Pfeil rechts

Nine2014bln
Hallo.

Wie ich schon im anderen Thread schrieb leide ich derzeit unter ängsten wegen meinem Herz.
Ich hab ein Herzfehler (Ventikelseptumdefekt) wurde aber immer alle 2jahre kontrolliert..Am dienstag war ich beim Hausarzt egk schreiben weil ich seit tagen mein herzschlag extrem schnell spüre und herzstolpern habe.

Abends wirds immer schlimmer und gerade bin ich so unbelastbar das ich nichtmal aufstehen und laufen kann weil mein herz sich so anfühlt als würde es mega schnel schlagen und die luft wird knapp wegen der panik.

Ich hab echt sorge es könnte wegen mein herzfehler eine beginnende herzinsuffizien sein odrr hätte man das im ekg gesehen?

Ich bin so in panik bin schon total zittrig und mein freund weiss auch nicht mehr wie er mich beruhigen soll

15.03.2015 20:04 • 27.03.2015 #1


3 Antworten ↓


Icefalki
Nine, ich denke, nur für dich selbst, gehe jetzt ins Krankenhaus und lasse dein Herz checken. Nimm deinen Freund mit und schreibe dir deine Fragen auf.

Wie problematisch ist dein angeborener Herzfehler.

Sieht man eine Insuffizienz im ekg.

Gibt dafür Blutuntersuchungen. Wenn ja,,bitte machen.

Blutdruck messen, evtl. Für die stolperer ein medi. Denk dir jetzt alle Fragen aus, die zur Beruhigung führen.

Altersgruppe, Risikofaktoren, Etc......

Wenn tatsächlich alles in Ordnung ist, dann lasse deine psyche behandeln.

Frage auch nach Belastungen, wenn du so viele Ängste hast. Du musst deinen ganzen Fragenkatalog mal abarbeiten. Und dann schreibst du dir das auf.

15.03.2015 20:13 • #2


A


Habe gerade richtige Panik vor Herzinsuffizienz!

x 3


A
Hallo Nina,

Wie geht es dir? Hoffe du besser.
Ich kann dir von mir berichten zwecks Herzinf. Ich habe es gute 6 Monate durch gemacht!
Also als erstes würdest du es im Ekg sehen dann würde es ein Ultraschall vom Herzen geben und Blutuntersuchungen mit bestimmten Marker. Es wird auch geschaut ob du Wasser in den Beinen hast oder leichte blaue Lippen. Was auch gemacht werden könnte ist ein Mrt vom Herz da wird genau deine Herzleistung festgestellt und auch ob du Wasser im Herz hast etc......

Es würde dann mit Tabl. eingestellt und körperliche Schonung bis du wieder auf einer gewissen Leistung wieder fit bist fürs Herz.

Gerne kannst du noch weiter fragen schreiben wenn du welche Hast.

LG und alles gute

26.03.2015 15:32 • #3


Nine2014bln
Mir geht es im moment ein wenig besser,zumindest was meine panik betrifft.
Ich war nochmal bei meiner Hausärztin und sie hat mir auch erklärt das bei einer Herzinsuffizienz andere beschwerden da sein müssten,Herz und Lunge hat sie nochmal abgehört alles bestens...

Laut Blutergebnisse habe ich sehr starken Vitamin D mangel der für meine beschwerden verantwortlich sein soll und die panik hat ihren teil dazu getan...

Ich bin die letzten tage etwas ruhiger geworden wenn ich auch immernoch total unbelastbar bin aber ich steiger mich nicht mehr rein und hoffe nun das durch die tabl. Mein vitamin d mangel verschwindet und es mir bald besser geht..

27.03.2015 23:44 • #4





Dr. Reinhard Pichler