Pfeil rechts

ladysmile
hallo...

alles so schrecklich....jeder tag wird immer unerträglicher...

ich denke seit wochen ehrlich schon das ich nicht mehr lange leben werde...

alles verändert sich jetzt...großer umzug etc...
ich hab das gefühl es nicht zu schaffen

bei der kleinsten anstrengung steh ich sofort neben mir...
mir wird so komisch das ich denke jetzt kippe ich um u es ist aus...

ich kann einfach nicht mehr...was ist nur los mit mir?
ich habe mich langsam aber sicher damit abgefunden das ich eine psychische erkrankung habe...aber jetzt?
jetzt habe ich mich schon fast damit abgefunden das ich nicht mehr lange leben werde...was ist das nur?

man sagt doch viele leute die sterben haben es vorher schon bemerkt das es zuende geht...

soetwas spüre ich doch auch??

ständig schneller pulsschlag...aber blutdruck ist sogar eher niedrieger als erhöt...ich versteh alles nicht mehr...

tut mir leid ich musste es mir grade einfach mal von der seele schreiben...

20.06.2009 22:49 • 29.06.2009 #1


5 Antworten ↓


Q
DAs mit dem das Leute meistens vorher merken wenn sie sterben ist echt gruselig, nicht wahr! Aber das seltsame ist, die GEdanken habe ich auch ab und wann, vor allem, das ich dann oft denke, dass kann doch nicht sein das mein Körper das dann alles so mitmacht mit dem stress den er immer hat, mit der ANgst den Symptomen usw!

21.06.2009 01:14 • #2


A


Hab das gefühl lebe nicht mehr lange.

x 3


S
Hallo ladysmile! Ich kenne das nur zu gut dieses Gefühl zu sterben und genau dann schaukelt sich die Panik so richtig hoch. Bei niedrigem Blutdruck ist der Puls einfach höher. Hast Du Dir schon mal professionelle Hilfe gesucht? Laß Dich von Deinem Hausarzt an Dr. Antoni in Wiesloch überweisen ,der hat mir in meiner schlimmsten Zeit sehr geholfen. Bei dem Dipl.Psychologe Dieter Bayer in Sandhausen habe ich meine Psychotherapie gemacht . Du mußt etwas tun den sonst vergeudest Du unnötige Zeit in der Du das Leben nicht genießt.

25.06.2009 10:38 • #3


F
Hallo kenne das auch die panik hat dich fest im Griff und du beobachtest bestimmt auch all deine Körperfunktionen, versuche dich abzulenken am besten. Hole dir auch schnell Hilfe und versuch dir immer zu sagen das du nicht körperlich krank bist .Ps. So schnell stirbt mann nicht. alles gute

25.06.2009 16:54 • #4


P
Du machst dir mit deinen Gedanken das Leben doch nur schwerer, als es ist

Wenn ein Mensch mit 88 Jahren ins Krankenhaus eingeliefert wird und nicht mehr alleine aufstehen oder aufs Klo gehen kann, der merkt dann vielleicht, dass es mit ihm langsam zu Ende geht.
Aber ansonsten ist das nur was mystisches, was wir uns einreden, was dir aber im Moment einfach Angst macht und dir kein bisschen hilft.
Mein Papa z.B. hat nicht gemerkt, dass es mit ihm zu Ende geht.
Hat am 20.12. letztes Jahr seine weihnachtskarten ausgedruckt, mit uns Scherze gemacht -und lag am Abend im Koma und ist drei Tage später gestorben. Diese Hunderte Menschen, die bei der Air France gestorben sind, die sind voller vorfreude auf den Urlaub ins Flugzeug gestiegen und am abend nirgendwo mehr angekommen. Die haben auch nicht gemerkt, dass es zu Ende geht. Die Menschen, von denen man täglich in der Zeitung liest, die ershclagen, erstochen, überfahren oder sonstwas werden - die wissen das auch keine 3 Tage vorher.

Dieses Vorher-Wissen, das ist ein Mythos, und indem du denkst, dass es bei dir stimmt, ziehst du dich selber runter in ein Loch, aus dem du vielleicht gar nicht mehr heraus kommst.
Kein Mensch, der nicht wirklich Gründe hat den tod zu erwarten, weiß, dass er sterben muss. Und du musst auch nicht sterben.
Zumindest nicht heute oder morgen und übermorgen auch nicht gleich
Oder wer weiß, vielleicht musst du auch -aber was nutzt es dir, jede freie Minute mit dem Gedanken an den kommenden Tod zu verschwenden?
Sterben tun wir alle irgendwann.
Aber die Zeit dazwischen ist unser Leben, und das sollten wir nutzen und genießen -und eben einfach leben

Also mach dir ein bisschen weniger Gedanken, mach dich vor Allem nicht mit so einem Firlefanz verrückt!
Denn das hilft dir doch nichts.

Ich bekam im Februar plötzlich keine Luft mehr und dachte 3 Tage lang, dass ich sterben muss.
Tja, und heute leb ich immernoch
Es ist einfach die Angst, die das mit dir macht, es ist keine höhere Macht, die dich ruft oder irgendsowas.
Es ist deine Angst, es sind deine Gedanken, und du kannst dafür sorgen, dass sie weg gehen!

Alles Gute,
Pilongo

26.06.2009 09:15 • #5


Deelight
Das ist die übliche Reaktion, Deines Körpers, auf eine Panikattacke. Mit Deinen Gedanken suggerierst Du Deinem Körper Gefahr und darauf MUSS er mit erhötem Puls, schnellerem Herzschlag, flacher Atmung usw. reagieren.
Aber Du musst nicht sterben. Zumindest nicht jetzt!

Das die meisten es ahnen, das sie sterben müssen, ist glaube ich nur bei Totkranken der Fall. Aber jemand der z.B ohne vorerkrankung stirbt, ahnt das nicht.
Wie bei meiner Vorrednerin, war dies auch bei meinem Opa der Fall. Meine Großeltern waren damals an Heilig Abend bei uns, er war wie immer, hat Scherze gemacht usw.
Als sie nach Hause sind und auf dem Weg ins Haus waren, erlitt mein Opa einen tödlichen Herzinfakt.
Geauso erging es meiner Oma ein paar Jahre später. Sie war immer quitschgesund und dann bekam sie einen Schlaganfall an dem sie verstarb.

Keiner von Ihnen hat i-was vorher geahnt. Ich hoff jetzt grad nur, das ich Dir mit meinen Bsp. ncht noch mehr angst gemacht hab.

Mir hilft in so einer Zeit immer (wenn ich eine Panikattacke habe) der Satz meiner Cousine, zum Tot unseres Onkels damals. Sie meinte damals einfach nur: When your time is up, it´s up!
Damals dachte ich nur, wie kann man sowas sagen. Aber im nachhinein gesehen, hat sie recht. Ich weiß nicht wann, wo und wie ich sterben werde. Aber ich kann es auch nicht verhindern.
Wenn ich eine Panikattacke habe, rufe ich mir diesen Satz in die erinnerung und sage mir, wenn es so sein soll bitte. Aber ich bin noch zu jung.
Komischerweise hilft mir das, wenn ich mich damit auseinandersetze. Auch wenn es nicht auf anhieb klappt. I-wann weiß man, wie sein Körper auf bestimmte Situationen reagiert und lernt es auszuhalten.

LG

29.06.2009 10:14 • #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky