Pfeil rechts
29693

Kay912
Und was ist wenn du mal versuchst weniger tierische Produkte zu essen, oder mal einen Monat komplett wegzulassen? Meiner Meinung nach würde ich erstmal die Ernährung anschauen bevor ich solche Tabletten nehmen würde, die nicht ohne sind und sehr viele Nebenwirkungen haben können.

04.09.2018 15:03 • #481


Lolly83
Meine hausärztin hat sie mir verschrieben, weil ich zu hohe Werte habe.

04.09.2018 15:15 • #482


A


Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3


Kay912
und woher kommen die zu hohen Werte? Die kommen ja nicht von alleine aus Spaß.
Bist du übergewichtig? Was isst du tagsüber so?
Das ist wichtig, anstatt nur die Symptome zu unterdrücken.

04.09.2018 15:23 • #483


Lolly83
Ja na ich nehme seit 3 Jahren Antidepressiva und habe mit dem Rauchen aufgehört.
Leider habe ich dadurch 35kg zugenommen. Ich habe meine Ernährung bereits umgestellt und ich bin auch viel unterwegs, Fahrrad fahren oder spazieren gehen

04.09.2018 15:26 • #484


Kay912
An deiner Stelle würde ich einfach mindestens mal auf Fleisch und Milchprodukte verzichten. Was meinst du wie schnell deine Kilos und deine fettwerte runtergehen.
Bist aber alt genug um zu wissen was du machst:)

04.09.2018 15:31 • x 1 #485


Lolly83
Ist richtig. Ich werde es auf jeden Fall versuchen.

04.09.2018 15:36 • #486


Kay912
Ich glaube es ist auch nicht dein Wunsch solche Tabletten dein ganzes Leben zu nehmen, oder?
Tu was gutes für deinen Körper und dann brauchst du auch keine Angst vor Krankheiten wie Schlaganfall, Herzinfarkt oder Gefäßschäden zu haben:)

04.09.2018 15:40 • x 1 #487


Lolly83
Das werde ich auch tun

04.09.2018 15:46 • x 1 #488


Kay912
Und sehr sehr gut dass du mit dem Rauchen aufgehört hast:) ich weiß wie schwer das ist und da kannst du echt stolz auf dich sein! Jetzt noch die überschüssigen Kilos runter und dann kannst du ein neues gesundes Leben führen, ohne Angst:)
Informier dich mal bei YouTube oder so über die Vorteile veganer Ernährung und die Auswirkung auf deine Gesundheit. Sagt keiner dass du es auf Dauer machen sollst, aber es wird deine Fortschritte wesentlich beschleunigen, auch ganz ohne Tabletten.
Und es gibt soooo viele leckere Gerichte, sodass du Fleisch usw auch nicht vermisst:) Versuchs mal und zieh es nur einen Monat durch, du wirst überrascht sein!

04.09.2018 15:53 • x 1 #489


Lolly83
Ich habe in 8 Wochen den nächsten Termin beim Arzt. Bis dahin hoffe ich das ein paar Kilos runter sind

04.09.2018 16:02 • #490


Olli91
Zitat von Kay912:
Und sehr sehr gut dass du mit dem Rauchen aufgehört hast:) ich weiß wie schwer das ist und da kannst du echt stolz auf dich sein! Jetzt noch die überschüssigen Kilos runter und dann kannst du ein neues gesundes Leben führen, ohne Angst:)
Informier dich mal bei YouTube oder so über die Vorteile veganer Ernährung und die Auswirkung auf deine Gesundheit. Sagt keiner dass du es auf Dauer machen sollst, aber es wird deine Fortschritte wesentlich beschleunigen, auch ganz ohne Tabletten.
Und es gibt soooo viele leckere Gerichte, sodass du Fleisch usw auch nicht vermisst:) Versuchs mal und zieh es nur einen Monat durch, du wirst überrascht sein!


Sry wenn ich da mal entgegen reden muss, aber kein Fleisch zu essen ist der falsche Weg und das heißt nicht ausgewogene Ernährung, grade bei der Herzneurose darf das Fleisch nicht fehlen, da es unter anderem wichtige Stoffe wie Eisen und Vitam B12 enthält, was wichtig für unser Herz ist, daneben enthält Fleisch auch Magnesium.

Lies dich am besten mal in das Thema der Psycho-Neuro-Immunologie ein. Dieses Thema beschreibt die Angst in Verbindung mit dem vom Körper brauchbaren Aminosäuren. Diese findet man nicht nur in Obst und Gemüse. Sondern es ist genauso wichtig Fleisch und Fisch zu essen

https://www.evidero.de/lebensmittel-gegen-angst

Hier in dieser aufgelisteten Tabelle steht alles wichtige

Ich denke das könnte ein wenig helfen

Liebe Grüße

Ps: ich leide selbst unter einer Herzneurose mit häufigem Herzstolpern etc

04.09.2018 16:03 • x 1 #491


Kay912
Sorry, aber ich kann dich ja auch mal aufklären:)
Alles cool.
Zum 1. gibt es zig Möglichkeiten alle Nährwerte, die in Fleisch enthalten sind, mit anderen Nahrungsmittel aufzunehmen, dazu muss man sich natürlich mit veganer Ernährung beschäftigen.
Natürlich kann ein veganer kein B12 aufnehmen, aber es ist auch so, dass ein Mensch Reserven für 3 Jahre an B12 in sich hat, wobei es nicht einmal 100% belegt ist dass der Mensch nicht auch aus Pflanzen B12 gewinnen kann.
Was meinst du woher Schweine, Rinder etc ihre Nährstoffe bekommen, die du aufzählst? Genau, aus Pflanzen. 100g Haferflocken deckt alleine schon 1/3 des täglichen Bedarfs an Eisen und enthält ebenso sehr viel andere Mineralien wie Magnesium, Kalium, Mangan usw. wir Menschen sind auf Fleisch nicht mehr angewiesen und es ist wissenschaftlich auch beweisen, dass die Menge von tierischen produkten wie wir sie heutzutage verzehren, einen großen Anteil, wenn es nicht sogar der größte ist, an den westlichen Volkskrankeiten wie Bluthochdruck, Herzinfarkt und Schlaganfall hat

04.09.2018 16:18 • #492


Olli91
Zitat von Kay912:
Sorry, aber ich kann dich ja auch mal aufklären:)
Alles cool.
Zum 1. gibt es zig Möglichkeiten alle Nährwerte, die in Fleisch enthalten sind, mit anderen Nahrungsmittel aufzunehmen, dazu muss man sich natürlich mit veganer Ernährung beschäftigen.
Natürlich kann ein veganer kein B12 aufnehmen, aber es ist auch so, dass ein Mensch Reserven für 3 Jahre an B12 in sich hat, wobei es nicht einmal 100% belegt ist dass der Mensch nicht auch aus Pflanzen B12 gewinnen kann.
Was meinst du woher Schweine, Rinder etc ihre Nährstoffe bekommen, die du aufzählst? Genau, aus Pflanzen. 100g Haferflocken deckt alleine schon 1/3 des täglichen Bedarfs an Eisen und enthält ebenso sehr viel andere Mineralien wie Magnesium, Kalium, Mangan usw. wir Menschen sind auf Fleisch nicht mehr angewiesen und es ist wissenschaftlich auch beweisen, dass die Menge von tierischen produkten wie wir sie heutzutage verzehren, einen großen Anteil, wenn es nicht sogar der größte ist, an den westlichen Volkskrankeiten wie Bluthochdruck, Herzinfarkt und Schlaganfall hat


Ja das ist richtig, es geht bei dem Thema ausgewogene Ernährung aber um das Wechselspiel zwischen verschiedenen Produkten zum größten Teil. Haferflocken sind sehr wichtig keine Frage, besonders wegen dem enthaltenen Trytophan. Das heißt aber nicht das man deswegen auf Fleisch verzichten sollte. Was der große Fehler ist, ist das kaufen von abgepackten Fleischwaren im Supermarkt, denn diese sind meistens vollgepumpt mit Stoffen, die extrem schädlich für uns sind.

Wenn man Fleisch ist, sollte man es ausgewählt kaufen, dass gilt ebenefalls für Fisch.


Das wollte ich damit sagen

04.09.2018 16:31 • x 2 #493


Kay912
Ist ja auch jeden selbst überlassen.
Ich sag ja nicht dass jeder jetzt zum veganer werden muss. Aber es ist auch so, dass auch nur eine kurze vegane Phase die Blutfettwerte drastisch senken, das ist Fakt.
Und es war die Sprache davon, die Ernährung kurz demnach umzustellen, um zu schauen, wie schnell dann auf einmal die Kilos purzeln und die Werte wieder ok sind.
Es kommt ja auch immer auf die Menge an, aber wenn ich sehe, dass viele jeden Tag( morgens mittags und abends) Fleisch essen, dann kann in meinen Augen auch nicht von ausgewogenen Ernährung die Rede sein.
Fleisch, in den Mengen wie sie die meisten konsumieren, ist faktisch ungesund.

04.09.2018 16:40 • #494


Gerd1965
Zitat von Kay912:
aber wenn ich sehe, dass viele jeden Tag( morgens mittags und abends) Fleisch essen

Wer macht das bitte, viele sagst du machen das? Ich kenne keinen, der von früh bis spät Fleisch ist.
Ich bin leidenschaftlicher Fleisch esser, habe es auch reduziert. Jedoch nicht mal in meinen besten Zeiten hab ich von früh bis spät Fleisch gegessen.
Das ist in meinen Augen wieder die (pauschalierte nichtssagende) Aussage eines Menschern, der sich entschlossen hat, auf Fleisch zu verzichten.

Zitat von Olli91:
Das heißt aber nicht das man deswegen auf Fleisch verzichten sollte

So ist es! Mit Maß und Ziel und ausgewählte Qualität, dagegen ist nichts einzuwenden.

05.09.2018 07:56 • x 3 #495


petrus57
Zitat von Olli91:
Was der große Fehler ist, ist das kaufen von abgepackten Fleischwaren im Supermarkt, denn diese sind meistens vollgepumpt mit Stoffen, die extrem schädlich für uns sind.


Was soll denn da alles so drin sein? Ich weiß nur was von dem Gas, welches die Ware länger haltbarer machen soll.

05.09.2018 08:25 • x 2 #496


kopfloseshuhn
Zitat von Gerd1965:
Ich kenne keinen, der von früh bis spät Fleisch ist.

Netter ,,Freudscher,, Gerd *hahaha

05.09.2018 08:43 • x 2 #497

Sponsor-Mitgliedschaft

Gerd1965
Zitat von kopfloseshuhn:
Netter ,,Freudscher,, Gerd *hahaha
hab grade gesehen

05.09.2018 08:44 • #498


Olli91
Zitat von petrus57:

Was soll denn da alles so drin sein? Ich weiß nur was von dem Gas, welches die Ware länger haltbarer machen soll.


Antibiotika etc im abgepacktem Fleisch sind sehr fiese Stoffe drin, denn das ganze ist mindere Qualität

05.09.2018 14:43 • #499


Kay912
@gerd1965
Dafür fühlst du dich aber ganz schön angesprochen und auch angegriffen;)
Ja, die meisten essen von morgens bis abends Fleisch
Morgens Aufschnitt, Leberwurst, Salami etc, mittags Frikadellen, braten, Bolognese, Geschnetzeltes und abends wieder Brot mit Aufschnitt, oder ist für dich Aufschnitt kein Fleisch?
Wie erklärst du dir den steigende Fleischkonsum? Oder wieso gibt es immer mehr adipöse Menschen? Wieso gibt es immer mehr Herzinfarkte, Schlaganfälle und andere Krankheiten die faktisch von dem erhöhte Fleischkonsum kommen. Du musst dich ja nicht angesprochen fühlen, aber es ist einfach die Realität.
Einfach mal ruhig sein und sich nicht immer angesprochen fühlen und gereizt sein, einfach akzeptieren.
Ich hab keinen gesagt er soll für immer auf Fleisch verzichten oder jemanden angegriffen.
Zu dem habe ich gesagt dass es jedem seine Sache ist und das akzeptiere ich auch

Mehr sag ich auch nicht

Lg

05.09.2018 15:07 • #500


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler