App im Playstore
Pfeil rechts
11

@Elbenweib1991 wobei ich denke die grunderkrankung spielt da auch eine grosse Rolle. Denn das paroxetin hat bei mir ja keine grosse Wirkung mehr und der blutdruck war schon immer mein trigger.
Nur von 20mg paroxetin auf 0 sollte man eigentlich nicht.

@Elbenweib1991 Ich nehme auch schon länger Paroxetin und habe schon 3 mal ausgeschlichen, aber von 20 auf 0 ist schon heftig. Kein Wunder dass es dich da schüttelt.
Hast du nur abgesetzt, weil dein Blutdruck sich so verändert hat, oder hat das Paroxetin nicht mehr gewirkt?

Wann nimmst du die Diazepam, morgens, abends, oder über den Tag verteilt?

Das Dia kann auch auf den Blutdruck und Puls gehen. Auszug aus den Nebenwirkungen:
niedriger Blutdruck, Pulsschwankungen, Kreislaufabfall.

Wenn das absetzen noch nicht so lang her ist, evtl. wieder eine kleine Dosis Paroxetin einnehmen und gucken ob es dadurch besser wird.

Ich drück dir auf jeden Fall ganz doll die Daumen, dass es Dir bald besser geht

A


Herz und Blutdruck spielt verrückt Paroxetin

x 3


Du bist 52, d.h. in den Wechseljahren. Guck mal im Forum Monsterwissen nach, das mit dem Blutdruck ist ein typisches Symptom der Wechseljahre.

@Bepina ich habe es so schnell runter gesetzt bekommen in der Neurologie da ich zwei Krampfanfälle hatte. Da sagten Sie Blutdrucksenker und Paroxetin absetzen wegen der Neurologischen Abklärung .
Ja das habe ich jetzt davon. Morgen habe ich einen Termin mit meiner Psychologin ich hoffe Sie kann mir helfen.

@Greta__ ja daran habe ich auch schon gedacht aber ich hoffe das man es irgendwie einstellen kann .

Zitat von Elbenweib1991:
@Greta__ ja daran habe ich auch schon gedacht aber ich hoffe das man es irgendwie einstellen kann .

Les dich auf der genannten Seite ein, frag dort nach, ich kann es nur empfehlen.

@Elbenweib1991 das isn Ding ich hatte am 11.06. auch einen Anfall. Bei mir sagten die Neurologen im KH das Promethazin muss weg, aber das Paroxetin durfte ich weiter nehmen.
Mein ambulanter Neurologe meinte das war kein echter Krampfanfall, sondern ein dissoziativer Anfall ( ist dem Krampfanfall sehr ähnlich). Ich hoffe jedenfalls, dir wird bald geholfen

Heute habe ich einen Langzeitblutdruck meine Werte sind erschreckend hoch . Ich gehe kaputt und niemand ist in der Lage mich richtig ein zu stellen .

Hast du die Auswertung schon oder guckst nur dauernd aufs Display? Wenn ja, lass das. Dadurch drückst du den Wert nur nach oben.

Ich gehe davon aus, dass mannd dessen entsprechend einstellt.

Ja Du hast Recht spiele ich am Handy ist der Druck völlig normal. Also ist meine Psyche der auslöser für den hohen Blutdruck , dann müsste ich doch eher auf Angstlösende Antidepressiva eingestellt werden ?

@Drkingschultz oder sehe ich das falsch ? ( Posting über diesem )

@Drkingschultz ja der Druck ist bei Ablenkung normal ... Also müsste ich auf Angstlösende Antidepressiva wieder eingestellt werden ?

Dann ist das ein Bluthochdruck ohne organische Ursachen. Haben ja viele. Stress usw.
Würde ich auf jeden Fall beim Arzt ansprechen. Dann macht das evtl mehr Sinn als Blutdruckmedikamente.

Morgen werde ich das mit dem Arzt besprechen und in einer Klinik anrufen . Ich hoffe das ich zeitnah einen Platz bekommen kann weil ohne Medikamente ist der Blutdruck viel zu hoch. Stress werde ich nicht immer vermeiden können so lange...

Morgen bekomme ich das Paroxetin wieder angesetzt selbst im Liegen ist mir schwindlig. Hatte das von Euch auch jemand so schlimm ? Und wann , wenn überhaupt bessert sich der Schwindel wieder ? Würde mich sehr über Antworten freuen da ich Grade sehr verzweifelt bin...liebe Grüße an Euch alle

Ja schwindelig war mir beim absetzen auch

Zitat von Elbenweib1991:
Ja Du hast Recht spiele ich am Handy ist der Druck völlig normal. Also ist meine Psyche der auslöser für den hohen Blutdruck , dann müsste ich doch eher auf Angstlösende Antidepressiva eingestellt werden ?

Bisschen merkwürdige Logik
Du kannst nicht wirklich Antidepressiva zur Blutdruckkontrolle *missbrauchen*
Die Medikamente können deinen Blutdruck auch noch weiter in die Höhe treiben,aber auch das Gegenteil kann der Fall sein...das kann man unmöglich vorhersagen.Da ist es doch besser Stress über Bewegung abzubauen oder sich anders abzulenken.
Ich glaube was du hast kann man auch nicht im herkömmlichen Sinne als Bluthochdruck bezeichnen.
Wenn er nur unter Stress bzw Angst hoch ist,ist das keine krankhafte Veränderung die man auf Teufel komm raus mit Medikamenten behandeln muss.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@Faultier du hast wohl die Problematik null verstanden

Hallo wollte mich mal melden bin in der Klinik Paroxetin 10 mg wurden wieder angesetzt , der Schwindel ist ab und zu mal weg. Der Blutdruck ist unverändert mal 160 zu 105 im Liegen 20 min. Später 86 zu 56 ich verliere immer mehr die Kraft . Ich will langsam nicht mehr

Hallo Elbenweib1991,
ich kenn deine Problematik nur zu gut. Oft steigt der Blutdruck (meist morgens und tagsüber) auf 170/110, abends ist er meist normal, fällt nicht so extrem ab wie deiner. Nehme Ramipril, Bisoprolol und Olmesartan-Amlodipin. Die hohen Werte habe ich bei Stress und Angst, manchmal reicht eine Sache die mich triggert
und der Blutdruck schnellt hoch. Das passiert auch wenn ich morgens gerade meine Tabletten genommen habe, die Tabletten sind dann völlig wirkungslos.
Habe im Urlaub mal völlig auf die Tabletten verzichtet, es ging mir gut wie noch nie.
Bei mir ist der Blutdruck reine Kopfsache...ich denke das es bei dir auch so ist.
Daher ist ein angstlösendes Medikament von Vorteil. Ich nehme nach Bedarf Opipramol.
Paroxetin kenne ich nicht, werde ich im Anschluss mal Dr. Google befragen.
Ich hoffe dir geht es bald wieder besser und du kommst wieder zu Kräften.
LG und alles Gute!

A


x 4


Pfeil rechts



Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore