Zitat von Kath38:Ich bin nur gerade voll panisch und fühle als mein Herz und hab das Gefühl es schlägt unregelmäßig. Das es so oft und lange ist, hatte ich noch nie. Bekomme auch gerade meine Panik schlexht in den Griff. Aber man operiert doch diese Herzleitung, wenn die Schläge so oft sind oder? Ich hab am Montag bei meiner Hausärztin einen Termin, ist auch eine Bekannte von mir und frag sie mal. Sie macht auch die Langzeitekgs in der Praxis.
Ich kann dir auch bestätigen, dass die Ärzte erst ab 10000 VES erstmal darüber nachdenken, ob es sinnvoll ist, eine Ablation zu machen. Das machen Sie dann auch nur, wenn man dauerhaft so viele hat und die Lebensqualität sehr darunter leidet.
So eine Ablation wird nicht leichtfertig gemacht und man sollte sich das auch gut überlegen.
Ich weiß, es klingt einfach, aber versuche dich wirklich zu beruhigen, jeder Tag ist anders und unser Herz verhält sich auch jeden Tag anders, dass es mal eine Phase hat, wo es mehrfach stolpert, passiert bei Jedem von uns...
Zur Beruhigung kannst du natürlich noch ein LZ-EKG machen, aber meistens trifft man einen Tag, wo nichts weiter auftritt,
meistens auch ein Trick der Psyche... man ist beruhigter, wenn man es um hat.