Pfeil rechts
1

Honigbiene83
Hallo Ihr lieben
Gestern hab ich erfahren dass im CT eine Schleimhautschwellung der nebenhöhle gefunden wurde. Jetzr habe ich mich natürlich auf Google schlau gemacht und natürlich auch gesehn dass man eine Hirnhautentzündung bekommen kann. Hab zwar kein Fieber. Ausser Kopfschmerzen und druck. Jetzt hab ich medis bekommen. Was pflanzliches wegen meiner medi Angst.
Kaum runtergeschluckt gings los. Würgereiz, Atemnot, schwindel uvm. hab mich so reingesteigert obwohl ich mich extra abgelenkt habe. Hab herzrasen und möchte am liebsten irgendwo hin. Keine Ahnung wo. Sitze hier, aleine mit meinem kleinen sohn. Mein mann arbeitet bis nach Mitternacht. Ich hab gerade so angst. Dazu noch der druck von den nebenhöhlen. Kontentriere mich gerade auf alles im Körper. Hab das gefühl kaum luft zu bekommen.
Ist das ne Panikattacke? Ich weiss grad echt nicht was ich machen soll

22.09.2018 19:18 • 22.09.2018 #1


5 Antworten ↓


Safira
hört sich auf jeden Fall so an...

22.09.2018 19:37 • #2


A


Hab ich ne Panikattacke?

x 3


Lillymaus
Ja es ist eine Panikattacke. Du musst ruhig atmen und versuchen ich weiß das es schwer ist dich auf was anderes zu konzentrieren zb auf deinen Sohn. Lenk dich mit ihm ab beim spielen oder lies ihm was vorher. Das hilft. Konzentriere dich auf irgendwas im Wohnzimmer . Zb wieviele blau Gegenstände siehst du da.

22.09.2018 19:42 • #3


Safira
und auf keinen Fall mehr Googlen !

22.09.2018 19:45 • x 1 #4


T
Definitiv eine Panikattacke.
Ruhig atmen und von 21 runter zählen.
Während dieser Panik passiert Dir und deinen Körper NICHTS schlimmes.
Es ist eine absolut korrekte Reaktion deines Körpers während der Angst.
Die Panik geht vorüber.
Ist wirklich schlimm,ich weiß.
Auslöser für meine erste Panikattacke war ebenfalls das googeln.....also bitte niemals wieder zum Handy greifen u nach Krankheiten o Symptome googeln

22.09.2018 21:16 • #5


Honigbiene83
Ich danke euch. Das ganze war nach 30 langen minuten vorbei. Jedoch bin ich jetzt fix und foxi. Hab Kopfschmerzen ohne ende. Aber innerlich schön ruhig.
Ja das googlen. Ich weiss. Sagt mein arzt auch immer. Ich konnte aber mit dem ganzen, mit nebenhöhlen bzw Kieferhöhle nichts anfangen. Mir wurde nur gesagt ne schleimhautverdickung in der Kieferhöhle und soll inhalieren. Aber was genau das ist und woher das kommt und wie gefährlich das ist hab ich nicht gefragt. Also... google

22.09.2018 22:55 • #6




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann