App im Playstore
Pfeil rechts
5

B

Beccy85
Mitglied

14
2
7
Hallo ihr lieben.
Ich wünsche euch ein gutes neues Jahr️
Mein letzter Beitrag ist schon eine ganze Weile her.
Ich hatte meine Angststörung und auch die Panikattacken ganz gut im Griff .
Ich hatte eine Zeit lang opipramol genommen.
Die haben auch ganz gut geholfen .
Seit ca 5 Woche gehts hier wieder Berg ab.
Rückenschmerzen ,mega Verspannungen die bis in den Kopf ziehen und auch in die Beine.
Ständiger Schwindel .
Dazu wieder Angststörungen (nicht gut raus gehen können-immer mit Schwindel )Angst sich zu bewegen (ist ja Kontraproduktiv bei Verspannungen )
Habt ihr auch solche Erfahrungen ?
Muss am Mittwoch wieder arbeiten.Mir graut schon davor .
Ich bin am überlegen ob ich opipramol wieder einschleichen soll.
Ganz liebe Grüße an euch alle .

05.01.2026 x 1 #1

5 Antworten ↓

Minime
Hast du es mal mit Physiotherapie versucht gegen die Verspannungen? Manchmal kann man sich selbst mit Wärme und Dehnübungen behalfen, aber manchmal muss eben der Profi ran. Hatte auch mal so fiese Verspannungen, der Physio hat Blockaden gefunden, gelöst und mir Übungen für zu Hause mitgegeben. Das hat gut geholfen.

x 1 #2

A

Heftige Muskelverspannungen

x 3

B
@Minime
Lieben Dank für deine Antwort .
Ja physio hatte ich schon..
Beim Osteopath war ich auch schon.
Wärme Yoga und Rückenübungen mach ich schon jeden Tag…

x 1 #3

Lina60
Liebe @Beccy85, Du hast und tust viel gegen Deine Verspannungen, und hast auch noch Tips von meinen Vorschreiben bekommen. Trotzdem denke ich, dass das Opipramol Dich unterstützen könnte. Du schreibst mit dem ging es Dir ganz gut.

Ich kenne das Medikament selbst nicht, nehme jetzt aber mal an, dass es ein AD ist. In der Regel dauert es eine Weile bis Ads positiv wirken. Oft gibt es die s.g. Erstverschlechterung. auf jeden Fall denke ich nicht, dass das bis übermorgen schon wirkt. Deshalb würde ich Dir in diesen Tagen Tavor empfehlen oder Dich krank schreiben lassen..

x 1 #4

B
@Lina60
Vielen Dank für deine Nachricht .
Ich nehme heute Abend Opipramol und schaue wie es nächste Woche mir geht .
Ich versuche Mittwoch zu arbeiten .
Ich hoffe es geht einigermaßen .

x 1 #5

Lina60
Liebe @Beccy85 , das finde ich eine gute Idee. Du kannst ja in jedem Fall von der Arbeit nach Hause gehen ! Alles Gute !

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore