App im Playstore
Pfeil rechts
2

Hallo zusammen zur Zeit hab ich herzklopfen und stolpern obwohl alles gut ist war schon im Krankenhaus ärzte und sw

03.11.2025 12:53 • 05.11.2025 #1

8 Antworten ↓

Geht mir genauso, gerade heute wieder extrem.

A

Herzklopfen und stolpern obwohl alles gut ist

x 3

Habt ihr das auch so, dass das in Ruhe auftritt? Also man ist ganz normal am irgendwas tun, aber das Herz klopft plötzlich als wär man 2 Stockwerke Treppen hlchgelaufen. So kann ich es am besten beschreiben, es klopft stark aber rast jetzt nicht oder so. Dazu immer das Bedürfnis immer wieder gaaanz tief einzuatmen..oft muss ich dann auch gähnen?!
Das hatte ich heute ab Nachmittag fast die ganze Zeit - ist mir ein neues, habe sonst eher Thema Schwindel und Übelkeit ...

Kann auch von Blähungen oder Magen kommen!ich hab seit ein paar tage Herzrasen ganz schlimm.

Willkommen im Club ich kenne das auch zugut.

@Bumm Hast du etwas davor gegessen? Meistens ist der Vagusnerv dafür zuständig und das muss nicht immer mit dem Essen zutun haben. Habe ich nach mehreren Untersuchungen von einem Kardiologen gehört. Wenn bei dir alle Untersuchungen in Ordnung waren dann ist das was du spürst völlig harmlos.

@MellowDee
Meinst du damit ein starkes oder schnelles Klopfen? Manchmal kommt mir das auch so vor als würde mein herz so stark klopfen dass Ich glaube der Puls müsste über 100 sein und wenn ich es dann messe liegt es immer bei 65-75. Ich glaube das liegt eher daran dass wir unseren Körper stärker wahrnehmen als andere..

@TomLoane ja, eher ein starkes - vielleicht ein biiiisschen schneller als sonst, aber eigentlich gehts eher um die Stärke. Als wäre man total aufgeregt vor etwas.
Als würde man das Klopfen von aussen sehen, tut man aber natürlich nicht. Genau das mit dem Puls - fühlt sich an als würde der durch die Decke gehen...war bei mir auch auf 80 .. das ist natürlich nicht optimal, aber geht ja geraaaade noch so ..

Wahrscheinlich hast Recht, dass wir da zu sehr hinfühlen. Aber wie um Gottes Willen soll man da denn weg fühlen ?!

@MellowDee Doch tatsächlich ist 80 optimal und ein sehr guter Wert also kannst du froh sein und ich denke einfach so weg fühlen geht nicht.. man muss sich das eher abgewöhnen langsam und mit Übung evtl mit professioneller hilfe..

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore