Pfeil rechts
29512

AndreasW
Mir geht es heute auch gut und ja das wetter ist echt top bei uns. Mach dich wegen der Untersuchung nicht verrückt, da wird sicher alles gut gehen.

08.04.2018 12:03 • #281


Sonja77
Ich hoffe es...es ist aber nicht nur der Befund der mir Angst macht sondern die ganze Untersuchung....mein Kardiologe hatt echt alles daran gesetzt dass es mir besser geht hatt alle Untersuchungen gemacht und sich oft Zeit für mich genommen nur um mich zu beruhigen und trotzdem hatt es nicht geklappt...die Angst vor einem Infarkt ist einfach zu gross....nun habe ich am Dienstag zu meiner endgültigen Beruhigung hoffentlich ein herz CT.....mit hoffentlich gutem Befund.....mehr kann er echt nicht mehr für mich machen denn ein herz CT ist nicht gerade eine Standart Untersuchung....

08.04.2018 12:34 • #282


A


Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3


Lolly83
Mich würde echt mal interessieren ob man so einfach einen Herzinfarkt bekommen kann.

09.04.2018 09:01 • #283


petrus57
Zitat von Lolly83:
Mich würde echt mal interessieren ob man so einfach einen Herzinfarkt bekommen kann.


Ich denke, wenn man keine Vorschädigungen am Herzen hat, bekommt man so schnell keinen Infarkt.

09.04.2018 09:14 • x 1 #284


Sonja77
Lolly83.....dass weiss ich auch nicht ob das möglich ist....aber wenn man diese Krankheit hatt dann hatt man 100 erte gefühlte infarkte und dass ist doch kein Leben mehr

09.04.2018 09:33 • #285


A
Zitat von Lolly83:
Mich würde echt mal interessieren ob man so einfach einen Herzinfarkt bekommen kann.

Kommt immer drauf an. Vor allem hängt es von den Risikofaktoren ab. Rauchen, Diabetes, Bluthochdruck, Bewegungsmangel usw. begünstigen es natürlich. Aber der Erbfaktor spielt auch ne grosse Rolle. Letztes Jahr hat nen Freund von mir einen gekriegt mit 46. Seine Mutter hatte bereits 4. Sein älterer Bruder 2 und seine 50 Jährige Schwester auch schon 1. Von seiner Mutter sind alle 4 Brüder tot durch Herzinfarkt. Da liegt es wohl in den Genen. Das kann man nicht beeinflussen. Die anderen Risikofaktoren hat man selbst in der Hand. Übrigens Rauchverzicht und Sport verringert das Risiko um über 50 Prozent. Ist schon ne ganze Menge.

09.04.2018 09:56 • x 1 #286


Lolly83
Die angststörung ist so furchtbar. Ich will das nicht mehr. Es gibt Tage da geht's mir gut und ich habe gar keine Gedanken im Kopf und dann gibt es Tage, wo es gar nicht mehr geht.

Ich habe vor 3 Jahren mit dem Rauchen aufgehört schon allein wegen der angststörung.
Meine aktuellen Blutwerte sind Top.

09.04.2018 09:59 • #287


Sonja77
Alfred 1974....super ich passe gut ins Infarkt Schema indemfall....na toll.............

09.04.2018 10:04 • #288


A
@Lolly83
Hab letztes Jahr aufgehört zu Rauchen. Auch aus Angst, weil meine Adern im Herzen nicht mehr ganz glatt sind. Wurde beim Herzkatheter festgestellt. Ist aber alles noch bedeutungslos. Mir wurde aber geraten, mit dem Rauchen aufzuhören und Sport zu treiben. Na ja. Hab auch 30 Jahre geraucht 40 Stück am Tag und keinen Sport gemacht. Ausserdem etwas übergewicht. Dann ist es wohl normal, das die Adern nicht mehr ganz so toll sind. Hab dann aufgehört zu Rauchen, mache 2-3 mal Sport die Woche und hab 14 Kilo abgenommen. Meine Blutwerte sind gut und fühle mich auch sonst ganz fit. Die Angst hat es mir leider nicht genommen. Im Gegenteil. Nach dem Herzkatheter ist es irgendwie noch schlimmer geworden. Einerseits ärgert es mich, daß ich die Untersuchung machen lassen habe, andererseits ist es auch gut, denn sonst hätte ich meinen Lebensstil so weitergeführt und dann wäre in einigen Jahren bestimmt der große Knall gekommen.

09.04.2018 10:17 • #289


A
Zitat von Ewigeangst:
Alfred 1974....super ich passe gut ins Infarkt Schema indemfall....na toll.............

Inwiefern?

09.04.2018 10:18 • #290


Sonja77
Naja seit dieser Angst und panikstörung leide ich an Bluthochdruck....zu hohen Puls und ich rauche...Blutwerte sind immer Tip top und in der Familie gibt es keine Herzkrankheiten oder infarkte........

09.04.2018 10:20 • #291


A
Zitat von Ewigeangst:
Naja seit dieser Angst und panikstörung leide ich an Bluthochdruck....zu hohen Puls und ich rauche...Blutwerte sind immer Tip top und in der Familie gibt es keine Herzkrankheiten oder infarkte........

Den Bluthochdruck kann man senken. Sport, Ernährung, Entspannung usw. Oder halt Medikamente. Und Rauchen kannst du doch mit aufhören. Zwingt dich ja keiner zu. Und vom Erbfaktor ist doch alles ok.

09.04.2018 10:23 • #292


Lolly83
Meine Ärztin hat bisher immer gesagt das alles okay und das halt alles Psyche ist .

11.04.2018 12:39 • #293


A
Zitat von Lolly83:
Mich würde echt mal interessieren ob man so einfach einen Herzinfarkt bekommen kann.



Also mein Kardiologe meinte zu mir,dass man in meinem alter(36) keinen bekommt wenn man jetzt nicjht schon seit 10Jahre diabetes hat oder einen Herzfehler.Ich meinte dann ,ja aber ich rauche...dann meinte er nur,das ist nicht gut aber selbst dann bekommt man in meinem alter keinen.Aber beruhigen tut mich das natürlich auch nicht:(

Mal kurz was anderes...ich habe im Januar eine überweiung zum kardiolgen bekommen wegen ständigem Herzrasen und stolpern...auf der Überweisung stand aber nur 24 EKG erbeten.Und da ich auf den Termin beim Kardiolgen bis Mai hätte warten müssen,habe ich mir einfach einen anderen normalen Hausarzt gesucht der auch 24 Std.EKGs macht.
Es wurde halt ein hoher Puls diagnostiziert und harmlose extrastyolen.Die Ärztin meinte man könnte betablocker geben-würde sie aber nicht raten-da ein gesundes Herz das wohl verkraften könnte(habe oft einen Ruhepuls von 100-120)
Naja auf jeden fall hätte ich ja in ein paar Wochen den Termin beim Kardiogen den ich auch gerne wahrnehmen würde-in der hoffnung das vllt.noch mal ein Ultraschall vom Herzen gemacht wird.Aber jetzt habe ich ja keine Überweisung mehr weil ich die ja schon bei dem Hausarzt/Internist für das 24 Std.Ekg abgegebn habe.
Ich habe ja mehrere Ärzte-aber ich denke das mir keine jetzt einfach schon wieder eine Überwesiung für einen Kardiologen ausstellt.
Jemand ne Idee wie ich irgendwie an eine kommen könnte

11.04.2018 14:44 • #294


Lolly83
Meine Ärztin hat auch gesagt das ein Herzinfarkt mit 35 ohne Vorerkrankung unmöglich ist.
Ich habe nur Übergewicht. Habe ja vor 3 Jahren mit Rauchen aufgehört.
Mein Kopf will das aber nicht wahr haben.
Heute ist wieder besonders schlimm.

11.04.2018 15:22 • x 1 #295


R
Ich habe jetzt auch eine durchgängige, immer gleich schlimme Herzneurose seit dez. 2016. (vermutlich ausgelöst durch Panikstörung)

Diese äußert sich bei mir insbesondere dadurch, dass ich IMMER..wirklich immer, meinen Herzschlag spüre. (vor allem im Hals, Hinterkopf, bis in die Fingerspitzen, sog. Palpitationen)
Ich habe täglich Herzrasen und -Klopfen. Beim Aufwachen, Aufstehen, kleinsten körperlichen Betätigungen.
Ich hatte nun mehrere Untersuchungen, alles immer in Ordnung; die Symptome jedoch sind gleichgeblieben.
Man dreht irgendwann durch.

Es ist eben kein Trost wenn man immer wieder hört:
Sie sind 25 Jahre, nicht krankhaft Fettleibig, rauchen nicht. Es kann Ihnen Nichts passieren.

...und die Symptome aber bestehen bleiben.

11.04.2018 19:14 • #296


A
Zitat von RabbiT:
Ich habe jetzt auch eine durchgängige, immer gleich schlimme Herzneurose seit dez. 2016. (vermutlich ausgelöst durch Panikstörung)

Diese äußert sich bei mir insbesondere dadurch, dass ich IMMER..wirklich immer, meinen Herzschlag spüre. (vor allem im Hals, Hinterkopf, bis in die Fingerspitzen, sog. Palpitationen)
Ich habe täglich Herzrasen und -Klopfen. Beim Aufwachen, Aufstehen, kleinsten körperlichen Betätigungen.
Ich hatte nun mehrere Untersuchungen, alles immer in Ordnung; die Symptome jedoch sind gleichgeblieben.
Man dreht irgendwann durch.

Es ist eben kein Trost wenn man immer wieder hört:
Sie sind 25 Jahre, nicht krankhaft Fettleibig, rauchen nicht. Es kann Ihnen Nichts passieren.

...und die Symptome aber bestehen bleiben.



Hast du denn Tabletten gegen das Herzrasen bekommen oder auch nicht?
Ich lese immer das Herzrasen ungüstig ist...und auf dauer auch das Herz schädigen kann.Aber mir hat man ja von Betablocker abgeraten.
Deshalb würde ich auch gerne noch mal zum Kardiologen gehen um einfach noch mal eine zweite Meinung zu meinem Herzrasen zu hören.

11.04.2018 19:30 • x 1 #297

Sponsor-Mitgliedschaft

Sonja77
Auch ich leide oft an starkem Herzrasen und hoher Puls....ich hasse dieses Gefühl dass man es so stark schlagen spürt im Hals......habe es jetzt schon seit über einer Stunde....auch ich habe keine Medis gegen das Herzrasen.....das einzige was bleibt ist einfach ignorieren und weiter machen

11.04.2018 19:40 • x 2 #298


R
Zitat von Angsthase007:
Hast du denn Tabletten gegen das Herzrasen bekommen oder auch nicht?
Ich lese immer das Herzrasen ungüstig ist...und auf dauer auch das Herz schädigen kann.Aber mir hat man ja von Betablocker abgeraten.
Deshalb würde ich auch gerne noch mal zum Kardiologen gehen um einfach noch mal eine zweite Meinung zu meinem Herzrasen zu hören.


Also ich habe nun mit mehreren Kardios gesprochen, diese sagten mir alle wenn man nicht täglich an die 180 Puls hat und der Ruhepuls nicht dauerhaft über 100 ist, sollte man nicht voreilig Betablocker verschreiben. (Die haben echt sche*ße beängstigende NW)
Immer wieder wurde mir geraten, ausdauer Sport zu treiben. Ja aber wo fängt man denn an, wenn man schon vom nix tun Herzrasen hat. Da sagen die dann immer: fangen Sie langsam an und steigern Sie sich.
Es heißt ein gesunder Mensch braucht ca. 2 Wochen um seinen Kreislauf zB. wie nach einer Krankheit mit Bettlägrigkeit, zu stablisieren.
Ich hatte es 8 Wochen versucht, ohne Erfolg. Die kleinste körperliche Betätigung (Wäsche abnehmen, aufstehen und zum Klo gehen, Bücken, Fenster zumachen usw.) bringt meinen Kreislauf komplett zum ausrasten. Da ich währenddessen aber 'nur' auf 135 komme und keine Rhythmus Störungen oder Bluthochdruck vorliegen, sieht man aus ärztlicher Sicht keinen Handlungsbedarf.

Ich lese immer das Herzrasen ungüstig ist...und auf dauer auch das Herz schädigen kann
Ja, genau das schwebt mir auch jedesmal im Hinterkopf. Das Herz ist ein Muskel, welcher wie ein Motor funktioniert und verschlissen also abgenutzt werden kann. Wenn das Herz wie zB. bei einem Hochleistungssportler dauerhaft zu stark belastet wird, wird es schneller mal einknicken.
Nunja..

Ps.: Nein, bekomme Nichts gegen das Herzrasen, nehme zZ. weil kein Arzt mehr leute nimmt (Psychiater) Benzos die ich privat besorgen muss, für den absoluten Notfall damit mein Herz nicht stundenlang 200 ballert während ner Attacke.

11.04.2018 19:42 • x 1 #299


A
Zitat von RabbiT:

Also ich habe nun mit mehreren Kardios gesprochen, diese sagten mir alle wenn man nicht täglich an die 180 Puls hat und der Ruhepuls nicht dauerhaft über 100 ist, sollte man nicht voreilig Betablocker verschreiben. (Die haben echt sche*ße beängstigende NW)
Immer wieder wurde mir geraten, ausdauer Sport zu treiben. Ja aber wo fängt man denn an, wenn man schon vom nix tun Herzrasen hat. Da sagen die dann immer: fangen Sie langsam an und steigern Sie sich.
Es heißt ein gesunder Mensch braucht ca. 2 Wochen um seinen Kreislauf zB. wie nach einer Krankheit mit Bettlägrigkeit, zu stablisieren.
Ich hatte es 8 Wochen versucht, ohne Erfolg. Die kleinste körperliche Betätigung (Wäsche abnehmen, aufstehen und zum Klo gehen, Bücken, Fenster zumachen usw.) bringt meinen Kreislauf komplett zum ausrasten. Da ich währenddessen aber 'nur' auf 135 komme und keine Rhythmus Störungen oder Bluthochdruck vorliegen, sieht man aus ärztlicher Sicht keinen Handlungsbedarf.

Ich lese immer das Herzrasen ungüstig ist...und auf dauer auch das Herz schädigen kann
Ja, genau das schwebt mir auch jedesmal im Hinterkopf. Das Herz ist ein Muskel, welcher wie ein Motor funktioniert und verschlissen also abgenutzt werden kann. Wenn das Herz wie zB. bei einem Hochleistungssportler dauerhaft zu stark belastet wird, wird es schneller mal einknicken.
Nunja..

Ps.: Nein, bekomme Nichts gegen das Herzrasen, nehme zZ. weil kein Arzt mehr leute nimmt (Psychiater) Benzos die ich privat besorgen muss, für den absoluten Notfall damit mein Herz nicht stundenlang 200 ballert während ner Attacke.



Ja mit dem Sport habe ich auch schon öfters zu hören bekommen:) ...man weiß ja eigentlich auch das Sport gut ist und auf längere Sicht einen niedrigeren Puls bekommt...meine Ärztin sagte auch,sie kennt keineKrankheit bei der Sport schlecht wäre.Aber diese Überwindung...dahin...
Da geht es mir ähnlich wie dir....machmal sitze ich auf der Couch mit 120 Puls,da traue ich mich noch nicht mal von der Couch aufzustehen um auf die Toilette zu gehen geschweige denn Sport zu machen...
Ach es ist ein Drama.

11.04.2018 19:58 • x 1 #300


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler