Pfeil rechts
29796

NinniR
Ich glaub meine Frage wurde jetzt völlig überlesen

21.05.2020 08:36 • #10301


HaZelGreY
Zitat von NinniR:
Ich glaub meine Frage wurde jetzt völlig überlesen


Nein, das denke ich nicht, was ich mich frage, das ist nicht böse gemeint, warum testest du sowas, also wie kommst du auf so eine Idee.
Aus der Ferne dieses Phänomen zu beurteilen ist schwer, da ich nicht sehe wie es aussieht.
Und wie fest du da rein drückst, ich denke aber Wassereinlagerungen würden sich anders zeigen, wenn es dich aber zu sehr verunsichert, würde ich dann an deiner Stelle morgen zum Arzt gehen.
Liebe Grüße

21.05.2020 09:09 • #10302


A


Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3


NinniR
Zitat von HaZelGreY:
Nein, das denke ich nicht, was ich mich frage, das ist nicht böse gemeint, warum testest du sowas, also wie kommst du auf so eine Idee. Aus der Ferne dieses Phänomen zu beurteilen ist schwer, da ich nicht sehe wie es aussieht. Und wie fest du da rein drückst, ich denke aber Wassereinlagerungen würden sich anders zeigen, wenn es dich aber zu sehr verunsichert, würde ich dann an deiner Stelle morgen zum Arzt gehen.Liebe Grüße



Naja wieso macht man sowas, keine Ahnung aber nach dem Ergebnis war ich natürlich verunsichert. Hab schon etwas fester gedrückt weiß ja nicht mit wieviel Druck man da ran geht, klingt alles ein bisschen blöd aber nun mir macht das eben angst weil man ja weiß das Wassereinlagerungen auch aufgrund von Herzproblemen kommen kann.

21.05.2020 09:13 • #10303


Sonja77
Zitat von NinniR:
Naja wieso macht man sowas, keine Ahnung aber nach dem Ergebnis war ich natürlich verunsichert. Hab schon etwas fester gedrückt weiß ja nicht mit wieviel Druck man da ran geht, klingt alles ein bisschen blöd aber nun mir macht das eben angst weil man ja weiß das Wassereinlagerungen auch aufgrund von Herzproblemen kommen kann.

Naja,wenn alle die Wassereinlagerungen haben Herzprobleme hätten wäre die Menschheit wohl schon ausgerottet....

Wasser kann sehr viele Gründe haben..
Die meisten davon sind harmlos...

21.05.2020 09:18 • x 1 #10304


HaZelGreY
Zitat von NinniR:
Hab schon etwas fester gedrückt weiß ja nicht mit wieviel Druck man da ran geht, klingt alles ein bisschen blöd aber nun mir macht das eben angst weil man ja weiß das Wassereinlagerungen auch aufgrund von Herzproblemen kommen kann.


Ich bin kein Arzt, aber was ich dir sagen kann, richtig feste muss man bei Wassereinlagerungen nicht drücken und wenn. Nichts angeschwollen ist und auch kein Druckgefühl etc. ist kann das eigentlich nichts schlimmes sein.
Ich würde mir da erstmal keine Gedanken machen.
Ich verstehe dich, aber wie gesagt wenn du zu verunsichert bist gehe zum Arzt morgen.

21.05.2020 09:20 • x 2 #10305


Calima
Wenn eine Delle bleibt, dann ist das auch ein Hinweis auf Wassereinlagerung. Und die kann höchst unterschiedliche Gründe haben. Lange gesessen/ gestanden, viel auf den Beinen gewesen oder auch einfach zu salzhaltig gegessen, sind die häufigsten Ursachen.

Mit dem Herzen als Ursache hättest du noch ganz andere Probleme.

21.05.2020 10:03 • x 1 #10306


NinniR
Zitat von Calima:
Wenn eine Delle bleibt, dann ist das auch ein Hinweis auf Wassereinlagerung. Und die kann höchst unterschiedliche Gründe haben. Lange gesessen/ gestanden, viel auf den Beinen gewesen oder auch einfach zu salzhaltig gegessen, sind die häufigsten Ursachen. Mit dem Herzen als Ursache hättest du noch ganz andere Probleme.



Danke für deine Antwort, hab auch schon gehört das man bei Herzproblemen auch sehr sichtbar angeschwollene Beine bzw knöchel haben soll ist das so oder weiß das jemand ?

21.05.2020 10:35 • #10307


flow87
Zitat von NinniR:
Danke für deine Antwort, hab auch schon gehört das man bei Herzproblemen auch sehr sichtbar angeschwollene Beine bzw knöchel haben soll ist das so oder weiß das jemand ?


Ja das stimmt. Bei einer Herzinsuffizienz hat man oft Wassereinlagerung in den Beinen und Knöchel / Füsse. Meistens wird das aber durch die Rechtsherzinsuffiezienz ausgelöst.

21.05.2020 15:12 • #10308


Sonja77
Also ich habe oft Wasser in den Waden,Knöcheln und Füssen und zwar so stark das ich barfuss laufen muss..

An ein Problem mit dem Herzen denke ich dabei ganz sicher nicht...

Viele Hypochonder lesen einfach zu viel Google...

21.05.2020 15:16 • x 1 #10309


Schlaflose
In den meisten Fällen werden geschwollene Beine/Knöchel/ Füße durch eine Bindegewebs-und Venenschwäche verursacht. Wenn es von einer Herzinsiffizienz kommt, hat man auch gleichzeitig blaue Lippen und Atemnot bei kleinster Belastung. Das habe ich bei meiner Oma erlebt.

21.05.2020 16:00 • #10310


flow87
Zitat von Schlaflose:
In den meisten Fällen werden geschwollene Beine/Knöchel/ Füße durch eine Bindegewebs-und Venenschwäche verursacht. Wenn es von einer Herzinsiffizienz kommt, hat man auch gleichzeitig blaue Lippen und Atemnot bei kleinster Belastung. Das habe ich bei meiner Oma erlebt.


Ja das stimmt. Die blauen Lippen und Atemnot kommt meistens aber erst ab einer starken Insuffiezienz zu stande.

21.05.2020 16:22 • #10311


L
Also ich hab heute wieder enorm ES
So viele kleine fiese
Es ist so beängstigend

21.05.2020 16:34 • #10312


K
Mir ging es jetzt eine lange Zeit sehr gut mit wenigen Symptomen. Es war wieder fast alles wie früher.

Nun war ich mit meiner Freundin heute beim Italiener, um was zu essen. Nach einem guten Essen sind wir dann zum Auto gelaufen und während dem Laufen habe ich sicher viel geredet und plötzlich hatte ich wie so einen Krampf in der linken Brust und linker Oberbauch. Komisch wurde mir dabei aber nicht. Es war nur für 1-2 Sekunden.

Nach was tönt das für Euch?

21.05.2020 17:01 • #10313


Calima
Zitat von Kolllegah:
Nach was tönt das für Euch?

Nach vollem Bauch und Verdauung .

21.05.2020 17:13 • x 1 #10314


K
Zitat von Calima:
Nach vollem Bauch und Verdauung .

Hattest du das auch schon mal?

21.05.2020 17:21 • #10315


Jadala
Hi, ich habe auch gerade wieder extreme Angst vor einem Infarkt. Ich habe seit 2 Tagen ganz schlimme Schmerzen in Nacken und Schulter. Seit heute Abend habe ich auch noch solche Schmerzen im rechten Arm, das ich meinen Arm kaum bewegen kann. Ich reibe und reibe, gestern musste ich dann aber sogar Schmerzmittel nehmen. Und wie bei den meisten Symptomen denke ich nur an einen Infarkt

21.05.2020 17:32 • #10316


L
Seit um 14 Uhr ca, habe ich so häufig ES
Tagelang gar nicht und nun so übertrieben
Es ist doch nicht mehr schön

21.05.2020 18:09 • #10317

Sponsor-Mitgliedschaft

Calima
Zitat von Kolllegah:
Hattest du das auch schon mal?

Hatte und habe ich. Verdauung braucht Blut im Bauch. Kerl, der vom Essen aufsteht, braucht auch Blut im Hirn. Herz muss umschalten. Das knirscht halt manchmal im Getriebe .

Zitat von Jadala:
Und wie bei den meisten Symptomen denke ich nur an einen Infarkt

So lange du tagelang drüber nachdenken kannst, hast du keinen .

21.05.2020 18:41 • x 1 #10318


HaZelGreY
Zitat von Jadala:
Ich habe seit 2 Tagen ganz schlimme Schmerzen in Nacken und Schulter. Seit heute Abend habe ich auch noch solche Schmerzen im rechten Arm, das ich meinen Arm kaum bewegen kann. Ich reibe und reibe, gestern musste ich dann aber sogar Schmerzmittel nehmen.


Das kenne ich geht mir mittlerweile seit 2 Wochen so, nur dass es bei mir der linke Arm ist und der auch noch taub wird zwischendurch.
Eben war ich spazieren habe ich zusätzlich sehr schwer Luft bekommen.
Man wartet förmlich auf den Infarkt, das ist der Fehler.
So lange am Stück Herzinfarktartige Symptome ergibt keinen Sinn.
Damit versuche ich mich zu beruhigen.
Helfen dir denn die Schmerzmittel, habe auch eine IBU 600 genommen heute, völlig ohne Erfolg.
Nun genieße ich weiter das tolle Wetter und das Leben und denke nicht mehr an die ganzen körperlichen Beschwerden.
Versuch das auch.
Dir passiert sicher nichts....

21.05.2020 18:46 • x 3 #10319


L
Sorry Leute, wenn ich nerve
Aber ich Versuch es nochmal

Hat jemand einen Tipp für mich ?
Wie gesagt, seit um 14 Uhr ES ohne Ende
So richtig fiese kleine eklige blöde Dinger

Ich gerate langsam in Angst

21.05.2020 18:54 • #10320


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler