Pfeil rechts
28

NaFu
Ja der Fleck ist immer noch da. Das Ding ist, es macht mir ja gar keine Angst mehr, also dürfte es auch nicht an der Aufmerksamkeit liegen nach 12 Jahren. Nur bisher ist es immer weg gegangen nach Minuten oder längstens einen Tag. Aber jetzt 6 Tage ist schon krass. Da wollte ich es dann doch mal abklären. :/
Ber du hast Recht, Aufmerksamkeit macht sonst echt viel aus.

Sagt mal, mit dem weitgetropften Auge, jede Lichtquelle bei Laternen, Autos oder Lichterketten, egal was, strahlt so krass sternenförmig ab, als hätte man Wasser im Auge. Das ist doch normal, weil die Pupille jetzt so weit ist oder?
Also ich mein jetzt nicht den normalen Schein oder so den man immer um Lichtquellen hat, das ist jetzt schon echt krass. Aber denke ist normal oder? Wegen sowas mach ich mich jetzt bekloppt. Total dumm.

25.11.2022 17:32 • #21


S
@NaFu: Ist der Fleck bei Dir immer da oder nur beim Blinzeln ?

25.11.2022 19:05 • #22


A


Gleich Augenarzt - Angst im Gepäck

x 3


NaFu
@Seestern11 also an sich ist er immer da, aber beim Blinzeln sehe ich ihn dann richtig. Meist verblasst er dann kurz, bis ich neu blinzel. Aber sehe es auch generell ohne zu blinzeln.

25.11.2022 19:08 • x 1 #23


Hypoxonder
@NaFu Also es liegt MmN nicht nur an der Aufmerksamkeit. Bei mir ist das dann halt schon relativ auffällig am Anfang und meist geht es dann auch schnell zurück. Manchmal ist es latent den Tag über da aber über Tage hatte ich bisher auch nicht oft. Vielleicht 1 oder 2 mal. Das war schon unangenehm weil unnormal. Bei mir war es nur ein ganz kleiner Punkt und auf den hatte ich mich dann natürlich auch fixiert. Seh die Dinger aber tatsächlich nur wenn ich blinzel, dann verschwinden sie zum Glück aus meinem Sichtfeld. Drück dir die Daumen, dass es morgen weg ist.
Selbstmedikation mit Aspirin half gar nix.
Dagegen bilde ich mir ein, dass solche Dragees von Doppelherz Augen Plus oder sowas mir irgendwie helfen.
Vielleicht aber auch Placebo Effekt.
In meiner Theorie kann das vielleicht auch irgendein Hormonmangel oder Mangel an Botenstoffen / Vitaminen sein.
Vielleicht irgendwas, was man durch Stress zu sehr verbraucht.

25.11.2022 20:39 • #24


NaFu
@Hypoxonder
Ja so wie du es am anfang beschreibst, war es bei mir sonst auch. Erst recht auffällig und dann nur noch dezent da und irgendwann ganz verschwunden. Manchmal war es bei mir zum Schluss nochmal richtig auffällig und stark und dann ging es weg. Aber so wie jetzt ist für mich auch neu.
Wobei die Stärke bei mir auch variiert. Mal ist es richtig stark, dann wieder schwächer und kaum wahrnehmbar, dann wieder stärker..ganz kurios.

Hab heute wegen was anderem mal einen Teil meiner Hormone checken lassen beim Hausarzt, bin mal gespannt. Vitamine etc wäre auch ein guter Ansatz, sollte ich auch mal anpeilen. Auf jeden Fall führt Stress bei mir meist zu einer Häufung solcher Phänomene

25.11.2022 20:49 • x 1 #25


Hypoxonder
Noch ne andere Idee:
Trinkst du genug über den Tag verteilt?
Ich bin ein relativ schlechter Trinker und vergesse das auch sehr oft weil auch gar keinen richtigen Durst.

25.11.2022 21:50 • x 1 #26


NaFu
@Hypoxonder mittlerweile ja
..früher hab ich zu wenig getrunken, aber seit 2-3 Jahren jetzt trinke ich immer ausreichend. Heute sogar noch mehr als sonst, durch die Aufregung

25.11.2022 21:57 • x 1 #27


Hypoxonder
Ok, dann können wir das ja vielleicht ein bisschen ausschließen.
Ich finde diese Angaben eh immer etwas sonderbar.
Im Prinzip sollte mein Körper mir schon sagen wie viel ich an Flüssigkeit brauche.
Manchmal glaube ich, dass es irgendwelche Stäbchen sind, die durch irgendwas geblitzt werden partiell und dann einfach sozusagen deaktiviert sind für Zeit X. Passt aber vielleicht nicht ganz dazu, dass es vorrangig beim blinzeln auftritt.

25.11.2022 22:04 • #28


Hypoxonder
Und? Ist der Punkt noch da?

27.11.2022 22:42 • x 1 #29


NaFu
@Hypoxonder ja tatsächlich noch da. Mal ist er stärker, dann wieder etwas schwächer, aber nie ganz weg. Total kurios. Was schlimmes kann es ja nicht mehr sein, aber wäre trotzdem interessant zu wissen, woher sowas rührt

28.11.2022 00:44 • x 1 #30


Hypoxonder
Und, gibt es was neues zu berichten?

30.11.2022 22:18 • x 1 #31


NaFu
@Hypoxonder lieb das du fragst, aber leider nichts neues. Der Fleck ist nach wie vor da. Mal kaum wahrnehmbar, aber oftmals auch ganz stark wieder. Wechselt sich immer so ab. Nach Belastung erstmal verstärkt vorhanden.
Wirklich kurios. Bin mal gespannt, ob er je wieder verschwindet oder ob ich damit nun leben muss

30.11.2022 23:30 • x 1 #32


Hypoxonder
Miste. Magst du noch mal genau beschreiben wie das Phänomen aussieht und wann es da ist? Nur beim blinzeln oder auch sonst? Ist es ein kleiner schwarzer Punkt oder ein heller?
Kann mir vorstellen das es sehr nervig ist. Hast du schon mal irgendwie versucht das nicht mehr zu beachten? Ist das überhaupt möglich. Manchmal fixiert man sich ja so total drauf was es auch nicht besser macht.
Ich drück weiterhin die Daumen das er bald verschwindet.

01.12.2022 07:49 • #33


NaFu
@Hypoxonder also wenn es nur schwach ausgeprägt ist, dann kann ich es ganz gut ignorieren sag ich mal. Wenn es aber stärker da ist, ost es fast nicht möglich. Also der Fleck ist generell da, aber am meisten sieht man ihn, beim blinzeln oder beim blick von dunkel auf hell. Dann blitzt dieser Punkt kurz auf quasi oder leuchtet kurz auf, als wenn man grad in was Helles geschaut hätte. Verblasst dann bis zum nächsten Blinzeln. Geht aber wie gesagt auch ohne Blinzeln, zum Beispiel wenn ich in den Himmel gucke oder einfach auf ne hellere Fläche.

Wenn ich die Augen geschlossen habe, sehe ich den Fleck an der Stelle grünlich. Hauptsächlich aber nur, wenn Licht auf die Augen fällt.

Wenn es schwächer ausgeprägt ist, kann es auch sein, das er gar nicht richtig aufblitzt, sondern nur so dunkel erscheint.

Also es ist jetzt über eine Woche kontinuierlich da. Seit 1 1/2 Wochen generell.

01.12.2022 23:06 • x 1 #34


NaFu
@Hypoxonder Hey und frohe Weihnachten erst einmal. Wollte dir nur kurz mal aktuell berichten, wie es mit dem Fleck weiter ging. Also der ist jetzt seit ca. 1 Woche oder so weg. Total kurios. Vielleicht auch 1,5 Wochen. Ich mein, ich bin ja froh, aber schon komisch, das sowas dann 4 Wochen oder keine Ahnung wie lang das jetzt genau war, vorhanden ist und dann plötzlich wieder weg. Auf jeden Fall ist es ja definitiv nichts krankhaftes. Aber auch nix, was immer da ist. Also sehr seltsam

26.12.2022 17:43 • x 2 #35


Hypoxonder
Hello
Erst mal klasse das er weg ist. Ich wollte auch nicht ewig immer nachfragen und nerven, habe aber schon abundzu mal dran gedacht. Gut, dass diese Episode erst mal rum ist aber schon verrückt, dass sie so lange ging.
Lieben Gruß und guten Rutsch!

30.12.2022 20:50 • #36


A


x 4






Dr. Christina Wiesemann