Pfeil rechts

H
hallo ihr lieben...
hatte heut auf arbeit voll den stress.... mir war da schon ständig schwindelig usw. konnt mich gut runterreden...
zu hause dachte ich naja nimmst mal das blutdruckgerät... promt bekam ich kalte hände und herzrasen... habs trotzdem durchgezogen merkte aber schon ich war aufgeregt... schwupp mein blutdruck 90/140 und blinkender wert. wurde glei panisch und mein herz raste schneller mir ging alles durchn kopf von herzstillstand bis kasper bis angst angst angst... versuch mich de ganze zeit zu beruhigen indem ich mir logisch zurede und essen koch usw aber die angst geht ni weg.... mich macht das echt fertig kotzt mich an, ich hasse mich grad selbst für diese aktion ich schmeiss das ding weg.....

26.11.2008 20:18 • 27.11.2008 #1


7 Antworten ↓


R
komme runter dein blutdruck ist ja recht ok das hat man wenn man stress hat es passiert nichts atme ruhig ein und aus in den bauch rein denke an was schönes hast du notfalltropfen wenn ja nehme sie

26.11.2008 20:27 • #2


A


Heeeelp es geht wieder los.

x 3


H
wieso blinkt der blöde wert da.... kotzt mich an..... naja eh n billiges handgelenkmessgerät...
versuch mich grad schon abzulenken, weiß ja eigentlich wie man es macht... aber ist immer ni so einfach..... meine hände und füße sind immer noch ganz kalt aber ich werd das schon hinbekomm,
hilfe es ist einfach nur belastend!

26.11.2008 20:29 • #3


R
das hände und füsse kalt sind liegt in der natur der frau den wir haben weniger muskelmasse um unsere organe warm zu halten sind hände und füsse kalt.die blutdruckmessgräte die mann kaufen kann sind eh meist nur schrott kann man nicht nacg gehen ein wenig würde aber nicht messen den es bribgt nichts

26.11.2008 23:26 • #4


G
Huhu,

ich hoffe Du hast gut geschlafen.....

90/140 ist noch ein völlig guter Wert - vor allem wenn Du unter einer Attacke leidest - das ist grad die Grenze für leicht erhöhten Wert und das auch nur für Dauerwerte.

Also nix schlimmes !

Vor allem mess nicht - damit macht man sich nur verrückt.
Ich hab das früher auch oft gemacht und es wird ja meist dadurch nicht besser.
Durch Adrenalin ist der Blutdruck und Herzschlag ja automatisch erhöht und wenn man dann misst und den höheren Wert sieht wirds ja noch schlimmer.

Lg
Gabi

27.11.2008 08:37 • #5


H
huhu!

ja ging bin ab und an hochgeschreckt aber im großen und ganzen wars okay... gestern war keine 100% attacke, also nur kalte hände füße und herzrasen.... aber zittern und todesangst war nicht dabei, hab mich noch rechtzeitig vorn spiegel gestellt und erzählt wie blöd ich doch bin weil ich doch absolut gesund bin und der sabateur nur n spiel mit mir treibt!

aber sobald ich heut wieder an das gerät denke, ist die angst wieder da, also kalte hände und füße und und und... hab mal dem experten geschrieben mal schauen ob der noch paar tipps hat....

ja bei der damaligen panikattacke vor ca drei wochen hatte ich sicher extrem hohen blutdruck, das super messgerät meiner omi zeigte da nämlich 2 mal err an un mir war dabei schon total schwindelig da ging die schon los - kein wunder, ich sah das ding und steigerte mich schon vorher extrem rein... sinnnlos als würde mir das gerät was tun..
mein messgerät wird mein freund heut verstecken!! habs ihm gesagt dass er das tun soll!

27.11.2008 10:18 • #6


D
schmeiss das Gerät ganz weg oder gibs jemand der woanders wohnt oder verkauft oder oder oder nur weg damit.
Zum rasenden Puls und Schwindel meine Thera sagt bei Herzrasen ist die warscheinlichkeit das man umfällt niedriger als 1 %. Da ja der Kreislauf auf hochtouren ist.

27.11.2008 10:37 • #7


H
@dragona: naja wegschmeissen schaff ich net ganz.. zu schade
ich brings einfach zu meinen eltern... hihi...
ja stimmt ist ja ne fluchtreaktion... von daher...
aber so hab ich noch mehr schiss vor nem herzkasper wenn man so verkrampft und es so schnell pocht... ach blöd mit der angst...

ach so, find deine signatur echt genial! [/quote]

27.11.2008 11:05 • #8





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky