Pfeil rechts

S
Hallo habe mich gefreut dieses Forum gefunden zu haben und mich spontan angemeldet. Habe schon eine lange Angstkariere hintermir.Betroffen seit ca 15 Jahre. 4 Monate Klinikaufendhalt und mehrere Ambulante Therapien habe ich schon gemacht. Es ging mir besonders nach dem letzten Klinikaufendhalt sehr gut. Kaum noch Angstataken und ein fast normales Leben. Muss kurz etwas ausholen bin alleinerziehed und habe drei Söhne. Meine Beiden ältesten 19, 20 Jahre alt sind vor 3 Monaten ausgezogen nun lebe ich mit dem jüngsten 10 jahre alt alleine. Nun zu meinem Problem wo ich mir wünsche das mir jemand weiter helfen kann. Lebe seit vielen Jahren von Unterhalt und hartz4 ( Sozialhilfe, früher). Habe mich nebenbei immer fortgebildet bin altenpflegerin aber hilfskraft (kein Examen) liebe diesen Beruf total habe vor kurzem eine Hospitsausbildung gemacht (Sterbebegleitung) lese immer sehr viel Fachliteratur. Habe neben bei privat stundenweise ältere Leute betreut das alles ging mit meiner angst. Nun zur jetzigen Situation (sonst wird das hier ein Roman) Ich habe ja jetzt nur noch ein Kind zuhause und die vom Arbeitsamt machten die letzten Monate immer mal wieder druck, in Puncto arbeiten gehen ( das will ich eigendlich auch selber, bin nicht faul) Dann kam das Angebot 1 Euro job im Altersheim, fand ich einen guten Einstieg. Fragte kann ich da auch mit 2 stunden am Tag anfangen(wegen angstdruck und dableiben müssen hab ich probleme mit mehren Stunden. Antwort nein sie müssen mit 4 stunden anfangen.

08.01.2008 18:40 • 09.01.2008 #1


G
Hallo

du hast viel gemacht - trotz der Belstungen und hast deine Angst im Griff. Glückwunsch. Das ist verdammt viel.

Was spricht dagegen, dir eine Chance zu geben und auszuprobieren, ob du 4 Stunden packst? Du hast es nicht probiert, also kannst du nicht wissen, ob du damit klarkommst.

Was hast du zu verlieren, wenn du es probierst und es nicht geht? Ich finde nichts. Du kannst nur gewinnen. Also, hab den Mut.

Ich wünsche dir alles Gute und viel Kraft.

Grüße Irmgard

09.01.2008 14:24 • #2





Dr. Hans Morschitzky