Pfeil rechts
29769

flow87
Zitat von Ali-:
Ist schlimm das ich mit 17 schon 137 hab?


Nein ist Normwert

20.01.2020 21:42 • #6621


A
Zitat von flow87:
Nein ist Normwert

Achso alles klar danke

20.01.2020 21:42 • #6622


A


Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3


Olli91
Zitat von flow87:
Ja ist übel aber es gibt kein besseren Sportdrink.



Sehr interessant.

Probiere ich auch mal aus

20.01.2020 22:06 • #6623


A
Ich bin grad ein bisschen gerannt auf einmal wird mir übel krieg Übels die Kiefer schmerzen Übelkeit und Druck auf der linken Brust das war das erste mal nach längerer Zeit das ich Sport gemacht hab

20.01.2020 22:14 • x 1 #6624


L
Zitat von Ali-:
Ich bin grad ein bisschen gerannt auf einmal wird mir übel krieg Übels die Kiefer schmerzen Übelkeit und Druck auf der linken Brust das war das erste mal nach längerer Zeit das ich Sport gemacht hab

Super, mach weiter so!

20.01.2020 22:15 • #6625


A
Zitat von Lara1204:
Super, mach weiter so!

Das macht mir aber total Angst die schlimmen Kiefer schmerzen wieder die hat ich länger nicht mehr jetzt ist das nicht mehr auszuhalten

20.01.2020 22:17 • x 1 #6626


B
Hab eben auch mal bd gemessen rund 30 Minuten am Stück ...

Fing an bei 141 74 und war dann meist bei 135 75 danach.

20.01.2020 22:18 • x 1 #6627


L
Zitat von Ali-:
Das macht mir aber total Angst die schlimmen Kiefer schmerzen wieder die hat ich länger nicht mehr jetzt ist das nicht mehr auszuhalten

Weil du verkrampft bist, was du nicht glaubst. Aber das ist so. Gehe zur Physiotherapie. Der wird dich locker machen.

20.01.2020 22:20 • x 1 #6628


saga1978
Zitat von Bastihwi:
Hab eben auch mal bd gemessen rund 30 Minuten am Stück ...Fing an bei 141 74 und war dann meist bei 135 75 danach.



Oh je und ich bin heute nur am Puls messen
Aber um so mehr du misst um solänger bleibt er erhöht

20.01.2020 22:41 • #6629


A
Zitat von saga1978:
Oh je und ich bin heute nur am Puls messen Aber um so mehr du misst um solänger bleibt er erhöht

Was bringt dir das Puls messen denn? Was willst du denn an deinen Puls für ne Aussage treffen? Der Puls ist das leichteste Beeinflussbare in unserem Körper. Wenn du verliebt bist, geht dein Puls hoch. Wenn du traurig bist, reagiert dein Puls darauf. Das muss er sogar. Würde er es nicht, dann hast du nen Problem

20.01.2020 22:48 • x 1 #6630


saga1978
Zitat von Alfred1974:
Was bringt dir das Puls messen denn? Was willst du denn an deinen Puls für ne Aussage treffen? Der Puls ist das leichteste Beeinflussbare in unserem Körper. Wenn du verliebt bist, geht dein Puls hoch. Wenn du traurig bist, reagiert dein Puls darauf. Das muss er sogar. Würde er es nicht, dann hast du nen Problem



Ich weiß nicht so genau warum ich ihn messe vielleicht angst das der Herzschlag zu langsam wird und dann kammerflimmern ausgelöst wird wegen der qtc zeit

20.01.2020 22:51 • #6631


A
Zitat von saga1978:
Ich weiß nicht so genau warum ich ihn messe vielleicht angst das der Herzschlag zu langsam wird und dann kammerflimmern ausgelöst wird wegen der qtc zeit

Kammerflimmern ist sehr selten. Wenn dein Herzschlag sehr langsam ist, ich sag jetzt einfach mal, du hast nen puls von 50, dann ist das eigentlich nen sehr gutes Zeichen, das heisst, das dein Kreislauf sehr gut arbeitet. Dein Herz muss sich nich anstrengen, um deinen Körper trotzdem gut mit Blut und Sauerstoff zu versorgen. Ein herzkranker Mensch würde sich über sowas freuen

20.01.2020 22:58 • x 1 #6632


saga1978
Zitat von Alfred1974:
Kammerflimmern ist sehr selten. Wenn dein Herzschlag sehr langsam ist, ich sag jetzt einfach mal, du hast nen puls von 50, dann ist das eigentlich nen sehr gutes Zeichen, das heisst, das dein Kreislauf sehr gut arbeitet. Dein Herz muss sich nich anstrengen, um deinen Körper trotzdem gut mit Blut und Sauerstoff zu versorgen. Ein herzkranker Mensch würde sich über sowas freuen



Ja hab immer einen ruhepuls zwischen 54 60

20.01.2020 23:06 • #6633


A
Zitat von saga1978:
Ja hab immer einen ruhepuls zwischen 54 60

Du bist Tiefenentspannt

20.01.2020 23:13 • x 1 #6634


Matze1983
Zitat von flow87:
Unter 3.8 ist zu tief. Glaub mir ich hatte 2 mal bis jetzt einen Kaliummangel. 1 mal 3.2 und 1 mal 3.0 und ich musste in den Notfall. Dein Wert ist eindeutig zu tief und es kann sehr gut sein, dass dein Herzrasen von dem kommt. Ich hatte jedesmal übles Herzrasen bei zuwenig Kalium und dazu noch stolperer. Man Arzt hat mir gesagt am besten ist ein Kaliumwert zwischen 4,2-5.0.



Mein kaliumwert ist 4.38

20.01.2020 23:39 • #6635


A
Zitat von saga1978:
Ja hab immer einen ruhepuls zwischen 54 60

Jeder Herzkranke wäre froh über so einen schönen Puls. Mein Blutdruck zb ist fast immer 110 zu 70. Ist nen Erbe von meinen Eltern. Die beiden litten immer am niedrigen Blutdruck. Haben aber auch sehr anständig gelebt. Nie geraucht, kein Stress aufkommen lassen. Mein Blutdruck stieg so mit anfang 30 plötzlich an. Von 110 zu 70 auf 140 zu 90. Bin in der Zeit aber auch von 85 Kilo bei 1,85 m auf 122 kilo angewachsen bzw angefressen Mein Hausarzt verschrieb mir dann Ramipril. Ist nen Blutdruck senker. Und irgendwann wollte ich die Tabletten nicht mehr schlucken. Durch nen Herzkatheter wurde mir 2017 noch bestätigt, daß ich schon Ablagerungen in den Herzkranzgefässen hab. Sind aber minimal und haben keine Bedeutung. Bin aber auch erst 46. Danach war erst Feierabend bei mir. Hab schon 20 Jahre Herzangstneurose und meine Herzadern auch noch verkalkt. Mann hat mich 4 Tage im Krankenhaus behalten und dann entlassen mit den Worten: Hören sie auf zu rauchen und machen sie Sport. Direkt nach dem Herzkatheter war ich 7 Wochen in ner psychosomatischen Klinik. Und ab da wurde es besser. Hab aufgehört zu rauchen, bin endlich angefangen Sport zu machen. Kein Hochleistungssportler, aber jeden Tag spazieren oder Fahrrad fahren, Ernährung umgestellt etc etc. Bin jetzt wieder bei 95 Kilo, rauche nicht mehr und hab 30 Jahre lang jeden Tag 40 Zig. geraucht. Kein Wunder, das meine Adern nicht mehr so glatt sind. Aber durch Sport konnte ich Ramipril wieder absetzen und mein Blutdruck ist wieder bei 110 zu 70. Und mein Puls im Schnitt 62. Freue dich über deinen niedrigen Puls. Damit kannst du 100 Jahre werden

20.01.2020 23:55 • #6636


Olli91
Zitat von Alfred1974:
Jeder Herzkranke wäre froh über so einen schönen Puls. Mein Blutdruck zb ist fast immer 110 zu 70. Ist nen Erbe von meinen Eltern. Die beiden litten immer am niedrigen Blutdruck. Haben aber auch sehr anständig gelebt. Nie geraucht, kein Stress aufkommen lassen. Mein Blutdruck stieg so mit anfang 30 plötzlich an. Von 110 zu 70 auf 140 zu 90. Bin in der Zeit aber auch von 85 Kilo bei 1,85 m auf 122 kilo angewachsen bzw angefressen Mein Hausarzt verschrieb mir dann Ramipril. Ist nen Blutdruck senker. Und irgendwann wollte ich die Tabletten nicht mehr schlucken. Durch nen Herzkatheter wurde mir 2017 noch bestätigt, daß ich schon Ablagerungen in den Herzkranzgefässen hab. Sind aber minimal und haben keine Bedeutung. Bin aber auch erst 46. Danach war erst Feierabend bei mir. Hab schon 20 Jahre Herzangstneurose und meine Herzadern auch noch verkalkt. Mann hat mich 4 Tage im Krankenhaus behalten und dann entlassen mit den Worten: Hören sie auf zu rauchen und machen sie Sport. Direkt nach dem Herzkatheter war ich 7 Wochen in ner psychosomatischen Klinik. Und ab da wurde es besser. Hab aufgehört zu rauchen, bin endlich angefangen Sport zu machen. Kein Hochleistungssportler, aber jeden Tag spazieren oder Fahrrad fahren, Ernährung umgestellt etc etc. Bin jetzt wieder bei 95 Kilo, rauche nicht mehr und hab 30 Jahre lang jeden Tag 40 Zig. geraucht. Kein Wunder, das meine Adern nicht mehr so glatt sind. Aber durch Sport konnte ich Ramipril wieder absetzen und mein Blutdruck ist wieder bei 110 zu 70. Und mein Puls im Schnitt 62. Freue dich über deinen niedrigen Puls. Damit kannst du 100 Jahre werden



Krasse Geschichte kennst dich wahrscheinlich dann auch mit Rhythmusstörungen aus oder ?

Liebe Grüße

21.01.2020 00:05 • #6637

Sponsor-Mitgliedschaft

saga1978
Zitat von Alfred1974:
Jeder Herzkranke wäre froh über so einen schönen Puls. Mein Blutdruck zb ist fast immer 110 zu 70. Ist nen Erbe von meinen Eltern. Die beiden litten immer am niedrigen Blutdruck. Haben aber auch sehr anständig gelebt. Nie geraucht, kein Stress aufkommen lassen. Mein Blutdruck stieg so mit anfang 30 plötzlich an. Von 110 zu 70 auf 140 zu 90. Bin in der Zeit aber auch von 85 Kilo bei 1,85 m auf 122 kilo angewachsen bzw angefressen Mein Hausarzt verschrieb mir dann Ramipril. Ist nen Blutdruck senker. Und irgendwann wollte ich die Tabletten nicht mehr schlucken. Durch nen Herzkatheter wurde mir 2017 noch bestätigt, daß ich schon Ablagerungen in den Herzkranzgefässen hab. Sind aber minimal und haben keine Bedeutung. Bin aber auch erst 46. Danach war erst Feierabend bei mir. Hab schon 20 Jahre Herzangstneurose und meine Herzadern auch noch verkalkt. Mann hat mich 4 Tage im Krankenhaus behalten und dann entlassen mit den Worten: Hören sie auf zu rauchen und machen sie Sport. Direkt nach dem Herzkatheter war ich 7 Wochen in ner psychosomatischen Klinik. Und ab da wurde es besser. Hab aufgehört zu rauchen, bin endlich angefangen Sport zu machen. Kein Hochleistungssportler, aber jeden Tag spazieren oder Fahrrad fahren, Ernährung umgestellt etc etc. Bin jetzt wieder bei 95 Kilo, rauche nicht mehr und hab 30 Jahre lang jeden Tag 40 Zig. geraucht. Kein Wunder, das meine Adern nicht mehr so glatt sind. Aber durch Sport konnte ich Ramipril wieder absetzen und mein Blutdruck ist wieder bei 110 zu 70. Und mein Puls im Schnitt 62. Freue dich über deinen niedrigen Puls. Damit kannst du 100 Jahre werden


Da hast du auch einiges durch. Mit dem Rauchen hab ich aufgehört und viel abgenomm. Mein Blutdruck ist immer so bei 95 zu 70 oder 100 zu 70. Ich bewundere immer die die was mit dem Herzen haben und ihr Leben genießen

21.01.2020 00:09 • x 1 #6638


A
Zitat von Olli91:
Krasse Geschichte kennst dich wahrscheinlich dann auch mit Rhythmusstörungen aus oder ? Liebe Grüße

Nee, leider nicht. Hatte zwar oft mit Extrasystolen zu kämpfen, aber Rhythmusstõrungen hatte ich nie. Hab mir zwar immer eingeredet, die zu haben. War aber nie. Saß nachts oft hier vorm Krankenhaus und alles war vorbei. Sobald ich wieder ins Auto stieg und nach Hause fahren wollte, ging der Affentanz wieder los. War nicht mal 1 km vom Krankenhaus weg. Bin dann wieder hin gefahren und hab mich draußen wieder hingesetzt und der Spuk hatte wieder nen Ende. Klingt unglaublich, war aber so

21.01.2020 00:13 • x 2 #6639


A
Zitat von saga1978:
Da hast du auch einiges durch. Mit dem Rauchen hab ich aufgehört und viel abgenomm. Mein Blutdruck ist immer so bei 95 zu 70 oder 100 zu 70. Ich bewundere immer die die was mit dem Herzen haben und ihr Leben genießen

Der Blutdruck ist perfekt. Eigentlich schon zu niedrig. Wenn du den beibehalten kannst, hast du beste Voraussetzungen, Alt zu werden

21.01.2020 00:18 • x 1 #6640


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler