App im Playstore
Pfeil rechts
39542

J
Zitat von Bine31:
@Justin3456 ich muss immer wieder schmunzeln wenn ich deine Beiträge lese 😀 das hört sich einfach an als würde einem eine KI antworten ...

Ja die Nachricht habe ich bestimmt schon 10x mal hier rein gepostet und kopiere sie jedesmal aufs Neue zwinkern Sie stammt von einem Arzt und diese Nachricht hat mir damals sehr geholfen. Oftmals setzen sich die Betroffenen so sehr mit der Wahrnehmung auseinander das sie sich darin verlieren obwohl es medizinisch nicht relevant ist. Ich möchte damit nur helfen lachen und oftmals muss man sich vielleicht auch 10x oder häufiger an der selben „Herdplatte“ verbrennen damit man es „checkt“ zwinkern so musste auch ich diesen Weg gehen.

• #53421


J
Zitat von Bine31:
@Justin3456 ich muss immer wieder schmunzeln wenn ich deine Beiträge lese 😀 das hört sich einfach an als würde einem eine KI antworten ...

Ich könnte praktisch zu jedem Beitrag über Extrasystolen hier einen vorformulierten Text einfügen den ich damals verfasst habe oder durch den Austausch mit anderen Usern geschickt bekommen habe.

Weil ich die Fragen rund ums Stolpern alle kenne und zum Glück mittlerweile auch die Antworten. Es ist immer das gleiche „Spiel“ bei den Extrasystolen. Und ich würde behaupten ich habe dieses Spiel durchgespielt zwinkern

Als Betroffener verliert man sich oft in diese Fragerei.

• #53422


A


Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3


B
Ach so, okay, das macht Sinn. Ich reagiere auch total unterschiedlich auf die ES...wenn es mir gut geht, dann interessieren mich die Extrasystolen kaum, aber wenn mein Nervensystem eh schon auf Anschlag ist und dann kommen noch ES, dann gerate ich immer in Panik. Finde ich auch sehr interessant.
Wie gut, dass es dir mittlerweile so gut geht. Ich hoffe ich komme da irgendwann auch mal hin.

• x 3 #53423


J
Zitat von Bine31:
Ach so, okay, das macht Sinn. Ich reagiere auch total unterschiedlich auf die ES...wenn es mir gut geht, dann interessieren mich die Extrasystolen ...

Wichtig ist immer zu schauen wie hoch die Last in 24 Stunden ist. Die Anzahl kann von Tag zu Tag und von Woche zu Woche stark variieren. Ab mehr als 500 Stück pro Tag kam man durchaus mit einem Rhytmologen über eine Symptomatische Behandlung nachdenken.

• x 1 #53424


CosmicPancake
Zitat von Justin3456:
Der Körper gewöhnt sich auch irgendwann an die Beta-Blocker. Die Wirkung ist dann nicht mehr so groß wie zu Anfang. Das ist ja bei jedem ...

Ich bin mir mit der sekundären Ursache gar nicht so sicher. Wenn ich einfach ein sehr empfindliches Nervensystem habe und in der Folge nicht zur Ruhe komme, brauche ich am Ende irgend etwas, womit der Teufelskreis erstmal unterbrochen werden kann. Keine unerklärlichen Adrenalinschübe, keine Angstspirale. Ich habe keine Angstgedanken oder so etwas, aber ich habe nach 30 Minuten Herzrasen irgendwann immer angefangen, mir Sorgen zu machen.
Das Betablocker irgendwann nicht mehr wirken, ist mir neu.

• x 1 #53425


J
Zitat von CosmicPancake:
Das Betablocker irgendwann nicht mehr wirken, ist mir neu.

Das habe ich nicht gesagt. Nur der Körper entwickelt eine Toleranz und die Wirkung ist nicht mehr so groß wie zu Anfang. Mein Beitrag war gar nicht unbedingt auf dich bezogen. Nur wenn jemand mit einer Panikattacke eingeliefert wird und dann der Puls so hoch ist und ein Hausarzt ein Beta Blocker aufschreibt, finde ich es blöd weil das eigentliche Problem ja garnicht angegangen wird.

Aber auch bei dir finde ich deine Herleitung mehr als fraglich. Da wird es andere Ursachen geben warum dein Nervensystem so reagiert wie es das nun mal tut.

• #53426


Anischkali0815
Am Ende sind es aber Ärzte die diesen Beruf mehrere Jahre studiert haben und wenn die einem ein Medikament verschreiben, werden die schon einen Grund haben.

Bei mir wurde es nicht einfach nach einer Panikattacke aufgeschrieben.

Die Geschichte war viel länger und aufwändiger, aber das habe ich hier nicht erwähnt.
Fakt ist, der Arzt hat das nicht einfach so entschieden sondern mit der Zeit nach Lösungen gesucht.

• x 1 #53427


Anischkali0815
Und ein Arzt, schreibt einem nicht einfach so Tabletten auf nur weil man das möchte.

Das wird schon seine Dasein Berechtigung haben… auch bei CosmicPancake

• x 1 #53428


Mila40
Zitat von Anischkali0815:
schreibt einem nicht einfach so Tabletten auf nur weil man das möchte.

Das würde ich nicht beschwören!

• x 3 #53429


J
Zitat von Anischkali0815:
Am Ende sind es aber Ärzte die diesen Beruf mehrere Jahre studiert haben und wenn die einem ein Medikament verschreiben, werden die schon einen Grund haben.

Ein Hausarzt ist immer nur so gut das er dich zum Facharzt überweisen kann zwinkern

• #53430


J
Ich kenne das halt von vielen Betroffenen. Man stellt sich beim Hausarzt mit ES vor und als erstes Mittel kommt der BB ins Spiel. Und leider macht es die Problematik oft schlimmer.

• #53431


CosmicPancake
Zitat von Justin3456:
Aber auch bei dir finde ich deine Herleitung mehr als fraglich. Da wird es andere Ursachen geben warum dein Nervensystem so reagiert wie es das nun mal tut.

Da wirst Du Recht haben, aber der Grund lässt sich nicht finden. Ich treibe Sport, ich mache Yoga, ich meditiere, ich lebe achtsam, bin regelmäßig in Therapie. Entweder kommt es vom Autismus und der gestörten Reizverarbeitung (da kann ich aber nichts dran ändern) oder es hat sonstige Gründe, die sich medizinisch nicht erklären lassen. Am Ende war ich in einem Kreislauf und im Moment scheint es mir zu helfen, dass ich nicht drüber nachdenken muss, was mit meinem Körper los ist und so überhaupt mal ein bisschen runter kommen kann. Verglichen mit den anderen pharmazeutischen Optionen, scheint mir das auch am verträglichsten. Immer Benzos helfen nicht. Viele ADs steigern den Antrieb - bitte nicht noch mehr davon. Ich bin für Ideen offen, aber das ist gerade die beste Lösung seit 20 Jahren.

• x 1 #53432


Schlaflose
Zitat von CosmicPancake:
Viele ADs steigern den Antrieb - bitte nicht noch mehr davon.

Die Gruppe der anregenden ADs schon, aber es gibt auch die Gruppe der sedierenden ADs. Ich nehme seit fast 30 Jahen welche abends zum Schlafen.

• x 2 #53433


J
Zitat von CosmicPancake:
Entweder kommt es vom Autismus und der gestörten Reizverarbeitung

Da kann ich auf jeden Fall mitreden. Hab ja ADHS. PS : ADHS und Autismus liegen oft nah beinander. Generell ist ADHS der Nährboden aller psychischen Erkrankungen.

• #53434


CosmicPancake
Zitat von Schlaflose:
Die Gruppe der anregenden ADs schon, aber es gibt auch die Gruppe der sedierenden ADs. Ich nehme seit fast 30 Jahen welche abends zum Schlafen. ...

Ich bräuchte das ja tagsüber. Sediert will ich nicht sein...


Zitat von Justin3456:
Da kann ich auf jeden Fall Hab ja PS : ADHS und Autismus liegen oft nah Generell ist ADHS der Nährboden aller psychischen

Es gibt bestimmt auch psychisch Kranke, die nicht ADHS haben. Ich vermute Du hast es anders gemeint.

Ich glaube, wenn ich ganz ich selbst sein könnte und mich nicht permanent an die Welt um mich herum anpassen müsste, wäre vieles nicht so wie es ist.

• #53435


Anischkali0815
Kennt jemand das:
Ihr liegt auf dem Rücken oder Seite im Bett und dreht euch dann auf den Bauch und eure Ohren fangen an zu rauschen und so ein Druck im Kopf. Sobald ich mich aussetze ist das dann ok

Als wäre der Blutdruck zu tief

• #53436


Mila40
@Anischkali0815

Kenne ich sehr gut. Das ist tatsächlich die Regulation des Blutdrucks.

• #53437

Mitglied werden - kostenlos & anonym

B
Heute ist auch wieder so n doofer Tag. Es ist einfach so anstrengend

• x 1 #53438


J
Zitat von Bine31:
Heute ist auch wieder so n doofer Tag. Es ist einfach so anstrengend

Jeder Tag ist wertvoll. Und wenn es heute für dich regnet ist der Sonnenschein nicht weit entfernt zwinkern

• x 1 #53439


Mila40
@Bine31

Ich fühle so mit dir!

• #53440


A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore