Pfeil rechts
25

F
@Nadine27 im Zweifelsfall machst du noch eins. Ist die mittlere Herzfrequenz über 95 liegt eine Dysautomie vor. Die meisten Ärzte wissen leider nicht, was das überhaupt ist (und diese Nachlässigkeit meiner entfernten Kollegen macht mich ehrlich gesagt auch immer ein wenig wütend, insbesondere wenn man eine Frau ist ) Langzeit EKG kann man normal beim HA

04.01.2024 19:42 • #21


F
@Flöckchen machen

04.01.2024 19:43 • #22


A


Habe ich was am Herzen?

x 3


Volli
Zitat von Nadine27:
@Volli laut Arzt war auch alles in Ordnung

Dann versuche dich nicht da reinzusteigern, dein Herz ist gesund

04.01.2024 19:44 • #23


F
Zitat von Kai-Uwe:
Selten so einen Müll gelesen.

Das kann ich nur zurückgeben und das sich 3 Leute auch noch dafür bedanken zeigt wie wenig Ahnung manche haben.
Das erklärt wiederum warum viele nicht aus dem Sumpf der Angsterkrankungen rauskommen und ständig neue Untersuchungen machen lassen die nix ergeben.
Wie soll ich gesund werden,wenn ich alles was gesagt und geschrieben wird für Müll halte bzw eh schlauer bin?

Triggerwarnung:
Das Risiko in den nächsten 10 Jahren zu sterben ist bei einem Ruhepuls von über 80 schon um 60% erhöht.Das wurde in Studien mit 200000 Leuten auch bewiesen.Also mehr lesen bzw sich besser informieren und dann schreiben es wäre Müll.

06.01.2024 22:09 • #24


Kai-Uwe
@Faultier

Da es dir wohl keine Ruhe lässt, hier eine faktische Aufklärung bezogen auf den hier geschilderten Fall: Eine deutlich übergewichtige 34-Jährige in Reha mit unauffälligen EKGs in einem Angstforum beklagt ihren hohen Ruhepuls und Sorgen um ihr Herz. Um das Ganze weiter korrekt bewerten zu können, wäre die erste Frage, ob der Ruhepuls überhaupt richtig gemessen wurde und wie. Aber davon mal ab.

Die nachfolgenden Antworten von u. a. @Schlaflose und @veggicat mit Bewegungs- und Ernährungstipps sind richtig und langfristig die wahrscheinliste Lösung, um den Puls und die Ängste zu senken und potentielle Erkrankungen zu vermeiden. Wenn das nicht reicht, so gibt es immer noch unterstützende Medikation. Wir sind an dieser Stelle ganz weit weg von organischen Ursachen.

In deiner ersten Antwort referenzierst du auf dich und suggerierst mit der Aussage, dass du trotz Übergewicht keine Probleme mit dem Herzen hast, dass neben Anspannung (du stehst ständig unter Strom) eine organische Ursache in Frage kommen kann.

Das festigst du mit Aussagen wie Grund der bisher noch nicht gefunden wurde und sonst bekommst du in den nächsten 10 Jahren wirklich Probleme mit dem Herz. Das ist unter Angsthasen - man verzeihe mir den Ausdruck - kontraproduktiv.

Man kann mir vorwerfen, dass ich zu wenig zitiert habe. Mit Müll meinte und meine ich deinen gesamten Beitrag. Denn deine Aussage ist natürlich korrekt: Ein dauerhaft erhöhter Puls ist langfristig ungesund. Dies gilt aber auch für mangelnde Bewegung, falsche Ernährung, Stress, Dro., etc. Dazu gibt es jeden Tag gefühlt drei neue Studien, darüber müssen wir uns nicht unterhalten.

Schlussendlich mich und die drei Leute, die sich für meinen Beitrag bedankt haben, als ahnungslos und uninformiert zu diffamieren machen deinen ursprünglichen Beitrag noch mülliger.

06.01.2024 22:31 • x 1 #25


F
Weißt du was ich glaube?
Entweder ist dir langweilig oder du provoziert gerne andere Leute.
Wenn jemand schon soweit ist und selbst daran zweifelt ob das nur psychische Ursachen hat wird man ja wohl noch seine Meinung äußern dürfen.
Soll man sagen alles ok liegt nur an den paar Kilos zuviel?
Das wäre dann so wie wenn du als fetter mit problemen in die Arztpraxis kommst und dir der
Arzt sagt gehen sie nach Hause und nehmen sie erstmal 10 kg ab.
Es gilt Organische Ursachen auszuschließen und sich dann der Psyche zu widmen.
Wenn z.b die Schilddrüse den Puls nach oben treibt muss man etwas dagegen tun genauso bei jeder anderen Erkrankung.
Je länger der Puls über 90 bleibt desto schlechter ist das.
Mit einer Bewegungstherapie bzw Ernährungsumstellung bekommst du das höchstens langfristig in den Griff und oft erreichst du bei psychischen Erkrankungen/Angststörungen damit gar nichts.
Aber warum diskutiere ich überhaupt mit jemandem über so etwas der alles für Müll hält.
Da kann ich auch gegen eine Wand reden.
Das du dich auf meine Kommentare eingeschossen hast ist ja kein Geheimnis mehr.
Viel Spass also dabei mich weiter zu kritisieren.

06.01.2024 23:02 • #26


D
@Nadine27 Hallo Nadine , da musst du tatsächlich was an deinem Gewicht ändern , ich vermute sogar das dies das Hauptproblem ist . Auch ich kämpfe mit diversen Symptomen und musste lernen erstmal an mir selbst zu arbeiten bzw. mein Lebensstil zu ändern .

06.01.2024 23:06 • x 2 #27


F
Im übrigen ist es nachvollziehbar,wenn ich nicht verstehen kann wie sich 3 Leute für einen Text von dir mit Müll bedanken.
Diese Leute sind entweder dumm oder Fans von deinen Beiträgen.
Für so etwas bedankt man sich nicht ausser es entspricht der Warheit.
Wenn du selbst in diesem Punkt zurückruderst scheint das aber kaum der Fall zu sein.
Das ist das letzte was ich hier dazu schreibe.

06.01.2024 23:13 • #28


Kai-Uwe
Wunderbar, somit können wir uns wieder dem Thema widmen.

06.01.2024 23:23 • #29


Thor85
Zitat von Faultier:
Im übrigen ist es nachvollziehbar,wenn ich nicht verstehen kann wie sich 3 Leute für einen Text von dir mit Müll bedanken. Diese Leute sind ...

So jetzt mal runter vom Gas! Ich lass mich nicht als dumm hinstellen. Du schreibst das ein Puls von über 80 schädlich sei, nur um dann im nächsten Post plötzlich von 90Puls zu schreiben? Und gut wie du Angstpatienten damit noch mehr Angst machst, obwohl ein Puls von 60-80 sowas von normal ist.
Aber du sieht man ja tatsächlich wer hier wirklich Luft in der Birne hat.

06.01.2024 23:25 • x 1 #30


F
Nochmal von jemand der unter IST leidet, um mal ein wenig den Wind hier aus den Segeln zu nehmen.
Die inadäquate Sinustachykardie ist eine Herzrhythmusstörung, bei der der Ruhepuls immer min. im 90er Bereich, oft im 100er Bereich liegt. Es gibt keinen Anhaltspunkt, warum die Lebensdauer erniedrigt sein sollte, wenn keine weiteren Herzerkrakungen bestehen und das Herz im Schlaf eine normale Frequenz aufweist.

Studien, die naheliegen, dass hohe Plusfrequenzen schädlich sind, werden oft bei Menschen durchgeführt, die in irgendeiner Weise, sei Bluthochdruck, hohes Cholesterin, Diabetes, bereits betagt sind. Für eine Frau in ihren 20ern sind die nicht repräsentativ

Die TE leidet diesbezüglich unter eine Angsterkrankung, die noch harmloser fürs Herz ist als meine Herzrhythmusstörung.

06.01.2024 23:35 • x 2 #31


F
Zitat von Thor85:
So jetzt mal runter vom Gas! Ich lass mich nicht als dumm hinstellen. Du schreibst das ein Puls von über 80 schädlich sei, nur um dann im nächsten Post plötzlich von 90Puls zu schreiben? Und gut wie du Angstpatienten damit noch mehr Angst machst, obwohl ein Puls von 60-80 sowas von normal ist. Aber du sieht man ja ...

Kaum denkt man es ist Ruhe kommt der nächste.
Über jemand mit einem grinsenden Jack Nicholsen Profilbild muß man eh kein Wort mehr verlieren.
Leider gibt's es keine Studien mit Patienten über 90 Ruhepuls deshalb die 80...Im Prinzip ist das auch völlig egal da ab 80 schon alles gefährlich sein kann.
Das 60 bis 80 normal ist weiß auch schon ein kleines Kind.
Im übrigen muss das keiner glauben oder lesen deswegen auch die Triggerwarnung.
Das du jetzt auch noch ins Wespennest stichst zeigt nur das du anscheinend ein großer Fan von Kai Uwe bist.
Das erinnert mich alles schwer an die Zeit im Kindergarten...Anscheinend ist bei euch beiden der Leidensdruck noch nicht groß genug.
In den Wald gehen und dort Dampf ablassen hilft manchmal.
Ist auch besser als sich über den verzapften Müll anderer zu beschweren.Ich denke ich könnte in den Beiträgen von euch einiges finden was ich als Müll bezeichnen könnte.
Mache ich das? Nö entweder bin ich der Klügere oder ich hab keine Lust daran andere zu provozieren.Das ich auf Provokationen reagiere ist mein gutes Recht.


@ Flöckchen Um auch noch etwas konstruktives zum Thema beizutragen:Jeder langfristig erhöhte Ruhepuls belastet das Herz und dabei ist es völlig egal ob der Grund psychisch ist oder organisch.
Gute Studien schließen Menschen mit Vorerkrankungen aus.
Eigentlich braucht man dazu nicht einmal eine Studie sondern muss nur einen guten Kardiologen fragen.
Triggerwarnung:
Das hängt einfach damit zusammen,dass jeder zusätzliche Schlag über 80 das Herz belastet und die Gefahr einen Herzinfarkt zu bekommen erhöht.
Wäre das völlig egal ob das Herz 80,90 oder 100 mal schlägt würde man sein Herz ja nicht trainieren damit es mit weniger Schlägen mehr Blut durch den Körper pumpt.
Sportler wären als doof und Ärzte die einem dazu raten Sport zu machen um seine Herzfrequenz zu senken ebenso.
Ein dauerhaft hoher Ruhepuls ist sogar ein eigener Risikofaktor für eine spätere Herzerkrankung.
Wenn mein Puls tagsüber zu hoch ist,ist er selten in der Nacht normal.
Nehmen wir Stress als Beispiel:Niemand legt den den Stress ab bevor er ins Bett geht und so treibt er den Puls auch nachts in die Höhe.
Wenn das nicht durch Zufall im Langzeit EKG festgestellt wird merken wir auch unser ganzes Leben davon nix.
Bei Angstpatienten ist das das gleiche.

07.01.2024 00:14 • #32


D
@Faultier Hallo , habe seit Wochen über den Tag im Durchschnitt 130/90/80 seit heute plötzlich 110/70/90 im Durchschnitt. Es gibt nichts was ich anders mache bin dennoch etwas verblüfft und auch besorgt .

07.01.2024 01:03 • #33


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann