App im Playstore
Pfeil rechts

Kennt ihr das auch, dass die Anspannung vor und während einer PA extrem ist und man sich nur dann frei und losgelöst fühlt, wenn die Panik durch ist?

Völlig unabhängig davon, wo man ist bzw. war.

So, als würde die sich ein Gewitter entladen und erst danach ist die Luft frei...

06.04.2014 14:37 • 06.04.2014 #1

6 Antworten ↓

Ja, das kenne ich gut! Das mit dem gewitter ist ein gutes beispiel!
Auch wenn ich danach immer erschöpft bin!

A

Gut? Gehts mir nur nach einer PA

x 3

das heißt doch, dass man eine Systematik haben sollte, mit der man die Panik nach Herzenslust erzeugen können sollte. Wenn ich also im Sessel hocke und man fühlt sich nervös, sollte man irgendwie Panik machen (20%,40%60% oder 100% stark) und danach gings einem wieder gut!?

Huhu fidelity,

bei mir ist es ganz ähnlich. Nach einer PA fühle ich mich plötzlich total erleichtert und auch wieder halbwegs unbeschwert. Leider halten diese Zustände nicht lange an, da sich bei mir recht schnell wieder eine gewisse innere Anspannung aufbaut.

Kannst du dich denn wirklich so bewusst in die Panik reinmanövrieren und eine PA auslösen? Also, bei mir geht es eher nicht. Klar führen manche Gedanken dazu, dass die Anspannung schlimmer wird, aber ich schaffe es nicht selber die eigentliche PA auszulösen. Bei mir kommt das ziemlich willkürlich dann irgendwann durch.

Hey fidelity,

ich fühle mich nach einer PA meist sehr erschöpft und bin total müde. Zum teil vielleicht auch erleichtert und erlöst von diesem vorherigen Druck. Aber bei mir bleibt meist der Schwindel auch nach einer PA noch bestehen.

lg Apfel

Hallo zusammen,

@Morticia: Leider klappt das bei mir nicht mit der Panik erzeugen. Ich denke, das wäre der Schlüssel zum Durchbruch. Diese ganze Kacke mit Konfrontation klappt ja auch nur, wenn man wirklich dann Panik kriegt. Aber das ist eben auch sehr unterschiedlich. Konfrontation muss sich ja ansich immer auf einen selbst beziehen - egal ob man aufm Berg steht oder zuhause im Sessel hockt...

Wenn jemand ne tolle Idee hat, wie man Panik wirklich auslösen kann, bitte melden...

@Apfel: Ja müde bin ich auch, aber eben gelöst...

Das ist ja das spannende...vorher gehts einem schlechter als danach...

Bei mir bleibt dann meist trotzdem noch der schwindel nach einer PA und das finde ich dann meist auch nicht mehr so doll. aber durch die müdigkeit merkt man es halt dann nicht mehr so stark.

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore