App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

3

Maseeee

Maseeee
Mitglied

7
Danke erhalten:
22
Hey, hat jemand genauso zwangsgedanken wie ich aggressive gegenüber seinen Kind? Fühlt sich jemand genauso benebelt wie ich? Und so als ob man nicht richtig klar im verstand wäre? Zusätzlich habe ich noch Panikattacken innere Unruhe dauerhaft und Angstzustände. Immer wenn ein Tag gut läuft oder ich ihn überstanden habe redet mein Gedanke mir ein das ich meinen Kind was ich über alles liebe morgen was antun könnte oder werde 🥹 und es fühlt sich so an als ob man das selber denken würde was gar nicht der Fall ist? Ich werde wirklich wahnsinnig. Schreibt mir gerne eine Nachricht wenn jemand genau das selbe durchmacht oder durchgemacht hat.

22.05.2026 #1

12 Antworten ↓

Schlaflose
Warum wieder ein neuer Thread zu diesem Thema? Laut Forenregeln ist das verboten.

x 2 #2

A

Zwangsgedanken aggressive nach der Geburt extremer

x 3

Kimsy
@Maseeee die Hormone können sowas auch beeinflussen. Kannst du das mit deinem Arzt besprechen, der kann dir bestimmt helfen. ZG sind zwar sehr lästig und beängstigend aber harmlos. Versuche sie nicht zu bewerten. Hab sie auch hin und wieder.

Maseeee
@Schlaflose wusste ich nicht sorry

Maseeee
@Kimsy ja denke auch das es stärker dazu beiträgt wegen den Hormonen und Schlafmangel und Stress hoffentlich wird es besser aber zwangsgedanken habe ich allgemein hin und wieder mal gehabt aber jetzt sind die wieder extrem vor allem das ich mich nicht so da fühle und Angstzustände Panikattacken habe ist sehr komisch 🥹 das macht mir auch etwas Angst

x 1 #5

Abendschein
Zitat von Maseeee:
@Schlaflose wusste ich nicht sorry

Und machst noch ein neues Thema auf.

Maseeee
Es geht um was ganz anderes um Therapie Plätze was ist dein Problem

Abendschein
Zitat von Maseeee:
Hey, hat jemand genauso zwangsgedanken wie ich aggressive gegenüber seinen Kind? Fühlt sich jemand genauso benebelt wie ich? Und so als ob man nicht richtig klar im verstand wäre? Zusätzlich habe ich noch Panikattacken innere Unruhe dauerhaft und Angstzustände. Immer wenn ein Tag gut läuft oder ich ihn ...

Dein Baby muß geschützt werden,...hast Du ihn schon mal was angetan?

S
@Abendschein

Manche haben solche Zwangsgedanken aber würden niemals etwas antun.

Maseeee
@Abendschein nein habe ich nicht! Wieso müsste es geschützt werden? Das ist eine physische Krankheit was soll das?
Das haben einige Frauen nach der Geburt ich liebe meine Kinder über alles!

Maseeee
Mein Sohn ist seit 5 Jahren an meiner Seite und ich habe ihn noch nie was angetan ! Trotz diese Gedanken

S
Ja, aus Angst um die Kinder kann man die verrücktesten Gedanken entwickeln, die sich dann aufdrängen und sich so real anfühlen. Klar ist das für dich sehr belastend..
Sag dir immer wieder, dass es nur Gedanken sind und diese keine Macht über Dich haben..

Kimsy
@Maseeee ich hatte, als ich in die Wechseljahre kam, sehr starke ZG und bekam davon auch Panikzustände...ich dachte dazu noch, ich werde jetzt verrückt...mit der Hormoneinnahme ist es besser, soweit, dass ich keine Panik krieg..ab und an sind sie da aber ich bewerte sie nicht und es geht vorbei...meine Psychologin hatte mir damals erklärt, dass viele Mütter das haben, gegenüber ihren Kindern und dass das harmlos ist...man hat ja nicht den Wunsch etwas zu machen, sondern die Angst, dass man die Kontrolle verliert und denen, die man liebt, etwas an tut, wenn es denn agressive ZG sind...darüber zu reden tut auch gut, rede mit deinem Arzt darüber. Bist du in Therapie?

A

x 4

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore