Pfeil rechts
3

Gerome93
Hey ihr lieben,
Gibt es hier jemanden der auch Angst vor hohen Bzw höheren Etagen hat? Wie geht ihr damit um ,und was hilft euch es zumindest kurz auszuhalten ?

22.10.2021 02:28 • 22.10.2021 x 1 #1


7 Antworten ↓


Knipsi
Guten morgen,

es gab mal eine phase in meinem leben da konnt ich mit der hoehe bezgl. Wohnungen etc nicht umgehen. Hatte wahnsinns angst. Balkon und fenster habe ich gemieden so gut es ging.
Ich wohnte damals in der 5. Etage und ich habe mir eine wohnung suchen muessen, die max in der 1. Etage lag.

Darf ich erfragen was deine gedankengaenge denn sind? Wovor hast du genau angst?

Bei mir waren es zwangsgedanken, die sich mir auferlegt hatten und ich hatte angst diesen impulsen zu folgen.

Mittlerweile habe ich im alltag keine probleme mehr damit auf einem balkon in der 5. Etage zu stehen. Nur wenn ich sehr gestresst bin kommt das leicht durch. Doch habe ich ueber die jahre gelernt, diese gedanklich zu umschiffen und schaffe es nach kurzer zeit zu entspannen.

Lg

22.10.2021 08:12 • x 1 #2


A


Habt ihr auch Angst in höheren Etagen?

x 3


Gerome93
Hey Knipsi . Ja bei mir ist es im Moment noch genau so wie bei dir früher. Ich habe mir eine Wohnung in der 3. Etage genommen weil das eigentlich auch das höchste ist, was momentan geht . Habe aber auch bestimmt 2 Wochen gebraucht bis ich den Balkon unverkrampft betreten konnte . Ich weiß nicht genau wovor ich genau Angst habe. Mir wird immer total schwindelig ,und dann kommt die Angst , daß ich durch den Schwindel stürzen könnte und mir dann was passiert.

22.10.2021 11:53 • #3


Knipsi
Lese mal deinen letzten satz. Das findest du die antwort auf die frage wovor hast du angst..

Angst vor kontrollverlust, koennte das ein thema in deinem leben sein?

22.10.2021 12:06 • #4


Gerome93
Hehe Ja klar ist es die Angst vor Kontrollverlust. Das ist mir bewusst . Naja ich warte einfach mal ab was die Medikamentenerhöhung und die Reha bringen.

22.10.2021 13:58 • #5


Mayamarie
@Gerome93 oh man das kenne ich nur zu gut, bin sonst gerne im Schwimmbad auf die Rutsche gegangen das ist momentan echt nicht möglich da ich so eine Angst habe wenn ich dort oben stehe. Aber auch auf Brücken,dachterassen oder generell höhere Stellen bringen mich echt zur Weißglut.

22.10.2021 14:12 • x 1 #6


S
Hatte ich mal kurzzeitig nach einer depressiven Phase. Kam aus dem Nichts. Und genauso verging es wieder, kA was das war.

22.10.2021 15:16 • #7


zukunft-2021
Ich kenne das auch, sobald ich den Balkon betrete bekomme ich ein ungutes Gefühl

22.10.2021 15:19 • #8






Dr. Christina Wiesemann