Pfeil rechts
1

S
Huhu,

ich würde es meinen Chef auch sagen, ich habe es dieser Tage auch getan, damit er Bescheid weiß, dass ich nun für eine längere Zeit ausfallen werden. Es ist nur fair und so können sie sich einstellen. Es ist ja nicht so, dass wir nicht wollen, aber wenn uns die Angst im Nacken hat, dann richtig. Ja Farbe macht das Leben schöner und ich schließe mich doch gleich mal an
:D

20.04.2011 15:29 • #21


Strand
Hallo!

Ich sag auch mal was
Also ich hatte am Anfang auch eine Erschöpfungsdepression gefolgt von Angst.
Ich war dann im Herbst 9 Wochen krankgeschrieben und habs meinem Chef auch gesagt un was es ging.
Und alle Kollegen und der Chef waren total lieb, verständnisvoll und unterstützend!
Als ich dann wieder eingegliedert wurde, haben mir alle immer Mut zugesprochen und Verständnis gehabt.
So wie ed sich anhört, hast Du doch einen netten Chef! bei einer anderen Krankheit würde man doch auch nicht lügen!

Aber: ich würde nach Möglichkeit nicht allzu lang krankgeschrieben sein, weil sonst ist es schwer wieder reinzufinden und hat Angst vor der Arbeit...ich sprech da aus Erfahrung..

Alles Gute Deelight!

LG
Strand

20.04.2011 19:28 • #22


A


Gestern der totale Zusammenbruch, dem AG sagen?

x 3


Deelight
@Strand: Nein, ich will so schnell wie möglich wieder arbeiten gehen. Ich habe auch ein abolut schlechtes Gewissen, das ich mich schon wieder krank gemeldet habe und könnte mir selber in den Hintern beißen deswegen. Zumal ich mich heute morgen auch ganz normal für die arbeit fertig gemacht habe und dann einen Rückzieher gemacht habe

20.04.2011 21:33 • #23


Strand
Ja, Du, beiss Dich nach Möglichkeit irgendwie durch! Ich war viel zu lang krankgeschrieben und hatte dann panische Angst davor wieder arbeiten zu gehen! Habs nur mit Medis wieder hin geschafft und habe selbst jetzt noch immer wieder Angst wieder zu versagen auf Arbeit.
Mein Psychiater sagte auch, je schneller man wieder in seinen Alltag kann, umso besser.

Allerdings, wenn es Dir ganz ganz schlecht geht, sollte man es auch nicht erzwingen!

LG
Strand

20.04.2011 21:46 • #24


Deelight
Die letzten tage habe ich mich auch durchgebissen, aber heute morgen ging einfach gar nichts mehr
Naja, ich habe jetzt erstmal bis nächste Woche Dienstag frei und hoffe, das ich in der zeit wieder genug Kraft tanken kann....

20.04.2011 21:50 • #25


Strand
So machst es! lass Dich nicht entmutigen, wenn Du noch ein bisschen mehr Zeit brauchst.
Ich war immer ganz viel spazieren, viel schlafen, schwimmen und progressive Muskelentspannung machen bei meiner Erschöpfungsdepression.

Gute Besserung und geniess die Ostertage! Lass es Dir gutgehen, tu Dir Gutes!

Lg

20.04.2011 21:56 • #26


S
Ja stimmt, je schneller man wieder in den Alltag kommt umso besser. Ich ärgere mich auch immer, wenn ich nicht kann, aber im Moment ist bei mir einiges im Argen und ich nutze die Zeit diesbezüglich.

LG

21.04.2011 00:12 • #27


Deelight
@Strand: Wo kann man denn diese Progressive Muskelentspannung lernen? Ich höre immer wieder davon, aber ich finde nirgentwo etwas. Dabei würde es mich schon interessieren...

@SoulGirl: Ja, eigentlich schon. Aber ich habe es damit übertrieben bzw. habe wohl versucht meine PA´s total zu verdrängen und nun ist es in einer Erschöpfungsdepression geendet...

21.04.2011 09:10 • #28


jadi
CD Progressive Muskelentspannung Jacobson

21.04.2011 09:13 • #29


Deelight
Danke Dir, süße

21.04.2011 09:16 • #30


jadi
Zitat von Deelight:
Danke Dir, süße



habse gefunden habse mit eingefügt siehe oben...gerne

21.04.2011 09:17 • #31


Deelight
Und schon runtergeladen

21.04.2011 09:28 • #32


S
Zitat von Deelight:


@SoulGirl: Ja, eigentlich schon. Aber ich habe es damit übertrieben bzw. habe wohl versucht meine PA´s total zu verdrängen und nun ist es in einer Erschöpfungsdepression geendet...


Kenne ich und geht mir im Moment auch nicht anders ich habe versucht bis letzte Woche Donnerstag alles zu meistern auf Arbeit, aber ich war dann so am Ende meiner Kräfte, dass ich heim musste.

Ich wünsche uns Beiden, dass wir die Angst überwinden und das Leben so nehmen können, wie Andere auch (die wissen gar nicht, wie einfach sie es haben und glücklich sein sollten)

LG SoulGirl

21.04.2011 10:08 • #33


Deelight
@SoulGirl: Ja, da hast Du absolut recht... Ich beneide diese Menschen regelrecht darum wie gut sie z.b Stress abbauen können.

Manchmal denke ich, ich bin einfach zu schwach.... Auch wenn ich Grunde weiß, das das nicht stimmt, ich kann den Stress einfach nur nicht so gut abbauen wie das normale Menschen können.
Aber trotzdem nagt als schlechte Gewissen deswegen an mir und manchmal fühle ich mich deswegen auch unverstanden

21.04.2011 10:13 • #34


S
Ja und eines Tages gehören auch wir dazu wir können es und es sind nur unsere Gedanken, die es uns so schwer machen

21.04.2011 10:21 • #35


Deelight
Da hast Du recht

21.04.2011 10:23 • #36


Strand
Hei Deelight,

also PME kannst Du an der Volkshochschule lernen, oder einfach selber mit einer CD!

Meine Lieblings-CD ist von Dr.med Stephan Frucht: Progressive Muskelrelaxation
Da ist auch ein kleines Beiheft dabei und ist ganz easy erklärt
findest Du bei Amazon!

Probiers mal aus!

LG
Strand

21.04.2011 10:33 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Deelight
Super, danke Dir

21.04.2011 10:45 • #38


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky