Pfeil rechts

Hab gerad am Frühstückstisch gesessen und hab ganz komisch gesehen es wurde alles irgendwie wie verschwommen...wir haben so ein komisches licht in der küche....das war ganz komisch und hat mir Panik gemacht.
SInd das Derealisationsgefühle oder war es wirklich nur das licht was ich wider fehlinterpretiert hab und mich reingesteigert habe....?
lg micaela77
PS so ist es auch manchmal in kaufhäusern....

12.10.2009 11:04 • 29.10.2009 #1


7 Antworten ↓


Hallo Micaela!! Ich habe das im Moment auch aber bei mir kommt es von meiner Derealisation. Meine Augen sind auch im Moment auch sehr überfordert oder besser gesagt Die Panik hat eine neue schwachstelle gefunden.
hast du denn Derealisation? Oder was hast du sonst für Symptome wurdest du durchgecheckt?

Liebe Grüße Sweet

12.10.2009 16:35 • #2



Komisches Sehen bei bestimmten Licht?

x 3


ja ich wurde mehrfach durchgecheckt, das sogenannte von arzt zu arzt spiel bis hin zum kardiologen alles ohne befund...meine therapeutin sagt ich leide an PA's.Aber der Zustand kommt auch manchmal einfach so und macht mir natürlich angst.....es reicht dabei zum beispiel komisches Licht wie ua. im Supermarkt oä. ich glaube ich hatte schon mal derealisation oder sehe ich nur komisch durch Licht und interpretiere dann falsch?
lg micaela77

13.10.2009 06:26 • #3


Sunray
Hey micaela77!

War eben mehr als überrascht als ich deinen Beitrag gelesen habe. Ich habe wirklich nicht geglaubt, dass es jemanden gibt der dieses Symptom auch hat. Ich habe das nämlich auch sehr oft, aber ich habe es meistens auf meine Migräne geschoben, obwohl ich öfters kurz nachdem dieses Symptom auftrat überhaupt gar keine Migräne bekam.

Das mit dem Frühstückstisch kommt mir so bekannt vor. Erst vor ein paar Monaten, als ich zu Besuch bei meinen Eltern war, hatte ich es wieder...es war auch am Frühstückstisch. Es ist wie bedrückend. Und bei mir ist es auch ganz schlimm, wenn es abends dämmert. Dann fühle ich mich wie betrunken. Und noch schlimmer ist es, wenn irgendwo so ein gelbliches Licht an ist. Dann muss ich dieses Licht ganz schnell ausmachen, denn dann fangen bei mir auch sofort meine Depersonalisations-Symptome an...

Achja und wo ich es auch noch habe...wenn ich manchmal Auto fahre. Dann muss ich mir meine Sonennbrille aufsetzen, weil ich das Licht einfach nicht ertragen kann...echt schrecklich so etwas...

Aber irgendwie beruhigt es einen dann doch, wenn man nicht allein mit dem Problem ist...

20.10.2009 22:43 • #4


das kommt mir auch sehr bekannt vor! Wimmern vor den Augen (kleine Fische im Himmel). Brennende Augen!

Was habt Ihr bisher dagegen getan?! Welche Thearpie?

28.10.2009 14:23 • #5


Ja kenne das auch ist richtig komisch als ob du nicht richtig sehen tust auch so einkomischer Druck auf den Augen. Und ganz komsich als wärst du gar nicht richtig da.

28.10.2009 16:35 • #6


was habt Ihr bisher dagegen gemacht? Weil ich habe Herz, Lunge etc. testen lassen alles ok! Kann es an Nackenschmerzen liegen? Da ich einen leichten Bandscheibenvorfall habe, und das zieht bis in den Nacken rein.

29.10.2009 13:47 • #7


vieles lösen die gedanken aus, da können andere von aussen wenig tun...ich denke man mus an sich arbeiten und an den eigenen Sichtweisen und an unausgesprochenen gefühlen, vielleicht stimmt etwas im leben nicht mit dem partner oä....es ist denke ich wie eine schutzfunktio des körpers, durchs unterbewusstsein ausgelöst....ich bin auch noch ind er klärungsphase...
lg micaela77

29.10.2009 19:18 • #8




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky