Pfeil rechts
4

R
Ich stecke gerade in einer sehr schlimmen Phase. Habe 24h Benommenheit, Panik.

Etwas macht mir sehr zu schaffen. Und zwar sehe ich alles irgendwie anders. Farben sind teilweise greller. Die Sicht ist aber verschwommen. Kennt vor allem jemand dieses grelle sehen? Ich habe einfach wahnsinnige Angst eine Psychose zu bekommen. Bin seit Tagen so abgespalten von mir und meinen Gefühlen. Jetzt kommt dieses komische grelle sehen dazu

09.12.2021 22:43 • 09.12.2021 #1


3 Antworten ↓


Lottaluft
Mit einer Psychose hat das nichts zu tun
Das Gefühl der Angst und ihre Symptome kommen noch aus der Urzeit
Das Blut pumpt schneller damit der Körper gut durchblutet ist
Dadurch hört man Rauschen in den Ohren
Die Haare am Körper stellen sich auf um "größer" zu wirken
Die Pupillen Weiten sich um besser sehen zu können und zack -alles ist greller und so auch die Farben

09.12.2021 22:55 • x 2 #2


A


Grelle Farbe, verschwommen sehen bei Panik

x 3


R
@Lottaluft danke dir! Ich verstehe nicht warum ich mich gerade so extrem in meine Angst fallen lasse.

Habe das Gefühl meine Augen sind total weit aufgerissen und dadurch seh ich alles so scharf. Total unangenehm. Die Benommenheit hält nun auch seit 5 Tagen so extrem an, so kenne ich mich nicht.

09.12.2021 22:58 • #3


Hazy
Ich erkenne mich in deinen Schilderungen wieder. Hatte ich auch mal, bestimmt schon 15 Jahre her. Bei mir war es eine Mischung aus dauerhafter Angst, Depressionen und daraus resultierende Derealisation. Es kommt einem alles sowohl laut und grell, aber auch wie im Film und weit weg vor. Ganz ekelhaft das Gefühl. Geholfen hat mir Therapie, Zeit und Antidepressiva.

10.12.2021 00:55 • x 2 #4





Dr. Christina Wiesemann