Pfeil rechts
29665

Latitud
Ich hoffe dir gehts bald besser @Cube73. Bei Brustschmerzen bin ich auch immer alarmiert, bisher aber immer ohne Befund. Habe schon seit Weihnachten ein dauerhaftes Brennen/Ziehen hinterm und unterm Brustbein. Belastung EKG und Schallen der Halsschlagader/Aorta war aber unauffällig. Durch die Grübeleien wird alles nur noch viel schlimmer.

27.01.2022 15:49 • x 1 #23301


sonny87
Bei mir ist alles misst war bei der Mass. heute und plötzlich wurde mir komisch hab mich nämlich wieder nur auf mein Herzschlag konzentriert der war extrem ruhig wie immer zur zeit ich denke wieder ich habe was das etwas auf die Lunge drückt oder so ich denke immer ich atme zu langsam. EKG war top Blutauswertung auch

27.01.2022 17:17 • #23302


A


Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3


sonny87
Mass.

27.01.2022 17:17 • #23303


Vendetta1981
Schaut mal hier:



Schaut mal da:



Und da:

27.01.2022 17:22 • x 3 #23304


Madla2506
Das erinnert mich gleich an mich heute. Ich habe seit 2-3 Wochen so ein komisches Kratzen im Hals, als hätte ich die ganze Nacht geschrien. Bis ich intensiv darüber nachgedacht habe, ging es mir gut. Jetzt habe ich wieder Angstsymptome und das Gefühl das gleich was mit meinem Herzen passiert. Aber ich weiß ja das es nur meine Gedanken sind. Trotzdem ist es noch schwierig für mich, nicht auf die Angst einzugehen.

27.01.2022 18:27 • x 1 #23305


Sasa10
@Cube73 weiß man eigentlich schon wenn man sich einmal durchchecken lässt und nichts am Herzen ist ist die Wahrscheinlichkeit sooooo gering

27.01.2022 18:28 • #23306


Sasa10
@Madla2506 das kenne ich mit der Angst
Aber wenn man nicht auf die Angst eingeht sind die Symptome relativ schnell wieder weg ….. und kommen auch immer seltener
Ist halt reines Training

27.01.2022 18:31 • x 1 #23307


Latitud
@Vendetta1981 Danke für die Videos, werde ich mir heute Abend auch mal anschauen.

@all: hat denn auch Jemand mit diesem Brennen in der Brustmitte zu kämpfen? Bei mir ist es dauerhaft da und besonders verstärkt, seitdem ich vor vier Wochen über die Symptome der koronaren Herzkrankheit gelesen habe. Mein Kardiologie hat wegen der freien Halsschlagader und Belastungs-EKG Entwarnung gegeben aber meine Symptome werden einfach nicht besser

27.01.2022 18:36 • #23308


Madla2506
@Sasa10 ja stimmt. Sonst hat es immer so 30-40 Minuten gebraucht bis ich mich beruhigt habe und jetzt sind es vielleicht noch 20-25 Minuten bis ich wieder komplett ruhig bin.

27.01.2022 18:46 • x 1 #23309


Sasa10
@Madla2506 glaube mir das wird immer besser werden

27.01.2022 18:47 • x 1 #23310


Graf
@Vendetta1981 Vielen Dank für deine Antwort, die macht ein wenig Mut. Ich habe das fast täglich und werde fast irre dabei.

27.01.2022 20:27 • #23311


orki
Zitat von Latitud:
@all: hat denn auch Jemand mit diesem Brennen in der Brustmitte zu kämpfen? Bei mir ist es dauerhaft da und besonders verstärkt, seitdem ich vor vier Wochen über die Symptome der koronaren Herzkrankheit gelesen habe. Mein Kardiologie hat wegen der freien Halsschlagader und Belastungs-EKG Entwarnung gegeben aber meine Symptome werden einfach nicht besser

Dieses Brennen hab ich letzte Zeit auch öfters, ich meine es wird mehr wenn ich liege, die meisten schmerzen sind mittig, gleich unterhalb von Rippenbogen und manchmal auch mittig im Brustkorb. Sodbrennen oder Psyche - ich weiß es leider auch nicht
Meistens wird es aber besser, wenn ich diese Stelle (unterhalb von Rippenbogen) massiere

27.01.2022 22:14 • #23312


sonny87
Und jetzt tut es weh beim atmen genau zwischen den Rippen, vielleicht durch die Mass. oder so ich weiß es nicht. Wenn ich ganz tief in den Bauch atme drückt es so komisch

27.01.2022 22:21 • #23313


Schlaflose
Zitat von sonny87:
Und jetzt tut es weh beim atmen genau zwischen den Rippen, vielleicht durch die Mass.

Das nennt man Intercostalneuralgie (Entzündundung der Nerven in der Zwischenrippenmuskulatur). Das kommt von Verspannungen oder Blockaden und ist völlig harmlos.

28.01.2022 08:01 • #23314


sonny87
Ich habe immer das Gefühl das ich nicht richtig durchatmen kann oder beim einschlafen das ich nicht richtig atme bzw den Atem anhalte kurz und dann weiter ach alles verzwickt

28.01.2022 08:21 • #23315


Graf
Zitat von sonny87:
Ich habe immer das Gefühl das ich nicht richtig durchatmen kann oder beim einschlafen das ich nicht richtig atme bzw den Atem anhalte kurz und dann weiter ach alles verzwickt

Das kenne ich auch, sehr unangenehm.

28.01.2022 13:37 • #23316


veggicat
@Graf ja natürlich....kenne sie auch nur zu gut.....manchmal viele und dann wieder lange nix....aber beim gesunden herzen haben sie keinen krankheitswert ( lt meinem doc) aber fies sind sie natürlich allemal

28.01.2022 14:25 • #23317

Sponsor-Mitgliedschaft

C
Zitat von Sasa10:
@Cube73 weiß man eigentlich schon wenn man sich einmal durchchecken lässt und nichts am Herzen ist ist die Wahrscheinlichkeit sooooo gering

Durchgecheckt bin ich schon xmal u. Immer ohne Befund ...
Problem sind nur die immer wieder auftretenden Schmerzen wo den Kopf Curry machen u. Die Panik auslösen bzw das komische Gefühl im Kopf wo einem keine Ruhe lassen

28.01.2022 17:49 • #23318


Sasa10
@Cube73 weil du schon auf schmerzen und Panik trainiert bist

28.01.2022 18:02 • #23319


sonny87
@Graf oh ja, nur was is das?

28.01.2022 18:04 • #23320


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler