Pfeil rechts

M
Leide unter Ängsten und Panickatacken .Nehme jetzt seit ca. 1 Woche Saroten retard tabs .Hat jemand Erfahrung mit den Tabletten.Ich habe das Gefühl das meine Symtome stärker geworden sind.Ist das normal und wird das besser.
Liebe Grüße
Mia 1

11.08.2010 19:15 • 14.08.2010 #1


5 Antworten ↓


D
Es ist normal das sich die Symtome an Anfang verstärken können, da dein Körper doch ein wenig Zeit braucht sich an die Medis zu gewöhnen. Wenn du natürlich das Gefühl hast es geht garnicht mehr würde ich den Arzt eventuell fragen was du anstelle der tabletten nehmen könntest.

LG

13.08.2010 14:50 • #2


A


Hat jemand Erfahrung mit Antideppresiva

x 3


C
Saroten ist doch Amitryptilin als Wirkstoff. Hm, also eigentlich haben die doch eine sehr dämpfende Wirkung, machen müde etc. Allerdings gehen die meist am Anfang auf den Kreislauf, senken den Blutdruck und da das Herz da gegensteuern will, schlägt es schneller. Allein das kann schon Angst machen.

13.08.2010 14:56 • #3


M
Hallöchen

Danke Euch zweien für Eure Mitteilungen.Tut gut zu lesen wie es andere sehen oder was sie für Erfahrungen gemacht haben.
Ja müde machen die auch aber ich war eh in letzter Zeit müde und antriebsloß das ist kein Problem für mich.
Muß jetzt heute meine Dosis erhöhen auf 75 mg mal schauen wie es mir dann geht.Das schlimme ist jedes mal wenn ich erhöhe habe ich Angst und fühle mich schlecht.
Ich denke meine Benommenheit und so wackelig auf den Beinen kommt von den Ängsten nicht nur von den Tabletten.
Na mal schauen wenn ich sie heut Abend einnehme .
L.G

13.08.2010 15:11 • #4


C
Wie lange nimmst Du die und mit welcher Dosis hast Du begonnen? TCA (Trizyklische AD) IMMER langsam einschleichen !! Wenn Du da mit 25 oder 50 mg einsteigst, dann wundert mich nichts. Langsames Einschleichen reduziert die Nebenwirkungen (Kreislauf, Schwitzen etc.) enorm. Besser mit 10 mg anfangen und so lange nehmen, bis es geht und DANN steigern. Mach das so, ist wirklich besser.

13.08.2010 15:19 • #5


S
Hallo Mia 1,

meine Erfahrung mit Antidepressiva waren unterschiedlich, das erste Mal als ich welche bekommen habe, kam ich gar nicht damit zurecht, dann Monate später hab ich ein anderes Antidepressiva bekommen, damit kam ich dann auch besser zurecht und mittlerweile nehme ich auch keine mehr.

Kann nur dazu sagen es wirkt bei jedem etwas anders, als ich das erste Mal die Medis genommen hab, wurde mir gesagt das es 2 bis 3 Wochen dauern würde bis es wirkt wurde aber nach 2 Wochen schon hochdosiert und das war nicht gut für mich, also hab ich es wieder abgesetzt.

Dann Monate später, bei einem anderem Therapeuten bekam ich ein anderes Medi und der hat mich auch besser darüber aufgeklärt und es dauerte auch 3 Wochen bis es richtig wirkte und jetzt komme ich sogar wieder ohne aus, mit Absprache vom Therapeuten abgesetzt.

Deshalb mein Rat an Dich: Besprich es mit deinem Therapeuten oder Arzt, der es Dir verordnet hat, denn jeder Mensch ist anders und es ist wichtig das es speziell auf Dich abgestimmt wird.
Was dem einen hilft, muss bei einem anderen nicht die gleiche Wirkung zeigen.

Lg Sensibelchen

14.08.2010 12:06 • #6





Dr. Hans Morschitzky