Pfeil rechts
9

BellaM85
Hi!
Du musst keine Angst haben nach der Entbindung gerade wenn man etwas mehr als normal geblutet hat du standest ja immerhin unter Beobachtung ist das völlig normal.
Ich hatte nach meiner letzten Entbindung die Entzündungswerte und auch den HB so tief das ich fast ne Bluttransfusion bekommen musste ( hatte wohl ne Not Op woran wir fast gestorben sind). Der Gyn wird nach ein paar Wochen eh dein Blut erneut untersuchen ( ist normal wenn sowas vorkam) aber bis dahin wird alles wieder in Ordnung sein ganz bestimmt!

LG und alles Gute!

27.10.2018 15:42 • #21


Dini58091
Zitat von hazyhue:

Ja aber leider viel zu spät.



Mist. Das muss mal früh nehmen. Das tut mir so leid. Du wirst es schaffen

27.10.2018 19:23 • #22


A


Gesichtslähmung nach der Geburt durch Infektion? Laborwert

x 3


Dini58091
Zitat von BellaM85:
Hi!
Du musst keine Angst haben nach der Entbindung gerade wenn man etwas mehr als normal geblutet hat du standest ja immerhin unter Beobachtung ist das völlig normal.
Ich hatte nach meiner letzten Entbindung die Entzündungswerte und auch den HB so tief das ich fast ne Bluttransfusion bekommen musste ( hatte wohl ne Not Op woran wir fast gestorben sind). Der Gyn wird nach ein paar Wochen eh dein Blut erneut untersuchen ( ist normal wenn sowas vorkam) aber bis dahin wird alles wieder in Ordnung sein ganz bestimmt!

LG und alles Gute!


Das tut mir seeehr leid für dich. Zum Glück ist alles gut gegangen.
Bei mir sind die Werte allerdings hoch und nicht niedrig

27.10.2018 19:25 • x 1 #23


BellaM85
Ja aber auch das wird nichts sein. Mach dich nicht verrückt alles wird gut werden

27.10.2018 19:29 • #24


Dini58091
Zitat von BellaM85:
Ja aber auch das wird nichts sein. Mach dich nicht verrückt alles wird gut werden


Ich hoffe es und denke es mittlerweile auch.
Heute habe ich mich richtig gut gefühlt.
Würde ich wahrscheinlich nicht wenn ich tot krank wäre

27.10.2018 19:38 • x 1 #25


BellaM85
Eben

27.10.2018 19:42 • #26


Dini58091
Zitat von BellaM85:
Eben



Hatte auch ne kribbelnde Hand heute. War bei einem Freund der physiotherapeuth ist und mein Gesicht behandelt.
Hab ihm das erzählt. Er hat sich meine Wirbelsäule angesehen. Ich hatte 6 Wirbel draußen.
Er hat sich drum gekümmert und sofort hörte die Hand auf zu kribbeln.
Und ich dachte wieder an das schlimmste
Das ärgert mich selbst so.

27.10.2018 19:47 • #27


L
Ich hatte vor 3,5 Jahren eine halbseitige Gesichtslähmung, Ursache unbekannt. Es gab viele Vermutungen, bestätigt oder ausgeschlossen wurde aber nichts davon. Und so richtig weggegangen ist es nicht und wird es auch nicht mehr. Da hast du echt Glück, dass es bei dir schon viel besser ist!

Bei mir war im Zuge der Lähmung der CRP leicht erhöht, was aber auf eine Erkältung geschoben wurde. Nach zwei Wochen Kontrolle war der Wert wieder normal, die Lähmung blieb. Aber eine wirklich schwerwiegende Erkrankung, die bei mir im Gegensatz zu dir durchaus vermutet wurde, kam Gott sei dank bis heute nicht zum Vorschein. Nur meine bis dahin leichte Hypochondrie ist seitdem viel schlimmer

Eine Geburt ist Schwerstarbeit für den Körper, dass die Werte da nicht perfekt sind, ist völlig normal und Krim Grund zur Sorge!

Eine Frage hätte ich, hast du Probleme mit der HWS und mit Verspannungen?

27.10.2018 19:51 • #28


BellaM85
Wollte ich auch sagen das es nach dem Pressen während der Entbindung normal sein kann das sich da alles irgendwie verschiebt. Und das es sicherlich an deiner HWS liegt. Hatte mal 2 Monate einen fast tauben rechten Arm dann wurde ich eingerenkt war alles wieder top kam bei mir durch meinen Pflege Beruf

27.10.2018 19:56 • #29


Dini58091
Zitat von Lisa93:
Ich hatte vor 3,5 Jahren eine halbseitige Gesichtslähmung, Ursache unbekannt. Es gab viele Vermutungen, bestätigt oder ausgeschlossen wurde aber nichts davon. Und so richtig weggegangen ist es nicht und wird es auch nicht mehr. Da hast du echt Glück, dass es bei dir schon viel besser ist!

Bei mir war im Zuge der Lähmung der CRP leicht erhöht, was aber auf eine Erkältung geschoben wurde. Nach zwei Wochen Kontrolle war der Wert wieder normal, die Lähmung blieb. Aber eine wirklich schwerwiegende Erkrankung, die bei mir im Gegensatz zu dir durchaus vermutet wurde, kam Gott sei dank bis heute nicht zum Vorschein. Nur meine bis dahin leichte Hypochondrie ist seitdem viel schlimmer

Eine Geburt ist Schwerstarbeit für den Körper, dass die Werte da nicht perfekt sind, ist völlig normal und Krim Grund zur Sorge!

Eine Frage hätte ich, hast du Probleme mit der HWS und mit Verspannungen?




Oh du arme. So ein Mist. Ist denn noch viel geblieben?
Ich merke es bei mir auch noch, aber minimal. 95 Prozent ist wie vorher. Drücke dir die Daumen, dass alles gut wird. So was belastet einen seeehr und ich hoffe, dass es nicht mehr ganz so schlimm ist.

Ja ich habe öfters mal was ausgerenkt und Quasi dauerverspannt. Schon Jahre lang.
Gehe zur heilpraktikerin alle 3 Wochen, die meine blokaden löst.
Das erste mal war mein Freund und Physiotherapeut heute dran.
Er hat es gut gemacht.
Er hat mich auch fast jeden Tag behandelt wegen dem Gesicht. Zum Glück war er so lieb.
Zusätzlich direkt zu Beginn cortison und Gefühlte tausend mal am Tag gesichtsübungen.

27.10.2018 20:12 • #30


Dini58091
Zitat von BellaM85:
Wollte ich auch sagen das es nach dem Pressen während der Entbindung normal sein kann das sich da alles irgendwie verschiebt. Und das es sicherlich an deiner HWS liegt. Hatte mal 2 Monate einen fast tauben rechten Arm dann wurde ich eingerenkt war alles wieder top kam bei mir durch meinen Pflege Beruf



Ja, was den Rücken angeht, bin ich irgenwie nicht so belastbar. Ach das war das kleinste Problem.
Am meisten Sorgen hat mir zu Beginn die lähmung gemacht und jetzt die Blut Werte

Aber heute war ein guter Tag

27.10.2018 20:14 • x 1 #31


L
Das ist interessant. Ich vermute nämlich einen Zusammenhang mit massiven Verspannungen und der Gesichtslähmung. Aber die Neurologen sagen, dass das nicht sein kann, während mein Orthopäde und mein Physiotherapeut das für durchaus plausibel halten.

Cortison habe ich leider erst 60 Stunden nach dem Auftreten der Lähmung bekommen. Physiotherapie erst Wochen später und auch nur für die HWS und nicht fürs Gesicht. Alles sehr doof gelaufen und ich war psychisch so fertig, dass ich keine Kraft hatte, für mehr zu kämpfen. Diese Übungen sollte ich auch machen, hab da so einen Zettel vom Arzt bekommen. Die hab ich auch mindestens 10x am Tag gemacht, auch wenn das extrem frustrierend war, weil nichts ging.

Es ist besser geworden, keine Frage! Ich kann das Auge wieder schließen, es tränt auch wieder und Stirnrunzeln geht auch, wenn auch links nicht ganz so ausgeprägt wie rechts. Der Mundwinkel hängt zum Glück nicht mehr runter, aber Lächeln oder lachen geht auf der Seite nach wie vor nicht richtig und es sieht einfach furchtbar aus, weil richtig schief. Was auch doof ist, in der Wangentasche sammeln sich jedes Mal Essensreste an, die ich nur mit dem Finger entfernen kann. Und wenn ich die linke Mundhälfte bewege, bewegt sich das Auge mit, das ist ziemlich nervig. Ich leide schon ziemlich drunter, ich bin 25 und das entstellt schon ganz schön. Besser werden wird es nicht mehr, die Nerven sind tot und regenerieren sich nicht weiter. Ich kann meistens ganz gut damit leben, nur manchmal nimmt es mich wieder sehr mit.

27.10.2018 21:08 • #32


BellaM85
Oh ne du arme das wird jetzt so bleiben? Ist das sicher? Ich dachte immer das das irgendwann zurück geht! Also komplett! Das tut mir sehr leid für dich!

27.10.2018 21:19 • #33


L
Bei 95% der betroffenen Patienten bildet sich innerhalb von Monaten alles wieder zurück, ich will hier keine Panik schüren. Ich bin da eine blöde Ausnahme und hatte zudem noch Pech, dass die Behandlung nicht gut war. Mit sofortiger Gabe von Kortison und entsprechender Physiotherapie sind die Aussichten, dass es zu einer vollständigen Heilung gibt, sehr gut.

Bei mir wurde das versäumt, leider. Dass es so bleibt, ist leider sicher. Aber wie gesagt, man gewöhnt sich an alles und ich muss mich ja selbst immerhin nicht sehen

27.10.2018 21:29 • x 2 #34


Dini58091
Zitat von Lisa93:
Bei 95% der betroffenen Patienten bildet sich innerhalb von Monaten alles wieder zurück, ich will hier keine Panik schüren. Ich bin da eine blöde Ausnahme und hatte zudem noch Pech, dass die Behandlung nicht gut war. Mit sofortiger Gabe von Kortison und entsprechender Physiotherapie sind die Aussichten, dass es zu einer vollständigen Heilung gibt, sehr gut.

Bei mir wurde das versäumt, leider. Dass es so bleibt, ist leider sicher. Aber wie gesagt, man gewöhnt sich an alles und ich muss mich ja selbst immerhin nicht sehen


Ich finde dich ehrlich bewundernswert, wie du damit umgehst. Hut ab, ganz ganz ehrlich.

27.10.2018 21:36 • x 1 #35


BellaM85
Von mir auch wirklich Hut ab. Das ist echt krass mit welcher Fassung du das alles trägst!

27.10.2018 21:41 • #36


L
Danke, ihr macht mich ja ganz verlegen . Allerdings war das nicht immer so, gerade am Anfang war ich komplett am Ende deswegen und hab mich komplett zurückgezogen und hab alles aufgegeben. Und auch heute kämpfe ich noch damit, weil ich wegen der Krankheit meine Ausbildung verloren habe und bis heute keinen Berufsabschluss erlangt habe

Nicht hilfreich war auch mein damaliger Therapeut, der ganz entsetzt war und immer nur meinte, meine Reaktion sei vollkommen normal und nachvollziehbar, schließlich sei es ja ein schreckliches Erlebnis. Stimmt ja auch, war aber wenig hilfreich.

Bis ich damit so gelassen umgehen konnte (und manchmal kommt der Frust trotzdem durch) hat es lange gedauert.

Falls hier irgendwann noch mal jemand mit akuter Gesichtslähmung mitlesen sollte, was bei mir gut geholfen hat, war die Einnahme von Vitamin B. Leider hat mir das kein Arzt gesagt.

27.10.2018 21:54 • x 1 #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Dini58091
Falls hier irgendwann noch mal jemand mit akuter Gesichtslähmung mitlesen sollte, was bei mir gut geholfen hat, war die Einnahme von Vitamin B. Leider hat mir das kein Arzt gesagt.[/quote]


Das kannst du laut sagen. Ich hatte akuten Vitamin b12 Mangel und hab es sofort hoch dosiert gespritzt bekommen. Immer noch. 1 mal die Woche, insgesamt 6 mal. Danach soll ich Vitamin b12 Tabletten nehmen.


Ich glaube dir, dass das ein harter weg war, bis du soweit gekommen bist. Trotzdem alle Achtung.
Du musst eine sehr starke Frau sein.
Ich hoffe dass du viele Menschen um dich rum hast, die dich lieben! Das hast du verdient.

Meine lähmung ist zu 95 Prozent weg und ich bin psychisch dadurch ein krüppel geworden und meine ganzen angstzustände sind wieder da.

Alles alles Liebe dir

27.10.2018 22:00 • #38


Hazy
Zitat von Dini58091:


Mist. Das muss mal früh nehmen. Das tut mir so leid. Du wirst es schaffen


Ich war schwanger zu der Zeit und mir wurde die Gabe verweigert. Erst nach meiner Fehlgeburt habe ich das Cortison bekommen, aber da war es schön viel zu spät und ich werde nie wieder normal aussehen.

28.10.2018 00:56 • #39


Dini58091
Zitat von hazyhue:

Ich war schwanger zu der Zeit und mir wurde die Gabe verweigert. Erst nach meiner Fehlgeburt habe ich das Cortison bekommen, aber da war es schön viel zu spät und ich werde nie wieder normal aussehen.



Hast du denn schon mal von der op gehört?
Da soll es wohl eine geben.
Das tut mir seeehr leid

28.10.2018 07:46 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann