Pfeil rechts
29665

petrus57
Mit 16? schon Arterienverkalkung? Kann ich mir nicht vorstellen.

Herzstolperet sind zwar lästig aber wohl zu 99% ungefährlich. Versuche die Stolperer zu ignorieren, dann merkst du die auch weniger.

02.07.2018 17:39 • #421


S
Ich habe auch diese herzstolperer was mir sehr angst macht aber merke langsam je weniger ich daran denke desto weniger werden sie..leider habe ich im mom starke angst da ich seir zwei jahren unter bluthochdruck leide das ich deswegen einen Herzinfarkt bekomme und früher sterbe alles schei.

04.07.2018 20:37 • #422


A


Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3


Shadow77
Zitat von Sabse41289:
Ich habe auch diese herzstolperer was mir sehr angst macht aber merke langsam je weniger ich daran denke desto weniger werden sie..leider habe ich im mom starke angst da ich seir zwei jahren unter bluthochdruck leide das ich deswegen einen Herzinfarkt bekomme und früher sterbe alles schei.


DITO.
Außer bei dem Blutdruck.. Nehme seit 3 monaten Magnesium-Orotat Verbindung (Produkt: Magnesium Classic N+)
Ich war vor einem Monat auch noch Raucher. Jetzt ist mein Blutdruck im Ruhezustand bei 110 / 70.
Magnesium hilft bei Bluthochdruck. Google das ruhig mal

LG

04.07.2018 20:59 • #423


S
Ja ich nehme seit zwei jahren blutdruck tabletten aber es macht mir trotzdem angst....das.ich ein Herzinfarkt bekomme...ich will.mehr sport.alles.machen aber ich versteh nicht wieso ich sowas habe

04.07.2018 21:28 • #424


A
Wieviel von dem Magnesium nimmst du denn?
Das würde mich für meine Mutter interessieren. Ich finde MG hilft mir sehr gut gegen die STolperer. Dazu nehme ich noch 600mg Kalium am Tag.
Außerdem mache ich jeden Abend 10 Minuten Atemübungen und ich habe fast keine Probleme mehr mit dem Stolpern. Natürlich kann einem schon ein Stolperer am Tag zu viel sein, wenn man so in Panik ist, aber nach dem letzten 24h EKG , auf dem auch welche waren, bin ich sehr beruhigt was das angeht.

05.07.2018 17:21 • #425


Shadow77
Zitat von augusta77:
Wieviel von dem Magnesium nimmst du denn?
Das würde mich für meine Mutter interessieren. Ich finde MG hilft mir sehr gut gegen die STolperer. Dazu nehme ich noch 600mg Kalium am Tag.
Außerdem mache ich jeden Abend 10 Minuten Atemübungen und ich habe fast keine Probleme mehr mit dem Stolpern. Natürlich kann einem schon ein Stolperer am Tag zu viel sein, wenn man so in Panik ist, aber nach dem letzten 24h EKG , auf dem auch welche waren, bin ich sehr beruhigt was das angeht.


Falls du mich meinst ich nehme jeden abend 1x 500mg Magnesium Orotat. Weil Orotat ist hilfreich bei Herz Kreislauferkrankungen.
Und esse vermehrt Bananen wegen dem Kaliumgehalt.
Ja ich hab die Stolperattacken auch noch nach wie vor... Vermutlich ist es aber Psychosomatisch... auch wenn ich es manchmal nicht glauben kann.... naja habe mich aber jetzt mal um ein therapie platz gekümmert..

05.07.2018 17:40 • #426


Kay912
500mg auf einmal? Da kannst du es auch direkt lassen. Der Körper nimmt maximal 150mg auf einmal auf. Und je nach bioverfügbarkeit deines Magnesiums, verwertet er maximal 70% davon.
Dh, bestenfalls nimmst du mit deinen 500mg, die du auf einmal einnimmst, nur 100mg auf.
Ganz grob gesagt. Kann mich da auch täuchen und es ist mehr, oder weniger, aber im Endeffekt nimmst du niemals komplett 500mg auf, nur so als nett gemeinter Tipp

05.07.2018 18:05 • #427


Shadow77
Zitat von Kay912:
500mg auf einmal? Da kannst du es auch direkt lassen. Der Körper nimmt maximal 150mg auf einmal auf. Und je nach bioverfügbarkeit deines Magnesiums, verwertet er maximal 70% davon.
Dh, bestenfalls nimmst du mit deinen 500mg, die du auf einmal einnimmst, nur 100mg auf.
Ganz grob gesagt. Kann mich da auch täuchen und es ist mehr, oder weniger, aber im Endeffekt nimmst du niemals komplett 500mg auf, nur so als nett gemeinter Tipp


Das stimmt. Wie viel ist bei jedem Unterschiedlich. Deswegen kann man ruhig 500 mg nehmen da alles überflüssige sowieso ausgeschieden wird. Um eben die tatsächliche Aufnahme-Menge zu Garantieren nimmt man 400-500 mg. So hat es mir mein Internist gesagt.

05.07.2018 18:59 • #428


Kay912
Ja aber 500mg auf einmal zu nehmen ist total sinnlos. Dann lieber in eine Flasche Wasser mischen und es über den Tag verteilt trinken.
Oder was sind deine Absichten?

05.07.2018 19:12 • #429


U
Hey
Ich weiß ich nerv euch langsam
Ich würde euch noch gerne fragen ob ihr Erfahrung mit diesem komische Gefühl beim Herzen habt. Und zwar ist mir auf Kreta eines Tages aufgefallen, dass ich meinen Herzschlag nicht spüre. Bin sofort in Panik gefallen, da ich normalerweise an dieses Pochen im Brustkorb gespürt habe. Später hab ich mich daran gewöhnt, dennoch habe ich seit gestern so ein komisches Kribbeln/Flimmern im Herz manchmal auch so ein inneres Beben. Dabei spät ich mein Herz nicht so stark schlagen aber verspüre kurz ganz schnelle Pulsschläge irgendwo im Körper, meistens im rechten Brustkorb, rechter Arm. Dabei spüre ich meinen Puls wie gesagt schwach, so als wäre mein Herz irgendwie schwach. Hab panische Angst vor Vorhofflimmern oder dass mein Herz stehen bleibt. Dieses komische gefühl tritt aber nicht immer auf (heute war ich angeln, da war ich abgelenkt) . Aber es ist beunruhigend. Manchmal spüre ich mein Herz öfters hintereinander schlagen aber nur ganz dumpf. Es fühlt sich an als wäre es komplett aus dem Takt für den Moment. Nun ist meine Frage auch, ob ich auch wenn ich keine Angst/Panik habe, Angstsymptome wie dieses Beben/ Kribbeln im Herz auftreten können. Ich bin ziemlich verzweifelt weil ich gelesen habe dass Vorhofflimmern schwer zu erkennen ist da es nur manchmal auftritt. Wurde als Herzgesund eingestuft, hatte vor 3 Wochen ein EKG und nehme täglich 25 mg Sertralin, bei Herzstolperer manchmal ein Magnesium/Kalium Präparat. Ich hab höllische Angst dass ich Vorhofflimmern habe. Geht das mit 16 überhaupt? Was ist dieses Kribbeln im Herz und warum spüre ich meinen Herzschlag nicht mehr? Bin so verzweifelt
Danke fürs Durchlesesen

17.07.2018 18:19 • #430


Lolly83
Heute habe ich mal wieder extreme herzangst.. habe extreme Angst vor einem Herzinfarkt

28.07.2018 18:03 • #431


D
Zitat von Lolly83:
Heute habe ich mal wieder extreme herzangst.. habe extreme Angst vor einem Herzinfarkt


Mach mal etwas Sport hüpf etwas rum bring dein Herz zum Rasen dann merkst du das dir nichts fehlt.

28.07.2018 20:30 • #432


S
Ich habe ständig herzrasen und innere unruhe und messe dann immer direkt am.hals mein puls was ea dann glaube ich durch die Kontrolle und Panik noch schlimmer wird und mein brust korb is dann total angespannt un tut weh kennt das.jemand?ich habe solche angst.ein infarkt oder so dadurch zu bekommen

29.07.2018 15:58 • #433


Bishop92
Zitat von Sabse41289:
Ich habe ständig herzrasen und innere unruhe und messe dann immer direkt am.hals mein puls was ea dann glaube ich durch die Kontrolle und Panik noch schlimmer wird und mein brust korb is dann total angespannt un tut weh kennt das.jemand?ich habe solche angst.ein infarkt oder so dadurch zu bekommen


Hi Sabse, habe heute auch mal wieder so bescheuerte Symptome...Es sind immer wieder andere Symptome, was einen dementsprechend extrem verunsichert...Ich kann es auch einfach nicht nachvollziehen, das dass alles von der Psyche kommt...Bei mir wirds am schlimmsten, wenn ich stehe...da kommen aufeinmal so komische Rücken/Nackenschmerzen, dann ein ziehen in der Brust, verbunden mit komischer Einatmung...Währenddessen kommt so ein komischer Stromschlag quasi der durch deinen ganzen Körper fließt und dann die 50.000 Gedanken, die plötzlich auftreten... dann verbunden noch mit linken Armschmerzen...ich komme auch gar nicht mehr drauf klar...
EKG wurde gemacht, großes Blutbild des öfteren, dann röntgen der Lunge etc...alles super ohne Befund...und nichts von all dem beruhigt einen...Man will einfach nur noch ein normales Leben führen und nicht den ganzen Tag komische Gedanken, wieso ist der Schmerz wieder da, woher kommt das etc....
Kann das sehr gut nachvollziehen, was du beschreibst...
Ich hoffe, das wir alle irgendwann davon befreit sind.
Habe Gott sei dank morgen mein Erstgespräch bein Neurologen/Psychologen, bin mal gespannt was sich daraus resultieren wird.

29.07.2018 20:12 • #434


S
Ich war 11 wochen in der vitos teil stationär und bin seit wochen in einer verhaltens therapie bisher leider alles ohne erfolg....die ständigen Ängste Gedanken um mein herz gehen net weg ich nesse sständig puls alles alkes is erhöht durch die Angst und und und es is soso schlimm

29.07.2018 20:15 • #435


Bishop92
Wann hat das alles bei dir angefangen?
Welche Symptome hast du? Sind die immer wieder verschieden oder immer wieder gleich?

29.07.2018 20:16 • #436


S
Angefangen Dezember 2017 mit beklemmungen habe innere unruhe herzrasen herz stolpern und hohen Blutdruck und ständige anspannung un angst zu sterben mal mehr mal weniger.....

29.07.2018 20:29 • #437

Sponsor-Mitgliedschaft

Bishop92
Es geht mir genauso, jeder Tag ist ein regelrechter Kampf. Vorallem wenn man die Symptome permanent hat und auch noch verschiedene Symptome mit dazukommen, wenn dein Gehirn dann auch noch eingeschaltet wird mit Todesängsten, kommen mehrere Symptome dazu...
Es macht alles keinen Spaß mehr...

29.07.2018 20:32 • x 1 #438


S
Ja es is soschlimm aber ich nehme keine medis und du nehme nur lasea aber das langt mir net

29.07.2018 20:35 • #439


Bishop92
Nein, nehme keinerlei Medikamte.
Hane zwar Tavor bekommen, will es aber nicht nehmen, da ich Angst vor den NW habe...
Mal schauen, was beim Psychologen morgen bei raus kommt...

29.07.2018 20:37 • #440


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler