@Juliehb auch ich habe einen 60er Ruhepuls und oft paar Schläge darunter, ebenso Herzstolpern, Müdigkeit, Schwindel, Magen-Darm- und Schluckbeschwerden, wobei letzteres auf HWS-Probleme zu führen ist.
Das Herzstolpern/Extrasystolen sind bei mir nach dem Essen und je nach Körperposition provozierbar. Wie ist es bei dir? Hast du sehr viele?
Der Schwindel ist bei mir ein Angstschwindel. Als die Extrasystolen kamen, verschwand der Schwindel, was mir beweist, dass er keine organische Ursache hatte.
Wegen deinem TSH: bei mir ist er abhängig von meinem Gewicht. Als ich noch 40 kg mehr wog, war er auch bei ca 3. Nun bin ich auch bei 1,X. Soll lt. meiner Ärztin aber alles normal sein. Und solche Schwankungen können auch tagesabhängig sein. Vermute auch, dass das bei mir (obwohl er ja normal ist) ne Rolle mit den Extrasystolen spielt, denn mein Körper ist so einen niedrigen TSH-Wert nicht gewohnt. Und er war bei mir damals auch mal über 4. Ich hatte dann L-Thyroxin bekommen und damals meine ersten Panikattacken damit erlebt. Nach dem Absetzen wurde es besser.
20.02.2023 14:04 •