Pfeil rechts

Q
Hallo liebe Forum- Freunde! ich brauch dringend Rat und/ oder Hilfe von Euch! habe seit heut Mittag echt fiese und heftige Symptome! Ein komisches taubheitsgefühl in den Beinen ! Trau mich garnich zu laufen, wekl ich Angst habe hizufallen!! Wie halte ich das nur aus?? Was soll ich machen?? Hat jemand ein Rat?? Kennst das Gefuhl von euch jemand? Is

Habe große Angst davor was es sein könnte!?
Lg

16.07.2009 00:48 • 18.07.2009 #1


13 Antworten ↓


S
Du wirst sehr wahrscheinlich Hyperventilieren.. das bringt dein Vegetatives Nervensystem durcheinander,,,, versuche ruhig und gleichmässig in eine Tüte ein u nd auszuatmen.., Auch PME hilft,, kannste auch in Kurzform machen....Ansonsten viel trinken ablenken und Ruhe bewahren,, Kaugummi kauen oder.. Pfefferminzöl .. auf Zunge und Stirn.. das kühlt erfrischt und du bekommst wieder gut Luft.. Kneippsche Anwendung,,, Wechselduschen...Wassertreten,, i n der Badewanne oder Dusche,, laut vor dir hersingen.. ein Lied . summen.Nimm dir einen Spazierstock/ Stockschirm mit nach draussen als stütze... wenn du unsicher bist bei Spazieren gehen( Gang Unsicherheit) Ohrmassage.. bis hinunter zum Ohrläppchen...
Magnesium Traubenzucker und Bananen essen!Kakao trinken..
So nun wünsche ich dir weiterhin einen schönen Urlaub... alles erdenklich Gute...

Herzliche Grüsse


Suma

16.07.2009 08:45 • #2


A


Helft mir bitte, bin im Urlaub .

x 3


elster
Hat vielleicht mit dem Urlaub zutun. Innerlich möchtest du was tun, dich bewegen, vorangehen und etwas Schönes tun, weil es Urlaub ist. Aber dann hemmt dich alles mögliche - wie ja meistens, kenne ich auch - und schon bekommst du doppelt heftige Symptome, als Quittung. Deine Angst hemmt dich doppelt, vielelicht, weil du nicht weißt, was du tun sollst, wenn du nicht arbeitest, du hast dieses diffuse Gefühl, dass du solltest..na ja, was wohl...das Leben genießen? und genau das ist es, was dieses Taubheitsgefühl hervorruft. Wer taub und gelähmt ist, hat eine super Ausrede, eben nichts zu tun. Diesen Teufelskreis gilt es eben zu durchbrechen, was würde dir denn Spaß machen, wenn du gesund wärst?

Gruß elster

16.07.2009 10:48 • #3


K
Zitat von Qashqaimaus:
Hallo liebe Forum- Freunde! ich brauch dringend Rat und/ oder Hilfe von Euch! habe seit heut Mittag echt fiese und heftige Symptome! Ein komisches taubheitsgefühl in den Beinen ! Trau mich garnich zu laufen, wekl ich Angst habe hizufallen!! Wie halte ich das nur aus?? Was soll ich machen?? Hat jemand ein Rat?? Kennst das Gefuhl von euch jemand? Is

Habe große Angst davor was es sein könnte!?
Lg





hey hey,
ich bin gestern aus dem urlaub gekommen, und es war auch für mich teilweisecht der horror. ich hab mich oft schwach gefühl, wäre am liebsten den ganzen tag gelegen.hatte oft gar kein gefühl in den beinen, aber die nächsten tage hat es sich ein wenig gebessert. denke einfach daran dass der urlaub schön werden muss. mich hat das oft aufgeheitert. obowhl ich im urlaub auch oft nachts im bett lag und vor sorge nur noch geweint habe

16.07.2009 14:27 • #4


X
Ich nehme dann immer mein Berhigungsmittel, Diazepam, und mache, wenn auch mit großer Mühe, Autogenes Training

Ich hoffe du hast die PA bald überstanden und kannst deinen Urlaub geniesen

Alles Liebe,
Xenia

16.07.2009 14:43 • #5


Q
Guten Morgen! Vielen Dank für Eure lieben Antworten!! Seit gestern Abend habe ich jetzt auch noch ein fieses Engegefühl im unteren Halsbereich! Total fies, das macht mir jetzt noch mehr Angst!

17.07.2009 11:12 • #6


Q
Ich versuche alle Eure Tipps anzuwenden und das Autogenetraining habe ich schon probiert, aber da wird es dann noch schlimmer mit dem Taubheitsgefühl, wenn man sich drauf konzentrieren muss, dass die Beine gaaanz schweeer werden.... USW das ist doch alles zum weinen!!
Ich hoffe und wünsche Euch, dass es Euch allen heute gut geht!
Liebe Grüsse

17.07.2009 11:18 • #7


Q
Oh Gott, jetzt is es grad sooo unangenehm im Hals und fühlt sich soooo eng an, dass ich echt glaube ich ersticke! Es ist so komisch und fühlt sich irgendwie dick an! Was wenn ich gleich keine Luft mehr bekomme?? Oh man, ich hab echt Todesangst!! Was mach ich denn jetzt?

17.07.2009 11:36 • #8


S
Zitat von Qashqaimaus:
Oh Gott, jetzt is es grad sooo unangenehm im Hals und fühlt sich soooo eng an, dass ich echt glaube ich ersticke! Es ist so komisch und fühlt sich irgendwie dick an! Was wenn ich gleich keine Luft mehr bekomme?? Oh man, ich hab echt Todesangst!! Was mach ich denn jetzt?


Ruhig Atmen.., ans Fenster gehen Luft schnappen ruhig dabei atmen,,,Hände und Unter/ Oberarme unter kaltes Wasser halten. etwas kaltes trinken... Eiswürfel lutschen...Musik hören mitsingen...

Auf und ab gehen,,,, staubsaugen... mach ihrgend etwas... ablenken... Treppen laufen..

Beruhigungstee trinken.. Jemanden anrufen... vieleicht...


Gute Besserung,,


Herzliche Grüsse an dich

Suma

17.07.2009 12:00 • #9


K
hat dich vieleicht was gestochen?

17.07.2009 13:18 • #10


Q
Hallo , mal eben ein Bericht. Habe es überstanden. Momentan geht's! Aber ich Schreie nich zu laut!! Danke für Eure Hilfe!
Also das mit dem gestochen worden und Allergie denke ich JEDESMAL und deshalb hab ich auch so ne Todesangst!! Ich glaube das es ne Allergische Reaktion is und ich ersticke weil der Kehlkopf zuschwillt! Schrecklich is das!

17.07.2009 18:54 • #11


K
dacht ich mir...das du gestochen worden bist

17.07.2009 19:02 • #12


Q
Bin ich aber nicht, glaub ich!

18.07.2009 09:57 • #13


K
aso
doch nicht...na dann

18.07.2009 12:10 • #14


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky