App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo zusammen!

Ich bin sicher,es gehört zur Therapie,wahrscheinlich sogar schon zum Konfrontationtraining...
Jedenfalls habe ich als HA auf, alles aufzuschreiben, was ich über Herzmuskelentzündung weiß.
Ich konnte diese Aufgabe kaum bewältigen,weil ich richtig gemerkt habe, wie mich das triggert ;_;

Und obwohl ich damit ja an sich den Beweis habe, das es psychisch ist (weil ich ja darauf so direkt reagiere) kann ich nicht leugnen, das sich auch wieder reale Angst vor einer HME dazu mischt.

Das nervt total, vor allem, da ich bei Sport momentan wieder so erfolgreich war...jetzt habe ich Angst,morgen in Sportstudio mit ner Freundin zu gehen....hatte jemand auch mal so eine Aufgabe?

17.05.2013 17:04 • 25.05.2013 #1

1 Antwort ↓

Hi
Ich würde dir vorschlagen, deiner Therapeutin zu vertrauen. Du musst dich deinen Ängsten stellen, um sie zu besiegen. Schreib ruhig mal alles auf, was dir zu dem Thema einfällt. Vielleicht kannst du ja so sogar schon ein paar Grunde finden, weshalb du gesund bist!?!?
Ich weiß dass das super schwer ist. Aber rein beim aufschreiben, kann dir nichts passieren.
Und ich gebe dir einen ganz wichtigen Rat. Leb dein leben weiter. Geh auf jeden Fall weiter mit deiner Freundin zum Sport. Mach alles weiter, auch wenn du angst hast. Wenn du dich nämlich einschraenkst und deinen Ängsten nach gibst, wird dir das passieren, was mir passiert ist. Ich lag zwei Wochen ausschließlich auf der Couch. Ich konnte wegen Angstzuständen nicht mehr alleine aufstehen. Ich hatte sogar Panikattacken, wenn ich auf Toilette musste. Mittlerweile bessert es sich. Ich kann mich frei in der Wohnung bewegen, aber ohne meinen Freund kann ich immer noch nicht das Haus verlassen. Aber es ist eine übungssache und bald kann ich bestimmt auch wieder arbeiten gehen aber bitte mach nicht den selben Fehler und vermeide nie eine Konfrontation mit deinen Ängsten!

Liebe Grüße

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore