Zitat von rotezora2k:Was würde sich denn für dich ändern wenn du getestet würdest und Antikörper hättest?
Ich denke, ich wäre deutlich entspannter, weil ich dann meinen Mann und meinen Vater nicht mehr anstecken könnte. Um mich mach' ich mir gar nicht so viele Sorgen, obwohl ich ja auch Risikogruppe bin. Da ich aber extrem maskengeschützt draußen rumlaufe, müsste ich mich schon sehr früh infiziert haben, und das glaube ich nicht.
Zitat von Lena864:Hab dann immer Angst vor Atemaussetzer
Weil ich auch so stark übergewichtig bin
Warst du im Schlaflabor? Wenn nein: Mach das unbedingt. So ein Schnaufmaschinchen ist gewöhnungsbedürftig und manchmal auch lästig, aber man gewöhnt sich dran. Und es rettet einem schlicht das Leben, das man ansonsten Nacht für Nacht riskiert. Ich war es übrigens nach meiner Abnahme von 55 Kilo wieder los.
Zitat von Basti19888:Bzw gibt es noch irgendeine Seele hier die nachweislich keine ES hat und dennoch das Gefühl verspürt welche zu haben?
<Meld>. Ich hatte ein paar Hopser, die sich auch auf dem EKG zeigten, aber die Mehrzahl der Dinger, die mir gefühlt manchmal die Brust sprengten, waren gar nicht messbar. Hirnmist halt. Und was die Ursache betrifft: Das Gehirn steuert die körperlichen Prozesse. Gleichzeitig ist es beeinflussbar durch unser Denken. Und so gibt es beides: Die "echten" körperlichen Reaktionen, die wir durch entsprechende Gedanken beeinflussen, wie auch die eingebildeten, die überhaupt nicht geschehen, von uns aber trotzdem für bare Münze genommen werden.
Unser krankes Denken ist sogar in der Lage, Prozesse des vegetativen Nervensystems - wie unsere Atmung - so aus dem Gleichgewicht zu bringen, dass Menschen glauben, sie würden ersticken, wenn sie nicht ständig bewusst und tief einatmen oder gähnen würden.
Und: Es gibt Techniken, mit denen wir bewusst positiven Einfluss auf unser vegetatives Nervensystem nehmen können, wie Yoga, Hypnose oder Biofeedback. Nicht ganz überraschenderweise haben viele Angsthasen aber mit diesen - nachgewiesen wirksamen - Methoden selten Erfolg, weil sie sich nur darauf trainiert haben, negativen Einfluss zu nehmen.