Pfeil rechts

Hexepeggy
Hallo Ihr Lieben,

kann nicht Akupunktur/Akupressur/Hypnose helfen? Hat jemand damit schon einmal Erfahrungen gemacht? Ich habe das gegoogelt und bin da auf einen sehr interessanten Beitrag für Akupunktur gekommen, das damit Hilfe doch möglich ist..... ich denke mir, das mich das bei meiner Therapie gut unterstützen kann?!?!

Es wäre schön, wenn jemand mit mir seine Erfahrungen teilt.

Judith

02.02.2011 17:06 • 09.02.2011 #1


7 Antworten ↓


C
Hallo Judith,

ich bin ganz neu hier, aber möchte gerne etwas zur Hypnose loswerden. Grundsätzlich halte ich sehr viel von Hynose, ABER man muss wirklich gut prüfen, von wem man sich hypnotisieren läßt. Das ist sicherlich nicht einfach, aber hier ist wirklich Professionalität gefragt!

Ich leide seit fast 20 Jahren unter Panikattacken, mal mehr - mal weniger. Meine erste Hypnoserfahrung war eine sehr gute. Ich war nach drei kurzen Anwendungen tatsächlich 1 1/2 Jahre völlig frei von meinen Ängsten.

Nach dieser angstfreien Zeit habe ich es noch einmal versucht und habe sehr schlechte Erfahrung gemacht. Es handelte sich um eine Energie-Sitzung - Dauer: an 3 aufeinanderfolgenden Tagen ca. 5 Std. lang! Seitdem bin ich laut meiner jetzigen Therapeutin offensichtlich retraumatisiert.

Sollte man an Ängsten und Panik aufgrund einer Traumaerfahrung leiden, sollte man bevor man sich in eine solche Therapie begibt gründlich nachforschen und sich nur in erfahrene Hände begeben. Vor allem ist von langen Sitzungen unbedingt abzuraten, da dies auch nicht die klassische Anwendung von Hypnose ist. Ich halte das für verantwortungslos, Menschen so zu therapieren.

Hoffe ich konnte Dir zumindest zum Thema Hypnose weiterhelfen.

Lieben Gruß
Chewie

04.02.2011 21:39 • #2


A


Hat jemand Erfahrungen mit Akupunktur bei Agroaphobie/Panik

x 3


Hexepeggy
Liebe Chewie,

danke für Deine Antwort..... leider weiß ich bis heute nicht, wo die Ursachen meiner Agroaphobie liegen, hoffe sehr, das ich das zusammen mit meinem Therapeuten herausfinden kann...... ich dachte auch mehr an Akupunktur als an Hypnose, da ich denke, das ich mich nicht so fallen lassen kann.

Es tut mir sehr leid, das Du so eine negative Erfahrung gemacht hast und ich gebe Dir recht, das es gerade in diesen Bereichen soviele Scharlatane gibt, die nur Schaden anrichten bei den Menschen, die sowieso schon durch diese schlimme Krankheit so belastet sind.

Ich wünsche Dir viel Kraft und gute Besserung!

Judith

PS Nicht vergessen: YES WE CAN!

04.02.2011 22:48 • #3


jadi
nach 20jahren wurde immer noch keine ursachen gefunden und du selber hast keinen schimmer...?sehr seltsam.....das yes we can kommt mir aber bekannt vor........

04.02.2011 22:58 • #4


K
Oh ja mir auch! Yes we can und abertausende Ausrufezeichen dahinter! Hab ich auch schon mal gesehen und das bestimmt nicht vom Obama

04.02.2011 23:35 • #5


Hexepeggy
Hallo Yadi,

ich habe schon eine Ahnung, warum ich so bin wie ich bin, ist aber nur eine Vermutung und in meiner Therapie sind wir noch nicht so weit vorgedrungen......... aber selbst wenn ich weiß, was die Ursache ist, bin ich mir nicht sicher, ob ich dann geheilt bin?! Mein Therapeut sagte in der letzten Stunde, das er mir eine Heilung nicht versprechen kann aber das er mir Wege aufzeichnen will und wird, damit ich besser mit meiner Angst umgehen kann, also das ICH diese Angst beherrsche und nicht - wie immer noch - die Angst MICH beherrscht.


LG - diesmal ohne YES WE CAN!!!

Judith

09.02.2011 13:43 • #6


jadi
ah ja alles klar

09.02.2011 13:56 • #7


jadi
und nun machste hier nen neuanfang ja......

09.02.2011 14:02 • #8





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky