Pfeil rechts
29769

C
Hallo alle zusammen gehört vielleicht nicht jetzt hier in den Bericht aver jemand Tipps Wie ich schnell wieder gut durch atmen kann und zähen Schleim den ich nicht ab gehustet Kriege Weg bekomme. Habe eine Bronchitis und Kriege so schwer Luft durch den Schleim, irgendjemand Tipps mit Hausmittel.
Danke

21.04.2022 19:58 • #24521


A
Zitat von 1986Chrissy1986:
Hallo alle zusammen gehört vielleicht nicht jetzt hier in den Bericht aver jemand Tipps Wie ich schnell wieder gut durch atmen kann und zähen ...

Also ich trinke dann immer viel und nehme bei Bedarf zusätzlich Schleimlöser

21.04.2022 20:03 • #24522


A


Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3


Sasa10
Zitat von 1986Chrissy1986:
Hallo alle zusammen gehört vielleicht nicht jetzt hier in den Bericht aver jemand Tipps Wie ich schnell wieder gut durch atmen kann und zähen ...

Viel stilles Wasser

21.04.2022 21:44 • #24523


C
Was ist das für ein schei.....
Seit Tagen kommt es mir vor das ich Bluthochdruck habe, in Ruhe o. Auch gleich nach dem Sport , komischerweise ist der Blutdruck immer um die 130/85 Puls 70 u. 150/90 Puls 80 nach dem Sport wenn ich Messe....
Liegt es daran das ich seit ein paar Wochen wieder extrem in mir rein höre bzw immer meine rechte Hand an meine linke Brust halte um den Puls zu spüren?

21.04.2022 22:02 • #24524


Jericho
@Cube73 Du stellst immer wieder die gleichen Fragen. Versteh mich nicht falsch und ich kann dich verstehen, aber du vehedderst dich in dem Thema. Zumal du die Antwort gerade selbst gibst. Es ist nämlich absolut wegen deiner Fokussierung. Allein deine immer gleichen Posts zeigen, dass du dich enorm damit beschäftigst, wahrscheinlich denkst du auch non stop daran. Aber deine Werte, die du hier schreibst sind doch super. Und dass der Blutdruck nach sport erstmal höher ist, ist auch normal. Versuch mal einfach nicht ständig zu messen. Ich mach das jetzt seit Wochen und muss sagen, dass es mir inzwischen auch überhaupt nicht fehlt. Natürlich kämpfe ich mit anderen Dämonen, aber das Thema Blutdruck ist dadurch erledigt.

21.04.2022 22:15 • x 4 #24525


C
@Jericho
Ja stimmt, ich gebe mir schon die Antwort....
Es nervt einfach das Gefühl Bluthochdruck zu haben bzw bei jeder kleinsten Anstrengung das mein Herz stehen bleibt/ Herzinfarkt bekomm...
Ich hab das Messen auch scho öfters über Wochen gelassen nur im Moment Mess ich ich wieder da mein sch. Kopf/ Körper wieder auf blöd macht..

21.04.2022 22:48 • #24526


Yuber
Zitat von Cube73:
Was ist das für ein schei..... Seit Tagen kommt es mir vor das ich Bluthochdruck habe, in Ruhe o. Auch gleich nach dem Sport , komischerweise ist ...


130/85 ist auch kein Bluthochdruck sondern Hochnormal/Normal. Das der Blutdruck nach Sport erhöht ist, ist physiologisch normal. Je öfter du den trainierst, desto weiter wird er absinken. Rest hat Jericho zutreffend formuliert. Lass das messen, es macht dich wahnsinnig. Zudem können die Resultate auch verfälscht sein, den Erwartungsangst erhöht den Blutdruck ( Weisskittelhypertonie).

21.04.2022 22:54 • x 1 #24527


Sasa10
Zitat von Cube73:
Was ist das für ein schei..... Seit Tagen kommt es mir vor das ich Bluthochdruck habe, in Ruhe o. Auch gleich nach dem Sport , komischerweise ist ...

Höre auf zu messen….

21.04.2022 22:59 • #24528


C
Zitat von Yuber:
130/85 ist auch kein Bluthochdruck sondern Hochnormal/Normal. Das der Blutdruck nach Sport erhöht ist, ist physiologisch normal. Je öfter du den trainierst, desto weiter wird er absinken. Rest hat Jericho zutreffend formuliert. Lass das messen, es macht dich wahnsinnig. Zudem können die Resultate auch verfälscht ...

Ich Messe ja in erster Linie da es mich beruhigt....
Mich nervt es hält, das mein Kopf/ Körper meint das ich extrem erhöhten Blutdruck habe obwohl er normal ist bzw bei jeder Anstrengung der Kopf/ Körper in Angst Modus über geht

21.04.2022 23:10 • #24529


Jericho
@Cube73 Du glaubst du misst damit es dich beruhigt. Aber das ist ein Trugschluss. Es destabilisiert dich und deine Psyche. Durch das Messen hältst du die Symptome aufrecht, weil du Ihnen Platz gibst zu existieren. Du baust Ihnen ein Podest und schiebst sie in den Fokus deines Lebens. Das wird dir jeder Therapeut sagen. Als erstes musst du aufhören zu messen und anfangen deinem Körper zu vertrauen. Das Messen zur Beruhigung ist in Wahrheit dein Misstrauen deinem Körper gegenüber. Aber hattest du schon mal einen Herzinfarkt oder Schlaganfall? Nein. Dein Körper läuft einwandfrei.

Ich kenne zwei Menschen, die wirklich hohen Bluthochdruck haben. Meine Mum und mein Schwiegervater. Meine Mum ist deswegen umgekippt, weil er so hoch war. Und da reden wir nicht von 160 zu 90. Mein Schwiegervater war noch höher und bekam einen Schlaganfall. Aber mit 65! Beide leben heute noch, ohne Probleme und hätten jeden Grund vor und in Angst zu leben. Tun sie aber nicht. Sie leben normal und haben weitaus weniger Symptome. Nur wir verhalten uns so und denken falsch. Zudem sind die übrigens nie zur Vorsorge gegangen, wir alle hier aber schon. Vergiss das Messen und vertraue deinen Ärzten und deinem Körper.

21.04.2022 23:17 • x 4 #24530


A
Zitat von Cube73:
Ich Messe ja in erster Linie da es mich beruhigt.... Mich nervt es hält, das mein Kopf/ Körper meint das ich extrem erhöhten Blutdruck habe obwohl ...

Dein Körper meint das nicht, dass meint nur dein Kopf. Dein Körper passt sich dann den Signalen die du ihm sendest an.
Beispiel: Bei meinem Kardiologentermin Anfang März war ich auch super aufgeregt hatte im Wartezimmer eine PA und mich grad erst erholt. Hatte bei der Untersuchung Blutdruck 140 zu irgendwas und Puls 110.
Das einzige was die Kardiologin gesagt hat war: das hat keinen krankhaften Wert und ist alles noch im Rahmen. Wenn man Ausdauersport macht und Stress reduziert legt sich das von selbst.
Meine normalen Blutdruckwerte sind beim systolischen Wert sonst meist zwischen 90-110 an guten Tagen mal zwischen 120-130 da fühl ich mich dann auch immer richtig voller Energie. Wenn der so niedrig ist dümpel ich immer nur in der Gegend herum.
Hatte bei Panikattacken auch systolische Werte um die 170.
und ein Wert von 130 und Puls von 80 trotz Anspannung find ich eigentlich keineswegs besorgniserregend

21.04.2022 23:17 • x 1 #24531


Yuber
Zitat von Anonym99:
Dein Körper meint das nicht, dass meint nur dein Kopf. Dein Körper passt sich dann den Signalen die du ihm sendest an. Beispiel: Bei meinem ...

Mein Kumpel der Extremsportler ist, hat beim Training immer so Werte bei 165/100 und der trainiert jeden Tag so. Bei dem sinkt durch das viele Training aber der Blutdruck sehr schnell (unter 5 Mins) auf Optimale Werte. Bei Bewegeungsmuffeln kann das schonmal 10-20 Mins gehen, bis er runtergeht auf Normalwerte. Immer mal wieder etwas mehr Schuss in den Gefässen zu haben, ist sogar gut. Den das dehnt und trainiert die Gefässe und erhöht die Elastizität.

Ein Wert von 130 zu 85 ist gut und bei Anspannung sogar recht gut. Meiner schiesst schonmal gerne auf 145 zu 110 rauf bei grosser Anspannung.

21.04.2022 23:41 • x 1 #24532


A
Zitat von Yuber:
Mein Kumpel der Extremsportler ist, hat beim Training immer so Werte bei 165/100 und der trainiert jeden Tag so. Bei dem sinkt durch das viele ...

Mir ist mein Blutdruck tatsächlich nicht wirklich wichtig, das einzige was mir wichtig ist ist, dass er nicht unter 100 ist. Sonst fühl ich mich nicht wohl.
Früher war mein Blutdruck noch viel niedriger und bin dann auch öfter mal umgekippt oder stand kurz vor der Ohnmacht. Deswegen sollte ich jeden Morgen und Abend messen. Mittlerweile tu ich das nicht mehr.

21.04.2022 23:44 • x 1 #24533


Yuber
Zitat von Anonym99:
Mir ist mein Blutdruck tatsächlich nicht wirklich wichtig, das einzige was mir wichtig ist ist, dass er nicht unter 100 ist. Sonst fühl ich mich ...

Ja das kenne ich auch. Durch Rollstuhl wog ich nur noch 58 Kilo und mein Blutdruck war 95 zu 67 mal. Kein schönes Gefühl. Habe dann schon lieber einen etwas höheren Blutdruck Da sprudelt man vor Energie im Vergleich und man kippt nicht um. Dazu der grauenhafte Schwindel. Nene dann lieber Werte bei 130/85.

21.04.2022 23:47 • x 1 #24534


C
Zitat von Anonym99:
Dein Körper meint das nicht, dass meint nur dein Kopf. Dein Körper passt sich dann den Signalen die du ihm sendest an. Beispiel: Bei meinem Kardiologentermin Anfang März war ich auch super aufgeregt hatte im Wartezimmer eine PA und mich grad erst erholt. Hatte bei der Untersuchung Blutdruck 140 zu irgendwas und ...

Früh gleich nach dem Aufstehen wennwenn ich mal meinen Blutdruck Messe ist er auch immer Top 120/80 Puls bei 70 o. Drunter was ein Top Wert ist selbst wenn ich Beschiessen geschlafen habe ist er so....
Mein Problem ist zur Zeit meine Lebenssituation(Kein Job/ Absagen auf Bewertungen/ keine Positive Erlebnise im Privat Leben)
Meine Angst vor Herzinfarkt ist zur Zeit zu jeder Minute präsent, ich hab sogar Angst davor ein Whatsapp Sprach Nachricht von einer Bekannten abzuhören
Ich bin absolut kein Dummkopf(auch wenn man das vielleicht am schreiben hier denken mag/ liegt an dem sch. auf dem Handy schreiben Sry) bzw höre ich von vielen wo mich kennen/ viele sagen das wo ich mir alles merke ist der Wahnsinn das könnten Sie niemals, nur wieso geht das nicht mit der Krankheit....
Ein Bekannter im gleichen Alter allerdings Korpulenter u. Nichtraucher hat konstant einen Blutdruck mit 140/90 der macht sich keine Sorgen

22.04.2022 00:10 • #24535


Yuber
Auch hier Wer viel misst, misst viel Mist.
Lieber Cube, du hast ja die Einsicht das deine Lebenssituation verschissen ist und du diese gerne wieder lebenswerter gestalten möchtest. Du hast es in der Hand, dies zu ändern. Für mich liest es sich wirklich so, dass du den ersten Teil deines Textes auf dein Herz projizierst. Frage dich mal warum? Danach auch mal, was du machen musst, um diese verzwickte Situation zu deinen Gunsten zu verändern. An diesem Punkt solltest du eventuell mal ansetzen.

Bei der Herzangst Sache haben dir jetzt mehrere User klar geschrieben, aus eigener Erfahrung, dass das Messen destruktiv ist und das du an deiner Wahrnehnung Bewertung arbeiten solltest.

Bist du in Psychotherapie oder warst du mal? Hattest du schon eine Verhaltenstherapie?

ps: Ich schreibe auch mit Natel, keine Ursache...und Deutsch ist nicht meine Muttersprache.

22.04.2022 00:30 • #24536


C
Zitat von Yuber:
Auch hier Wer viel misst, misst viel Mist. Lieber Cube, du hast ja die Einsicht das deine Lebenssituation verschissen ist und du diese gerne wieder lebenswerter gestalten möchtest. Du hast es in der Hand, dies zu ändern. Für mich liest es sich wirklich so, dass du den ersten Teil deines Textes auf dein ...

2017 war ich 7Wochen im Bezirkskrankenhaus was mir auch gut getan hat, nach X Wochen wo ich wieder in meinem Alltag ging es wieder langsam los....
Verhaltenstherapie hatte ich noch nie
Danach hatte ich ein Gespräch mit einem Therapeuten wo auch von beiden Seiten gepasst hat wo allerdings aufgrund von nicht mehr Erreichbarkeit vom Therapeuten nicht zustande kam Hab ein paar mal versucht einen Therapeuten zu finden aber a entweder zu lange Wartezeiten zw 3/4 u. 1Jahr o. Bis zu 100km Entfernt bzw einen habe ich kontaktiert der war nur auf kassieren aus (120Euro pro Sitzung)
Wenn es mir gut geht(Job u. Privat) selbst wenn ich im privaten jemanden hab wo ich darüber reden kann u. Mich kennt/ versteht/ mir in den Hintern tritt, geht es mir gut/ hab ich das Problem mit der Herzneurose nicht

22.04.2022 01:00 • #24537

Sponsor-Mitgliedschaft

Yuber
Zitat von Cube73:
2017 war ich 7Wochen im Bezirkskrankenhaus was mir auch gut getan hat, nach X Wochen wo ich wieder in meinem Alltag ging es wieder langsam los.... ...

Dann proijzierst du es auf dein Herz wie ich dachte. Dazu bist du dann abgelenkt und fokussierst nicht ständig darauf, deswegen keine Symptome damals. Du hast dir somit deine Antwort und Hilfe die du brauchst gleich selber geliefert und bewiesen ...- ergo weisst du ja, was du machen musst.

Ps: Eventuell dir selber mal in den Hintern treten. Warum sollen das andere machen? Nur du hast es in der Hand, die Dinge am Schopf zu packen und zu ändern. Vertrau dir, du schaffst das.

22.04.2022 01:05 • #24538


Schlaflose
Zitat von Cube73:
bzw einen habe ich kontaktiert der war nur auf kassieren aus (120Euro pro Sitzung)

Wenn es ein Therapeut ist, der keine Kassenzulassung hat oder nur Privatpatienten nimmt, ist das sein gutes Recht. Das ist der normale Satz.

22.04.2022 07:33 • #24539


MR1980
Kennt ihr das, wenn das Herz Pause macht ohne den dollen schlag. Die Extraschläge stören mich nicht. Aber die Pausen und immer dieses komische Gefühl als würde das Herz stolpert, aber wenn man es fühlt ist nix. Das macht mir immer wieder automatisch Angst. Obwohl ich es nicht will.

22.04.2022 08:02 • #24540


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler