App im Playstore
Pfeil rechts
11

Hallo ihr lieben,
gestern war ich beim Kardiologen Blutdruck 167 zu 110. Nach der Untersuchung meinte er ich hätte eine KHK ... Heute morgen nach dem Aufwachen lag der Blutdruck bei 90 zu 44 ... Ich bin völlig ratlos jetzt habe ich Angst davor zu schlafen ... Kennt jemand diese Symptome ? Medikamente nehme ich 10mg Paroxetin und 10 mg Diazepam ... Blutdrucksenker nehme ich bisher nicht wegen der extremen Nachtwerte... Ich brauche dringend Hilfe aber weiss nicht mehr wohin...

Was ist KHK?

Meditation, Yoga, Achtsamkeitsübungen, viel trinken, gesunde Ernährung, Bewegung helfen nachweislich bei hohem Blutdruck / Schwankungen.

Dein Nervensystem ist völlig aus dem Ruder, da solltest du ansetzen. Google nach Vagusnerv-Übungen, dort findest du gute Übungen.

Gute Besserung

A

Herz und Blutdruck spielt verrückt Paroxetin

x 3

P. S. Denk an die Wechseljahre und deren Symptome, ich hatte dir ein Forum empfohlen, dort wirst du deine Symptome 1:1 finden.

Seitdem ich eine Hormonersatztherapie mache geht es mir um Welten besser (Depression, Angst, Panik, Schwindel).

Ich hatte unter Paroxetin die schlimmste Blutdruckkrise und Panikattacke meines Lebens. Ich denke, er war da mindestens bei 250. Mein Kopf sah aus wie ein Feuermelder. Blutdruckwerte um die 200 merke ich körperlich sehr wenig. Fühle mich da nur etwas benommen und schwitze vermehrt. Aber da war mir, als würde ich platzen. Nach gut 30 Minuten war der Spuk vorbei. Paroxetin fasse ich nie wieder an. Ist für mich das schlimmste Medikament, was ich je hatte.

Ist aber nicht bei jeden Menschen so. 99% haben wohl keine Probleme damit.

Zitat von Elbenweib1991:
Hallo ihr lieben, gestern war ich beim Kardiologen Blutdruck 167 zu 110. Nach der Untersuchung meinte er ich hätte eine KHK ... Heute morgen nach dem Aufwachen lag der Blutdruck bei 90 zu 44 ... Ich bin völlig ratlos jetzt habe ich Angst davor zu schlafen ... Kennt jemand diese Symptome ? Medikamente nehme ich 10mg ...

Ich würde das Paroxetin absetzen. 10 mg sind nicht viel. Vielleicht durch Escitalopram ersetzen? Citalopram ging bei mir auch aufs Herz, hatte da am Tag 12 000 ES. Normal habe ich um die 2 - 300. Mit Escitalopram hatte ich die Probleme nicht. Bin gut mit 10 mg Escitalopram klargekommen.

Stimmt, bei dir könnten es auch die Wechseljahre sein.

Hormonbestimmung lasse ich nächste Woche machen. Dieses warten auf Termine ist auch sehr frustrierend. Paroxetin werde ich mit Tropfen jetzt Aus schleichen aber diesmal extrem langsam.

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore