Pfeil rechts
102

Sonja77
Was hast du denn für Medis bekommen?

05.02.2019 22:41 • #101


G
Zitat von Therock85:
Das ich einfach nicht mehr kann das ich körperliche Beschwerden habe Wutanfälle und heulkrämpfe, zwecks Schwindel , als ob ich beim stehen gleich umfalle , so schlimm fühlt sich des an , dazu kommen Benommenheit als ob ich noch nicht geschlafen hätte , körperlich schwach , schwache Beine , atemprobleme bei jeder Bewegung jedesmal tief ein und ausatmen, innere Unruhe , nervös , Lebensqualität bei null das alles hab ich in gesagt usw. er meinte probieren Sie erstmal mit Medikamente und in 6 Wochen sehen wir uns nochmal und hat nix gesagt zwecks Untersuchungen usw. gleich sofort würde ich in die Psycho Ecke geschoben .


Und das ist genau auch der Knackpunkt bei mir. Ich kann es auch nicht glauben dass es alles psychisch bei mir ist. Jedoch sehe ich bei jedem Beusch in diesem Forum dass sehr viele hier die gleichen oder ähnliche Symptome wie ich haben (so auch du in vielen Punkten). Und auch bei ihnen und den Arztbesuchen die gleiche Diagnose : Psychisch. Ich weiss wie schwer das für uns ist... aber die Ärzte wissen schon was sie sagen. Es kann ja nicht jeder einzelne Arzt falsch liegen...

05.02.2019 22:45 • #102


A


Hat jemand eine somatoforme Störung?

x 3


T
Zitat von Ewigeangst:
Was hast du denn für Medis bekommen?

Citalopram

05.02.2019 23:26 • #103


T
Zitat von Guatemala7:

Und das ist genau auch der Knackpunkt bei mir. Ich kann es auch nicht glauben dass es alles psychisch bei mir ist. Jedoch sehe ich bei jedem Beusch in diesem Forum dass sehr viele hier die gleichen oder ähnliche Symptome wie ich haben (so auch du in vielen Punkten). Und auch bei ihnen und den Arztbesuchen die gleiche Diagnose : Psychisch. Ich weiss wie schwer das für uns ist... aber die Ärzte wissen schon was sie sagen. Es kann ja nicht jeder einzelne Arzt falsch liegen...
du hast schon recht das ist ja das schwierige es zu akzeptieren das es psychisch sein soll ?

05.02.2019 23:28 • #104


Icefalki
Zitat von Therock85:
Das ich einfach nicht mehr kann das ich körperliche Beschwerden habe Wutanfälle und heulkrämpfe, zwecks Schwindel , als ob ich beim stehen gleich umfalle , so schlimm fühlt sich des an , dazu kommen Benommenheit als ob ich noch nicht geschlafen hätte , körperlich schwach , schwache Beine , atemprobleme bei jeder Bewegung jedesmal tief ein und ausatmen, innere Unruhe , nervös , Lebensqualität bei null das alles hab ich in gesagt usw. er meinte probieren Sie erstmal mit Medikamente und in 6 Wochen sehen wir uns nochmal und hat nix gesagt zwecks Untersuchungen usw. gleich sofort würde ich in die Psycho Ecke geschoben .


Also: Wutanfälle und Heulkrämpfe sind psychisch.
Schwindel: als ob! Du beim Stehen Umfallen WÜRDEST ist psychisch. Bist aber noch nicht umgefallen.
Benommenheit: also ob! Nicht geschlafen ist psychisch
Schwache Beine, bist aber in die Praxis gelaufen. Ergo auch nur ein Gefühl.
Innere Unruhe, Nervosität : ist psychisch
Atemprobleme: er kann das beobachten, sieht, wie du atmest: ist psychisch
Lebensqualität gleich null: auch psychisch

Also, dafür hast du jetzt ein Medikament bekommen und in 6 Wochen, wenn das gewirkt hat, dann stellst du dich wieder vor.

Dafür, dass du das nicht akzeptieren möchtest, kann er nix. Insofern liegt es an dir, ob du Medis mal versuchst, oder eben nicht. Psychische Erkrankungen sind eben auch Erkrankungen. Wenn der Diabetiker sein Insulin nicht nehmen möchte, weil er keinen Diabetes haben möchte, kann ihm auch nicht geholfen werden.

Was bei einer Angsterkrankung auch noch passiert, sind durch Verspannung und Verkrampfung ausgelöste körperliche Empfindungen. Um das in Griff zu kriegen, muss die Spannung raus. Dadurch lösen sich dann die körperlichen Symtome auch auf. Aber das geht nur, wenn die wirkliche Erkrankung behandelt wird. Sonst befindest du dich dauernd in einem Karussell der reinen Symptome.

Ich gehe jetzt mal davon aus, dass dein Hausarzt speziell deine Schilddrüse und sonstigen relevanten Untersuchungen alle durchgeführt hat.

05.02.2019 23:28 • x 3 #105


G
Habt ihr dass den auch das Abends im Bett oder auf der Couch die Symptome meist schlimmer sind ?

05.02.2019 23:31 • x 1 #106


T
Zitat von Icefalki:

Also: Wutanfälle und Heulkrämpfe sind psychisch.
Schwindel: als ob! Du beim Stehen Umfallen WÜRDEST ist psychisch. Bist aber noch nicht umgefallen.
Benommenheit: also ob! Nicht geschlafen ist psychisch
Schwache Beine, bist aber in die Praxis gelaufen. Ergo auch nur ein Gefühl.
Innere Unruhe, Nervosität : ist psychisch
Atemprobleme: er kann das beobachten, sieht, wie du atmest: ist psychisch
Lebensqualität gleich null: auch psychisch

Also, dafür hast du jetzt ein Medikament bekommen und in 6 Wochen, wenn das gewirkt hat, dann stellst du dich wieder vor.

Dafür, dass du das nicht akzeptieren möchtest, kann er nix. Insofern liegt es an dir, ob du Medis mal versuchst, oder eben nicht. Psychische Erkrankungen sind eben auch Erkrankungen. Wenn der Diabetiker sein Insulin nicht nehmen möchte, weil er keinen Diabetes haben möchte, kann ihm auch nicht geholfen werden.

Was bei einer Angsterkrankung auch noch passiert, sind durch Verspannung und Verkrampfung ausgelöste körperliche Empfindungen. Um das in Griff zu kriegen, muss die Spannung raus. Dadurch lösen sich dann die körperlichen Symtome auch auf. Aber das geht nur, wenn die wirkliche Erkrankung behandelt wird. Sonst befindest du dich dauernd in einem Karussell der reinen Symptome.

Ich gehe jetzt mal davon aus, dass dein Hausarzt speziell deine Schilddrüse und sonstigen relevanten Untersuchungen alle durchgeführt hat.

Ja hat er . Sämtliche Blutuntersuchungen alle durch ja ., es ist einfach sehr schwer vorstellbar das es psychisch ist weil ich ja nie Stress hätte oder hab ich so normal gelebt und auf einmal so das ist schlimm

06.02.2019 00:04 • #107


T
Zitat von Guatemala7:
Habt ihr dass den auch das Abends im Bett oder auf der Couch die Symptome meist schlimmer sind ?

Das ist manchmal bei mir so ja , und wenn nicht dann steh ivc auf um mir was zu holen und schon gehts los mit Schwindel, Benommenheit, Herzklopfen das volle Programm obwohl es kein Grund dazu gibt

06.02.2019 00:06 • x 1 #108


Spooky87
Hi,

habe auch sehr viele Unerklärliche Beschwerden. Habe so gut wie fast alles an Untersuchungen die möglich sind durch, ohne entsprechenden Nachweis der zu den Beschwerden führen könnte.
Atembeschwerden drücken sich bei mir so aus, dass ich nicht richtig Durchatmen kann, Verkrampfung der Atemwege/Hals (Gefühlt). Besserung nur mit Benzodiazepine. Asthma und Allergien und Unverträglichkeiten ausgeschlossen. Bronchoskopie, CT Lunge/Röntgen brachten keinen Aufschluss auf Organische Erkrankungen.

Herz/Kreislauf Beschwerden sind auch Vorhanden, diese sind dann:
Schwindel, Benommenheit, Herzkopfen, Extrasystolen, Herzrasen, Druck auf der Brust, Brustbrennen, jeweils immer die Linke Region des Brustkorbes betroffen.

Auch Herz ist X-Male Untersucht, heißt: 2 Belastungs-EKGs, 7 Herzechos (Wahnsinn!), Halsgefäße/Bauch und viele LZ_EKGs / Blutuntersuchungen.

Schön, wenn alles OK ist, aber das Hilft nicht weiter, da die Beschwerden weiterhin da sind, und ich keinen Ansatz habe, außer Psychotherapie die auch nicht wirklich Besserung bringt.
Bei wirklich Organischem Befund wäre dann die Therapie einfach, aber da man nichts findet, dümpelt man vor sich hin und hat NULL Lebensqualität.

Kann euch alle gut Verstehen, wenn ihr schon verrückt werdet.

Liebe Grüße.

06.02.2019 00:44 • x 3 #109


G
Ich habe bisher trotz meiner ganzen Symptome erst zwei Untersuchungen hinter mir. Einmal eine Darmspieglung und zusätzlich eine Stuhlprobe. EKG usw im Krankenhaus war aber auch in Ordnung vor den Untersuchungen. Zu viele Untersuchungen machen einen auch verrückt sagte mir meine Ärztin und ich solle lediglich Untersuchungen machen die sie aus medizinischer Sicht für sinnvoll hält. Und so habe ich immer meine Symptome und habe Angst dass es etwas schlimmes sei und nicht genügend Untersuchungen gemacht worden sind

06.02.2019 01:08 • x 1 #110


T
Zitat von Spooky87:
Hi,

habe auch sehr viele Unerklärliche Beschwerden. Habe so gut wie fast alles an Untersuchungen die möglich sind durch, ohne entsprechenden Nachweis der zu den Beschwerden führen könnte.
Atembeschwerden drücken sich bei mir so aus, dass ich nicht richtig Durchatmen kann, Verkrampfung der Atemwege/Hals (Gefühlt). Besserung nur mit Benzodiazepine. Asthma und Allergien und Unverträglichkeiten ausgeschlossen. Bronchoskopie, CT Lunge/Röntgen brachten keinen Aufschluss auf Organische Erkrankungen.

Herz/Kreislauf Beschwerden sind auch Vorhanden, diese sind dann:
Schwindel, Benommenheit, Herzkopfen, Extrasystolen, Herzrasen, Druck auf der Brust, Brustbrennen, jeweils immer die Linke Region des Brustkorbes betroffen.

Auch Herz ist X-Male Untersucht, heißt: 2 Belastungs-EKGs, 7 Herzechos (Wahnsinn!), Halsgefäße/Bauch und viele LZ_EKGs / Blutuntersuchungen.

Schön, wenn alles OK ist, aber das Hilft nicht weiter, da die Beschwerden weiterhin da sind, und ich keinen Ansatz habe, außer Psychotherapie die auch nicht wirklich Besserung bringt.
Bei wirklich Organischem Befund wäre dann die Therapie einfach, aber da man nichts findet, dümpelt man vor sich hin und hat NULL Lebensqualität.

Kann euch alle gut Verstehen, wenn ihr schon verrückt werdet.

Liebe Grüße.

Boahhh du hast echt alles durch an Untersuchungen , ja ich werde bald langsam wirklich verückt weil mich des so dermaßen einschränkt bei alles meine Lebensqualität ist null man sagt immer man soll raus an die frische Luft die Symptome aushalten spazieren gehen usw. das mach ich ja alles aber statt besser wird es dabei schlimmer , ich versteh das alles net und schon ist man wieder alleine mit sein Problem und muss so weiter leben .

06.02.2019 01:58 • x 1 #111


T
Zitat von Guatemala7:
Ich habe bisher trotz meiner ganzen Symptome erst zwei Untersuchungen hinter mir. Einmal eine Darmspieglung und zusätzlich eine Stuhlprobe. EKG usw im Krankenhaus war aber auch in Ordnung vor den Untersuchungen. Zu viele Untersuchungen machen einen auch verrückt sagte mir meine Ärztin und ich solle lediglich Untersuchungen machen die sie aus medizinischer Sicht für sinnvoll hält. Und so habe ich immer meine Symptome und habe Angst dass es etwas schlimmes sei und nicht genügend Untersuchungen gemacht worden sind

Genau wie bei mir hab auch schon sämtliche Untersuchungen durch und trotzdem gibt mir das nicht die Sicherheit weil die Symptome ja da sind und seit 2 Monaten noch extremer

06.02.2019 02:02 • #112


G
Zitat von Therock85:
Genau wie bei mir hab auch schon sämtliche Untersuchungen durch und trotzdem gibt mir das nicht die Sicherheit weil die Symptome ja da sind und seit 2 Monaten noch extremer


Ich renne nun auch schon ein halbes Jahr damit rum. Und die Symptome unterscheiden sich fast wöchentlich ... mal sind es hauptsächlich Schwindel und benommenheit, heute habe ich eher einen aufgeblähten Bauch... es ist wirklich zum Teil unerträglich

06.02.2019 02:05 • x 1 #113


T
Zitat von Guatemala7:

Ich renne nun auch schon ein halbes Jahr damit rum. Und die Symptome unterscheiden sich fast wöchentlich ... mal sind es hauptsächlich Schwindel und benommenheit, heute habe ich eher einen aufgeblähten Bauch... es ist wirklich zum Teil unerträglich

Frag mal mich ? Seit 5 Jahren geht es scho so und wird immer unerträglicher so mavh ich auch nix mehr zwecks in meiner Freizeit mal was trinken gehen usw. wie den auch wenn man sich so fühlt als ob man gleich durch dreht .

06.02.2019 02:15 • #114


T
Was macht euch am meisten Angst wenn Ihr Symptome habt ?

07.02.2019 00:45 • #115


H
Angst schwer krank zu sein, Angst zu sterben und Angst den Verstand zu verlieren.

Ich denke, man hat eine völlig übertriebene Wahrnehmung und Bewertung seine Gefühle und körperlichen Symptome.
Heute Nacht bin ich mit Schmerzen in der Wade aufgewacht. Meine erste Reaktion, oh Gott, Thrombose... was kann passieren... Herzinfarkt, Schlaganfall etc. das Resultat daraus waren etlich weitere körperliche Reaktionen.

07.02.2019 08:45 • x 1 #116


T
Ja ich gehe Hansen recht, man hat eine vollkommen übertriebene Wahrnehmung auf seinen Körper, ist immer am reinhören/schauen ob alles ok ist und bewertet alles über,

07.02.2019 09:15 • #117

Sponsor-Mitgliedschaft

nadine185
Guten Morgen. Bei mir ist es auch so...das kleinste zwicken und man denkt das schlimmste.

07.02.2019 09:35 • x 1 #118


kira-kira
Bei mir ist es nicht so. Ich WEISS, dass ich körperliches nicht habe. Und manchmal wünsch ich mir sogar, dass ich endlich etwas körperliches habe. Also was besser greifbar ist. Diese ganzen psychosomatischen Schmerzen sind für mich viel schwerer zu verstehen.
Ich habe echt keine Angst vor körperlichen Krankheiten (klar Krebs ist schon übel), aber dann kann man dagegen ankämpfen. Wisst ihr wie ich meine? Die Psyche zu heilen scheint für mich viel komplizierter und komplexer und eine wirkliche Lebensaufgabe für mich zu sein.
Ihr habt alle so typische psychische Symptome. Das ist doch bei euch SONNENKLAR! Da würd ich gar nicht mehr überlegen und irgendwas reininterpretieren. Es ist bei euch die Psyche! Ihr seid körperlich kerngesund.

07.02.2019 10:35 • x 2 #119


Sonja77
Es ist sehr einfach das zu sagen wennan es nicht selber hatt....hätte ich es nicht selbst würde ich wohl auch sagen das alle hier doch nicht mehr ganz klar sind im Kopf.....ich möchte dich gerne sehen wenn du monatelang schmerzen hast und kein Arzt dich ernst nimmt und du auch keine Diagnostik bekommst....ob du dann keine Angst haben würdest...

07.02.2019 11:02 • #120


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann