholfen. Das hat mich jetzt abgehalten an einem Sonntag in die Notaufnahme zu fahren. Habe mich mal wieder reingesteigert... So ein Mist.
Ist es denn normal das der Puls rauf oder runter geht?

Ich meine von 91 auf 168?
oder plötzlich auf 41 fällt?


Hallo Daniel
Mach dir keinen Stress ist bei meiner Apple Watch genauso und springt öfters kurz auf zu hohe oder zu niedriger werte, sind Messfehler die zb in Bewegung auftauchen da der optische Sensor nur in absoluter Ruhe ordentlich messen kann.. das mit dem reinsteigern dadurch ist bei mir exakt gleich...

21.11.2018 20:54 • x 1 #891


Lolly83
So heute hat mich diese herzangst wieder. Seit einer Stunde habe ich das Gefühl das meine Pumpe jeden Moment stehen bleibt

23.11.2018 12:24 • #892


S
Lolly

wird dir nicht passieren.

entspann dich oder lenk dich ab. Oder noch besser geh raus, lauf ums Haus, Bewegung führt Angst ab

23.11.2018 12:36 • x 1 #893


Olli91
Hey Leute grade jm da hab wieder Herzstolpern und könnte innerlich ausrasten. Brauche grade jm zum reden

25.11.2018 05:36 • #894


S
Wieso bemerkst du um 04:36 derartige Symptome?
noch wach? aufgewacht? on Air gewesen?

25.11.2018 08:49 • #895


rabbitmaker
Moin!
Ich hatte das ne Zeitlang, das ich einfach von meinem eigenen Herzschlag wach geworden bin und habe mich gleich voll reingesteigert! Habe dann Fernseh zur Ablenkung angemacht und irgendwann vor Müdigkeit wieder eingeschlafen!

25.11.2018 10:57 • #896


Olli91
Zitat von SunnyJune:
Wieso bemerkst du um 04:36 derartige Symptome?
noch wach? aufgewacht? on Air gewesen?



Ne ich war noch wach konnte nicht schlafen

25.11.2018 19:12 • #897

Sponsor-Mitgliedschaft

S
na ja, dann hat dir dein Nervensystem mal wieder richtig eins mitgegeben und du hast zugehört....

25.11.2018 19:32 • #898


Matze1983
Ich meld mich auch mal wieder. Im moment wieder meine herzangst die sich wieder meldet.

Hab wieder den drang ins kkh zu gehen ekg und blutbild zu machen ich weis eigentlich dass ich gesund bin. Hatte dieses jahr schon 5 ekg ultraschall halsschlagader alles frei und in ordnung. Sehr gute cholesterinwerte und troponin high sensitiv auch normal.

Ich bin auch irgendwie verkrampft im Oberkörper.

Aber wenn ich wieder in die Klinik laufe wird wieder alles ok sein und bin beruhigt und danach kommt es wieder. Vielleicht leg ich es auch auf ein herzkatheter an keine ahnung was mir meine psyche hier sagen will. Meine grösste angst ist ja das umkippen herzinfarkt und schlaganfall und seit im april meine oma an lungenembolie gestorben ist kommt das auch noch dazu. Ich will wieder normal sein

25.11.2018 22:13 • #899


K
Zitat von Matze1983:
Ich meld mich auch mal wieder. Im moment wieder meine herzangst die sich wieder meldet.

Hab wieder den drang ins kkh zu gehen ekg und blutbild zu machen ich weis eigentlich dass ich gesund bin. Hatte dieses jahr schon 5 ekg ultraschall halsschlagader alles frei und in ordnung. Sehr gute cholesterinwerte und troponin high sensitiv auch normal.

Ich bin auch irgendwie verkrampft im Oberkörper.

Aber wenn ich wieder in die Klinik laufe wird wieder alles ok sein und bin beruhigt und danach kommt es wieder. Vielleicht leg ich es auch auf ein herzkatheter an keine ahnung was mir meine psyche hier sagen will. Meine grösste angst ist ja das umkippen herzinfarkt und schlaganfall und seit im april meine oma an lungenembolie gestorben ist kommt das auch noch dazu. Ich will wieder normal sein

Hey Matze

Ich kenne das so gut. So oft war ich schon im Krankmhaus und wie du es sagst, man weiss eigentlich schon, dass doe Untersuchungen o.B. sein werden. Verrückt, aber die Angst ist manchmal grösser.

Auch ich habe die gleichen Ängste wie du. Als ich vor einigen Monaten die erste Panikattacke hatte, welche wirklich wie aus dem heiterem Himmel zuschlug, war das Gefühl von Todesangst so krass real und stark, dass ich seit diesem Zeitpunkt eine Herzneurose entwickelt habe.

Aktuell vermeide ich KH-Besuche so: Wieso habe ich nicht Angst, zu fliegen und einen Absturz zu erleben? Wieso habe ich keine Angst, dass ich in einen Unfall verwickelt werde und sterbe? Wieso entgleist mein Zug nicht? Wieso lebe ich in einer grossen Stadt und es passiert kein Terroranschlag?Wieso wieso wieso...

Sind diese Möglichkeiten objektiv gesehen nicht mindestens so möglich oder halt sehr sehr unwahrscheinlich?!

25.11.2018 23:19 • x 1 #900


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler