Pfeil rechts
2

J
Hat jemand Erfahrung mit dem Medikament Trimipramin Aristo 40 mg Tropfen ?
Ich nehme die seid 5 Tagen 50 ml am Tag aber diese Dosis hilft nicht wirklich habe gelesen man darf bei schwerer Depression und Angststörung viel mehr nehmen.
Bitte um Erfahrungsberichte

01.01.2022 15:43 • 11.09.2022 #1


14 Antworten ↓


G
Hallo. 50 ml, also 50 mg jeden Tag, ist das richtig? Bei der Dosierung und das noch erst ein paar Tage.... da müsste aber ne ordentliche Wirkung vorhanden sein da würde ich nur schlafen wollen. Antidepressiv wirkt es eigentlich nicht. Auch nicht, wenn du höher dosierst. Eine Serotonin- oder Noradrenalinwiederaufnahmehemmung erfolgt nur ganz gering. Dafür werden aber verschiedene Rezeptoren blockiert, weswegen es schon ab 25 mg stark dämpft und schlafanstoßend wirkt.

Bei Angst / Unruhe / Schlafstörungen ein top Mittel. Ich nehms auch hin und wieder. Zur Stimmungsaufhellung ungeeignet.

Das beruht auf meinen Erfahrungen mit dem Medikament und Fachliteratur. Falls es dich näher interessiert schicke ich dir einen link.

Beste Grüße

01.01.2022 23:28 • x 1 #2


A


Hat jemand Erfahrung mit Trimipramin Aristo?

x 3


J
@Maxo Sorry ich habe mich verschrieben also auf der Flasche steht 40mg Lösung zum einnehmen 1 ml ca (Tropfen) und ich nehme 50 Tropfen am
Tag keine Ahnung wieviel ml oder mg das sind?

02.01.2022 14:58 • #3


J
@Jenny1234
Trimipramin Aristo 40 mg /ml zum einnehmen

1 ml (ca 40 Tropfen)Lösung enthält 53,06 mg Trimipraminmesilat Dies entspricht 40 mg Trimipramin.
1 Tropfen entspricht 1 mg Trimipramin
Ich nehme 50 Tropfen am Tag

02.01.2022 15:04 • #4


J
@Maxo im Netz steht bei schwerer Depression und angst kann man wenn vom Arzt vorgesehen 100-150 Tropfen am
Tag nehmen und da sind 50 Tropfen in meinen Fall weil ich zurzeit ne schwere habe sehr wenig oder

02.01.2022 15:07 • #5


G
@Jenny1234 hmm also ich nehme das nur zum Schlafen. Klar du hast da schon Recht, man kann das weit höher dosieren. Aber ob du das verträgst und ob das gut für dich ist weiß ich natürlich nicht.

02.01.2022 15:22 • #6


Pulloverschwein
Hallo,

schaue seit längerer Zeit mal wieder rein.

Ich hab das um 2009, meine ich, auch mal zum Schlafen genommen und mich hat das zu Anfang immer zuverlässig ausgeknockt. Waren, meine ich, auch um die 50mg. Aber das ist so lange her.

Zumindest bei mir hat sich aber nach einiger Zeit eine Toleranz aufgebaut, so dass ich die Dosierung erhöhen musste.

04.01.2022 16:30 • #7


B

10.09.2022 19:23 • #8


Boz
Hat mehrere Anwendungsgebiete zum einen fürs Schlafen aber auch gegen Depression Angst/Unruhe
Worunter leiden Sie denn?

11.09.2022 00:51 • x 1 #9


B
Ich habe eine Persöhnlichkeitsstörung mit vermeidungsverhalten und einer Sozial Phobie

11.09.2022 01:10 • #10


JniL
Ich habe es gegen Angst und Panik, zur Motivation und für einen besseren Schlaf bekommen.
Scheint ganz gut zu wirken

11.09.2022 01:15 • x 1 #11


B
Danke 3 Ich hab es gestern erst bekommen, da wir es erst bestellen mussten und ich hab ein bisschen Angst wegen der Nebenwirkung. Ich soll immer kurz vor den schlafen 25 Tropfen nehmen.

11.09.2022 01:25 • #12


JniL
Am Anfang hatte ich Kopfschmerzen nach der Einnahme und extreme Mundtrockenheit. Kopfschmerzen gingen aber schnell weg.

11.09.2022 01:27 • #13


B
Wie lange hat es bei dir/ihnen gedauert? Und wie schnell lies die Angst nach?

11.09.2022 01:38 • #14


Schlaflose
Zitat von Bridget:
Hallo Ich habe ein neues Medikament - Trimipramin Aristo - verschrieben bekommen. Ist auch gegen Angst und Panik oder ist es nur zum Schlafen? Kennt ihr das und wie sind eure Erfahrungen? mfg

Es gibt im Forum schon gefühlte Millionen von Erfahrungsberichten:

search.php?keywords=Trimipraminsf=titleonlyauthor=

11.09.2022 07:39 • x 1 #15


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann