App im Playstore
Pfeil rechts
2

David7742

David7742
Mitglied

284
49
63
Hallo. Normalerweise habe ich die normalen bekannten ES. Soweit so beschissen. Jetzt hatte ich mehrere Tage hintereinander folgendes Phänomen: Plötzlich aus dem nichts fühle ich wie mein Herz komisch flimmert. Ich weiß es ist mein Herz. Der takt ist komplett durcheinander. Das geht 10 max. 15 Sekunden. In der Zeit bekomme ich natürlich Angst mein Kopf wird rot und ich denke mein Kopf wird platzen. Dann ist es vorbei. Ich hab auch immer wieder das gefühl das es immer kurz mal anfangen will zu flattern/ flimmer sich dann aber irgendwie wieder fängt. Kennt das jemand? Ich bin wieder total am Boden zerstört und kann einfach nicht mehr. Letzter Kardiologe war ende 2024! Alles gut, ich soll erst mit 80 wieder kommen! Das kann es doch nicht sein! Jeden verdammten Tag denke ich das ich wegen meinem Herzen umkippen werde! Und nein ich bilde es mir nicht ein und es sind keine Nerven im brustkorb!

13.02.2026 x 2 #1


2 Antworten ↓


N
Hi,

Ich kenne das es fühlt sich an wie Schmetterlinge im Herzen ich weiß das klingt blöd. Seit ich wieder täglich Magnesium nehme ist es besser.

Wenn das Herz als gesund befunden wurde, versuch es zu ignorieren. Ich weiß, es ist hart.

LG Nicky

#2


David7742
@Nicky78 aber das kann ich nicht. Nicht mehr. Es ist ständig präsent. Jeden Tag ist was neues bei mir. Mal flattert es, mal salven mal normale Extrasystolen. Ich hab fast alles probiert.

#3





Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore