Pfeil rechts

G
Hallo, ich komme aus dem Ruhrgebiet. Seit zwei Wochen leide ich täglich unter Angst. Wovor weiss ich leider nicht so richtig. Angefangen hat die Angst schon vor über 10 Jahren. Vor allem Angst vor dem Eingesperrtsein im Flugzeug. Dann kamen Schritt für Schritt weitere Ängste dazu:Angst vor Fremde, vor Zahnbehandlungen, vor Gips bei einem Bruch....Ich möchte nicht ausgeliefert sein. Aber nun geht es mir täglich schlechter. ich wache schweissgebadet auf(ohne Alptraum) und bekomme Herzklopfen, wenn ich an den kommenden Tag denke. Seit einer Woche habe ich keinen Appetit mehr und wenn die Angst kommt wird mir übel. Um meine Ängste in den Griff zu bekommen habe ich im Mai eine Verhaltenstherapie begonnen. Bis jetzt nur geredet und vormelle Dinge geklärt. Nun sind meine Hausärztin und die Therapeutin seit zwei Wochen im Urlaub und noch für mindestens eine weitere Woche. Ich brauche Hilfe und weiss nicht woher. Von einer Heilpraktikerin bekam ich letzte Woche ein homäopatisches Mittel gegen Wechseljahrsprobleme. Ich werde Anfang August 45. Montag will ich versuchen zu meiner Gynäkologin zu gehen. aber hilft das? Bachblüten und das homäopatische Mittel Dystologes N habe ich auch schon probiert. Aber so richtig hilft es mir nicht weiter.bin schlapp,depressiv und habe ständig negative angstmachende Gedanken. Mein Sohn hat Montag Geburtstag. Den möchte ich ihm nicht verderben. Er wird erst 7 Jahre alt. Wem von euch ging es schon einmal ähnlich?? Wer hat Tips für mich?

Die gelbe Rose

26.07.2008 12:07 • 28.07.2008 #1


14 Antworten ↓


aiM
Hallo erst einman, schön das Du den Weg in dieses Forum geschafft hast. Hier findest Du viele Gleichgesinnte mit denen Du Dich bestimmt rege austauschen kannst!

Welche Bachblüten nimmst Du ein?

Bei mir hilft Rock Rose sehr gut! Direkt aus der Stockbottle.

Nimmst Du noch andere Medikamente?

Hast Du bei dem Geburtstag keine Freundinnen oder auch Deinen Mann der Dich dabei tatkräftig unterstützen kann?

Liebe Grüße

Mia

26.07.2008 12:13 • #2


A


Hallo, schon wieder eine neue mit Ängsten

x 3


G
Schön,dass du dich so schnell gemeldet hast. Das tut schon mal gut. Mein Mann ist in mein Problem eingeweiht. Er hilft mir wo er kann. Aber die Ängste kann er leider nicht nehmen. Das muss ich allein schaffen. Ich lese auch gerade das Buch Ängste verstehen und überwinden von Doris Wolf. Da steht das in der Theorie beschrieben. Aber nun zu deinen Fragen. Im Moment nehme ich den Star of Bethlehem , um alte Blockaden zu lösen. Aber nur vor dem Schlafen. Hat mir die Heilpraktikerin empfohlen. Am Geburtstag meines Sohnes gehen wir in den Zoo mit den eingeladenen Kindern und zwei weiteren Müttern. Eine Führung mit Delphinstreicheln zum Abschluss. Kannst du mir bei den Bachblüten noch andere wirkungsvolle empfehlen ? Ich würde im Notfall auch gern mal Baldrian nehmen, aber ich glaube davon wird mir schlecht. Welche Probleme hast du denn ?
die gelbe Rose

26.07.2008 18:15 • #3


G
Hallo gelbe Rose,

hat dein Arzt keine Vertretung ? Von Bachblüten habe ich leider keine Ahnung. Aber eventuell hilft die Baldrian. Ich nehme seit 5 Wochen Medis die haben jetzt erst angefangen zu helfen. Ich finde es toll das dein MAnn Dir hilft ich habe auch so einen lieben. Ich denke wenn dein Kleiner Geburtstag hat wirst du abgelenkt. Mir hilft es immer wenn ich mich beschäftige aufräume oder beschäftige mich mit meinen Tieren oder dem Enkelkind. Ich drücke dir füe Montag die Daumen. DU SCHAFFST DAS


LG

Gaby

26.07.2008 18:38 • #4


G
Hallo Gaby,

vielen Dank für deine netten Zeilen. Meine Ärztin hat schon eine Vertretung. Aber da ich klassisch homöopathisch behandelt werde ist das alles gar nicht so einfach mit der Vertretung, da dies ein Allgemeinmediziner ist. Ob meine Ärztin mir allerdings helfen kann...? Deine Medis scheint auch etwas pflanzliches zu sein ,wenn erst nach 5 Wocheneine Besserung eintritt. Was hast du denn bekommen ? Schön, dass du auch so einen lieben Mann hast. Für die Partner von Menschen mit Ängsten oder Depressionen ist es auch nicht immer leicht. Wichtig ist meiner Meinung nach Ehrlichkeit. Angst ist ja auch keine Schande. Welche Probleme hast du denn?

Liebe Grüsse von der gelben Rose

26.07.2008 20:41 • #5


G
Hallo gelbe Rose,
nein ich habe nichts pflanzliches ich wurde langsam auf das Medi eingestellt. Ich habe vor 4 Jahren mit schlimmen Panikattacken angefangen mt Erstickungsanfälen und sowas alles. Jetzt im Moment habe ich oft Herzrasen und irgendwelche Schmerzen mit übelkeit und so. Fange jetzt langsam wieder an rauszugehen und zum Einkaufen. Aber alles hauptsächlich noch in Begleitung weilich immer Angst habe das ich umfalle. Bin aber seit kurzem bei einem Neuro und in Phychotherapie. Die Krankenkasse hat gerade die Kostenübernahme geschickt ich hoffe das man mir jetzt hilft


LG

Gaby

26.07.2008 22:10 • #6


S
Hi

Ich kenn das auch mit dem ausgeliefert sein
müßte dringend zum Zahnarzt und kann nicht hin weiß nicht wie ich das schaffen soll
in ein Flugzeug steigen kann ich auch nicht und und und....ich brauche immer meinen fluchtweg....

lg

26.07.2008 22:13 • #7


G
Das hört sich ja nicht so gut an. Hast du denn körperlich alles ärztlich untersuchen lassen? Wenn da alles in
ordnung ist, dann kannst du ja mit grosser Hoffnung auf Besserung in die Therapie gehen. Ich drücke dir ganz feste die Daumen.
Liebe Grüsse von der gelben Rose

26.07.2008 22:29 • #8


G
Hi gelbe Rose


Gehe schon garnicht mehr zum Arzt. Bisher wurde nie was gefunden. Ich komme mir ja schon wie ein Spinner vor wenn ich wieder mal hingehe und erzähle. MAn weis mit der Zeit nicht mehr ob es wirklich Schmerzen sind oder Einbildung. Ich habe keine Ahnung mehr hoffe jetzt ganz stark auf die Therapie


LG

Gaby

26.07.2008 22:36 • #9


G
Das Ausgeliefertsein ist eine doofe Angst. Allerdings gehe ich trotzdem zum Zahnarzt. Ich habe einen gefunden, der auch viel mit mir erzählt. So lasse ich wenigstens alles kontrollieren. Aber zu grossen Veränderungen in meinem Mund bin ich noch nicht bereit.Also auch noch Angst vor Veränderung, die nicht mehr rückgängig zu machen ist. Flugzeug geht im Moment gar nicht. Das lange Sitzen ohne etwas tun zu können ist schlimm. Man kann nicht raus, wenn man will. Aber ich bin sicher, dass man das wieder lernen kann, wenn man es zulässt. So wiet bin ich aber auch noch nicht. Mir ist nur bewusst,dass man die Ursache für die Ängste finden muss... Therapeutisch? Und dann versuchen sich allmählich den Ängsten zu stellen.Das ist mein Ziel. Ich hätte gern so einen guten Therapeuten wie Doris Wolf oder Dr. Merkle. kennnst du ihr Buch Ängste verstehen ,Ängste überwinden? Das hört sich alles ganz logisch an. Man muss es nur umsetzen können.....Aber den Wunsch haben ja alle hier im Forum. Hast du denn Angst vor den Schmerzen beim Zahnarzt.Da gäbe es ja Möglichkeiten. Manche bieten Hypnose oder Entspannung vor der Behandlung an.
Liebe Grüsse von der gelben Rose

26.07.2008 23:08 • #10


G
Hi gelbe Rose,

eigentlich habe ich keine Angst vor Ärzten, es ist mir nur sehr unangenehm immer und immer wieder zu höreneigentlich haste ja garnichts. Dewegen gehe ich schon garnicht mehr. Das ist das auch mit der Übelkeit ich weis nicht wo es herkommt. Heute auch wieder warum nur. Es ist mir ununterbrochen übel und ich weis nicht warum das hbe ich so alle paar Tage. Da helfen auch die Medis nicht. Versuche mich auch immer abzulenken mit meine Tieren aber klappt einfach nicht. Vielleicht weis du ja noch was

LG

Gaby

27.07.2008 12:42 • #11


B
Huhu Gabyi001 .Versuch es doch mal gegen deine Übelkeit mit Bberogast Tropfen rein Pflanzlich oder Anis Fenchel Kümmel Tee.Oder aus der Apotheke Süssholzstangen zum draufrumkauen.Mir hat das geholfen.
Auch Ingwer tut gut als Tee oder auch in Scheibchen geschnitten dann kauen und schlucken.



LG gute besserung und viel Erfolg und Kraft

Biggi

27.07.2008 12:50 • #12


G
Hi Biggi,

danke für die Tips. Könnts du nochmal schreiben wie die Tropfen heißen ? Denn Anis Fenchel Kümmel find ich voll eckelig Würde mir dann Morgen mal die Tropfen besorgen. Ich denke auch in der Apo ?

LG

Gaby

27.07.2008 13:12 • #13


G
Hallo Gaby
Mir ist im Moment auch oft übel und ich habe keinen Appetit. Ich nehme : Vomitusheel. Ein homäopatisches Mittel. Gegen die Übelkeit hilft es bei mir.
L.G. die gelbe Rose

27.07.2008 18:12 • #14


E
Hallo gelbe Rose,
das mit dem Zahnarzt ist so ein Problem. Ich habe mir durch das Nichtgehen viele Schäden eingefangen. Jetzt habe ich aber einen gefunden, der speziell für Angstpatienten die Behandlung anbietet. Aber z.Zt. habe ich keine größeren Probleme.

Ich bin auch von Arzt zu Arzt gelaufen, weil ich keinem glauben wollte, dass ich körperlich o.k. bin. Und bitte psychisch krank? Ich dachte, das hätten nur die anderen.
Erst als ich akzeptiert habe, dass ich etwas für mich und meine Seele tun muß, auch mit Hilfe der Verhaltenstherapie, ist es langsam besser geworden, aber auch immer wieder mit Rückschlägen.

Das Durchhalten fällt sehr schwer, denn Rückschläge ziehen einen wieder sehr runter. Such dir etwas, was du für dich selbst tust, nur für dich. Jeden Tag eine Kleinigkeit.

Liebe Grüße
engelchen106

28.07.2008 12:27 • #15


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky