Pfeil rechts
29629

K
Hallo,
ich bin gerade aus dem Dungeon zurück.
Als wir drinnen waren, war eigentlich alles gut, bei der Wasserrutsche aber nicht. Wir fahren Rückwärts runter und untern komme ich mit Herzpochen und nem Druckgefuhl an.
Was kann das sein, ich habe echt Angst vor nem Herzinfarkt...
Der Druck war nach ca. 5-6 Minuten wieder weg. Sorgen mache ich mir natürlich trotzdem.
Kann das einige gewesen sein?
Ich bin 16, m und habe eine Herzphobie...

15.08.2017 17:38 • #61


R
Der Druck war nach ca. 5-6 Minuten wieder weg.

DAS klingt ziemlich gesund .
Er wäre geblieben , wenn du was am Herzen hättest .
Probiere es beim nächsten Mal vorwärts .
Oder , wie du so schön schreibst Nie wieder .

15.08.2017 17:47 • #62


A


Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3


R
Zitat von Küken2:
Hallo,
ich bin gerade aus dem Dungeon zurück.
Als wir drinnen waren, war eigentlich alles gut, bei der Wasserrutsche aber nicht. Wir fahren Rückwärts runter und untern komme ich mit Herzpochen und nem Druckgefuhl an.
Was kann das sein, ich habe echt Angst vor nem Herzinfarkt...
Der Druck war nach ca. 5-6 Minuten wieder weg. Sorgen mache ich mir natürlich trotzdem.
Kann das einige gewesen sein?
Ich bin 16, m und habe eine Herzphobie...


Wie ? Du bist 16 ?
Lt. Profil bist du 44 .
Wo hast du die restlichen 28 Jahre gelassen ?

15.08.2017 17:58 • x 1 #63


K
Was? Keine Ahnung wo das herkommt.

15.08.2017 18:03 • #64


R
Zitat von Küken2:
Was? Keine Ahnung wo das herkommt.


Na,na,na, ich weiß nicht so recht .
Nachtigall , ick hör dir trapsen .

15.08.2017 18:07 • #65


R
Küken2
Offline


Registriert: 23.06.2017 13:05
Zuletzt online: Vor 44 Minuten
Wohnort / PLZ:
Geschlecht: männlich
Geburtstag: 8.8.1973
Alter: 44

15.08.2017 18:50 • #66


C
hallo erstmal bin neu hier (Angststörung was Schlafganfall und Herzinfarkt angeht)
Habe folgendes Poblem: mir ist aufgefallen dass mein Herz bei sportlicher Betätigung stolpert. Habe schon einiges dazu gelesen. habe schon 3 Herzehos hinter mir und ein paar ekgs. Das letzte EKG war wohl nicht ganz in Ordnung, dafür aber das Herzecho danach. 1 Langzeit-ekg vor 2 Monaten war auch in Ordnung (Arzt hat nichts dazu gesagt also nehme ich es mal an, er möchte auch keine weiteren Untersuchungen vornehmen da er es für sinnlos hält ) . Kann man auch ohne Belastungs EKG ausschließen dass nichts am Herzen ist? Mache mich den ganzen Tag verrückt damit!

Bedanke mich jetzt schonmal für eure Antworten

20.08.2017 19:32 • #67


C
Wäre cool wenn mich jemand von diesen wahrscheinlich sinnlosen Gedanken runterbringen könnte

20.08.2017 19:40 • x 1 #68


la2la2
Zitat von Crazyhead:
mir ist aufgefallen dass mein Herz bei sportlicher Betätigung stolpert

Ist die sportliche Belastbarkeit denn normal und deinem Alter und Trainingsstand entsprechend?
Schaffst du es zügig Treppen zu steigen (höher als 3.-4. Stock) ohne total fertig oben anzukommen?

Bei 1. Frage Ja und 2. Frage Nein, brauchst du dir 0 Sorgen zu machen.

20.08.2017 19:44 • #69


C
@la2la2
Meine natürlich ausschließen dass was am Herzen ist
Also kann ich beruhigt sein? Puh danke dir

Ja Treppen steigen geht, habe vorhin Kniebeugen und Liegestütz gemacht war nicht aus der Puste aber mein Herz war ziemlich schnell interwegs was j normal ist bei Betätigung, aber da war wieder dieses stolpern

20.08.2017 19:49 • #70


la2la2
Zitat von Crazyhead:
mein Herz war ziemlich schnell interwegs

Dann hast du entweder sehr schnell und/oder sehr viele Kniebeugen etc. gemacht, oder machst zu wenig Sport.
Es gibt nichts gesünderes als Ausdauer(Sport) fürs Herz - nur bei Erklältungen und anderen akuten Krankheiten keinen Sport machen. Sonst gibt es keine Ausreden.

20.08.2017 19:53 • x 1 #71


C
@la2la2
Mache seit ca. nem halben Jahr ehrlich gesagt nicht mehr ausreichend Sport merke das auf jeden Fall an der Kondotion und seit dieses Stolpern auftritt habe ich Angst wieder richtig durchzustarten. Werde das aber ab morgen in Angriff nehmen und versuchen mich nicht verrückt zu machen !

20.08.2017 19:56 • #72


S
Manchmal fühlt es sich nur so an als sei es das Herz (selbst Verspannungen über die Wirbelsäule können dazu führen).
Wenn bisher alles ok war, darfst du ganz bestimmt von einer harmlosen Sache ausgehen. Gehe einmal zu einem Orthopäden, so wäre mein Tipp.
Ich verstehe dich jedoch absolut. Ich machte das auch durch und bin eh allgemein Hypochonderin ):

Alles Liebe

20.08.2017 20:11 • x 1 #73


C
@Schlumpfinchen
Die Untersuchungen hätten Ja irgendwas gezeigt wenn es was schlimmes wäre oder?
Ja habe auch ne Blockade oben an der hws laut Hausarzt

Es ist so schwer zu glauben dass nichts ist obwohl man es ja eigentlich weiSS

wir kriegen das schon irgendwie hin wünsche dir auch alles Liebe

20.08.2017 20:16 • x 1 #74


S
Zitat von Crazyhead:
@Schlumpfinchen
Die Untersuchungen hätten Ja irgendwas gezeigt wenn es was schlimmes wäre oder?
Ja habe auch ne Blockade oben an der hws laut Hausarzt

Es ist so schwer zu glauben dass nichts ist obwohl man es ja eigentlich weiSS

wir kriegen das schon irgendwie hin wünsche dir auch alles Liebe



Ja, zu annähernd 100% wäre da bei den ausführlichen Untersuchungen etwas gefunden worden (:

Entspann dich, gönne dir z B Progressive Muskelentspannung, Yoga, Mass., Wärme usw.

Alles ist gut!

Klar schaffen wir das (;

20.08.2017 20:19 • x 1 #75


Nine1991
Guten Abend,
Ich leide an einer Panik und Angststörrung.
Seit einigen Wochen habe ich enorme Angst einen Herzinfarkt zu erleiden.. Ich habe auch diese Symptome.. nur ich war schon in Behandlung wegen psysichen Ursachen.. jetzt stellt sich mir die frage: was ist wenn es was mit dem Herzen ist, ich es aber als Symptome der Panik und Angststörrung ab winke. Ich kann das beides einfach nicht unterscheiden. Ich habe jeden Tag Todes Angst und es nervt in beeinträchtigt mich sehr.
Hat jemand von euch ähnliches erlebt und hat evtl. Tipps wie ich mich verhalten Soll? Ich will auch nicht immer den Notarzt rufen, es ist mir unangenehm weil ich es schon einige Male gemacht habe..

LG

20.08.2017 21:36 • x 2 #76


M
Hallo Nine1991,

wie Du ja selbst korrekt beschreibst, leidest Du unter einer Angststörung. Das beste, was Du tun kannst, ist da mit einem Therapeuten anzusetzen.

Wenn Du genau (!) diese Symptome hast, kannst Du den Notarzt wieder anrufen:
http://www.herzstiftung.de/Anzeichen-Herzinfarkt.html

Vermutlich geht es bei Deiner Angst gar nicht wirklich um den Herzinfarkt. In Deinem Alter hat man ohnehin nicht das große Risiko dafür. Den wahren Grund kannst Du nur in einer Therapie rausfinden.

20.08.2017 22:03 • x 1 #77

Sponsor-Mitgliedschaft

MJHSV424
Hallo Nine1991,

mir viel das auch extrem lange schwer, einen Unterschied festzustellen. Der Kopf sagt natürlich immer, dass es sich um einen Herzinfarkt handelt, was aber in unserem Alter (du bist denke ich aufgrund des Namenszusatzes 1991 auch nicht arg viel älter als ich) extrem selten vorkommt! Zum Glück!
Ich hatte über dieses Thema mit meinem Hausarzt dem ich vollkommen vertraue mal eine längere Diskussion.
Ich zitiere ihn dir hier mal: Wenn du genau sagen kannst, an dieser oder jener Stelle ist der Schmerz - ihn also genau lokalisieren kannst - dann hat es mit dem Herz nichts zu tun. Bei einem Herzinfarkt tut einfach der komplette Brustkorb weh und das ohne, das man feststellen kann wo der Schmerz am stärksten ist.
Hoffe ich konnte dir damit ein wenig helfen. Da ich selber auch unter Panikattacken litt darfst du mir - falls du möchtest - auch gerne privat schreiben.

Liebe Grüße =)

20.08.2017 22:03 • x 3 #78


Nine1991
Vielen Dank für deine Antwort. Es macht mich nur verrückt. Liege im Bett und habe diesen Druck auf der Brust und im Hals. Wie zum verrückt werden. Ich will aber nicht den Notarzt anrufen.am Ende ist doch wieder nichts.

20.08.2017 22:13 • x 1 #79


la2la2
Zitat von Nine1991:
Ich will aber nicht den Notarzt anrufen.

Wozu Notarzt rufen, wenn du noch in der Lage bist selbstständig in die Notaufnahme vom Krankenhaus zu fahren? Enorme Geldverschwendung - Krankenwagen +Notarzt kosten schnell 800-1000€ pro Einsatz.

Wenn du es nicht mehr schaffst die Wohnung zu verlassen (nicht aus Angst, sondern weil du die Kraft nicht mehr hast), dann erst ist es wirklich ernst und du kannst guten Gewissens den Notarzt rufen.

20.08.2017 22:18 • x 1 #80


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler