Pfeil rechts

olivia oel
Hallo,

seit ein paar Tagen ist es wieder verdammt schlimm.Diese Schmerzen in den Beinen
vor lauter Anspannung.Um so mehr ich es verhindern will die Beine anzuspannen
um so mehr mach ich es scheinbar unbewußt.

Hat hier noch jemand einen Tip,wie ich wieder lockerer werden kann?

04.04.2013 11:50 • 21.05.2013 #1


8 Antworten ↓


Hast du es mal mit progressiver Muskelentspannung nach Jacobsen probiert?

04.04.2013 20:01 • #2



Muskelverspannungen in den Beinen

x 3


Nataraja
Klingt für mich nach innerem Druck, den du los werden musst.

Ich würde sie ganz bewusst mal belasten..mach mal Krafttraining und spann bewusst an.. so, dass du dich mal richtig gut auspowerst.. dann ab in die Badewanne.. bestimmt kannste dann garnicht mehr anders, als entspannen

05.04.2013 12:24 • #3


Hallo,

ich könnte mir gut vorstellen dass Schwimmen hilft

Lg Kim

05.04.2013 13:46 • #4


Hallo,
ich habe das leider auch meine Beine gehören ständig nicht zu mir dadurch.....

LG Tinkerlady

05.04.2013 15:52 • #5


olivia oel
Danke für die netten Tipps...ich denke ich werde
es mal mit einwenig Krafttraining probieren.... Baden geht bei mir garnicht...kann ich
überhaupt nicht leiden....schönes Restwochenende Euch noch...

07.04.2013 10:54 • #6


Nataraja
Und..schon mal ausprobiert?

11.04.2013 11:39 • #7


olivia oel
Guten Morgen,

hab einiges mal ausprobiert....am besten
war für mich kniebeugen mit leichten Gewichten und wenn immer es geht versuchen zu
entspannen,was natürlich nicht einfach ist...aber es ist schon
besser geworden....im ganzen gesehen fühle ich mich besser...)))))

ich denke es hängt auch damit zusammen das ich meine Ängste akzeptiere...

19.05.2013 11:18 • #8


Nataraja
super Sache

Das ist so irre mit den Ängsten..weißt du, seit ich deinen Beitrag gelesen habe, achte ich bewusst darauf, ob ich meine Waden anspanne und tue es ab und zu

Aber ich denke mal wir werden das schon in den Griff bekommen und wieder zu einem "normalen" Zustand kommen..

Ich bin überzeugt, wenn wir sowas herbeirufen können, können wir's auch wieder wegzaubern

21.05.2013 18:37 • #9




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler