App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo. .2010 hatte ich eine rechtsseitige Gesichtslaehmung ausgelöst durch Stress. ..heute habe ich mir den Nacken massiert und seit dem habe ich schmerzen hinter dem rechten Ohr. .was ich durch nacken Bewegung auslösen kann. .die ersten Anzeichen einer gesichtslaehmung sind schmerzen hinter dem Ohr. ..oje?

26.10.2015 17:38 • 26.10.2015 #1

Nö, durch Verspannungen der Muskulatur im HWS-Bereich, strahlen die Schmerzen aus.

Pack mal ein feuchtes und sehr warmes Handtuch in deinen Nacken. Drüber ein Wollschal.

Und entspanne dich.

A

Gesichtslaehmung hatte die schon jemand?

x 3

Ok...probier es

Hallo moritz,

so eine Gesichtslähmung oder besser, weil ja die Muskulatur gelähmt ist tritt gelegentlich bei Infektionen im Ohrenbereich auf. Meistens bei Mittelohrentzündungen, wodurch dort der Nervenkanal durch die Schwellung eingeengt wird.
Schmerzen hinter dem Ohr jedoch muss nicht bedeuten, dass du wieder eine Ohrenentzündung bekommst, und wenn, dann wird der Hausarzt oder HNO Arzt dir frühzeitig prophylaktisch ein Medikament aufschreiben. Schmerzen hinter dem Ohr werden auch und das sehr oft durch die Halsmuskulatur ausgelöst. Vorsichtige Mass. und eventuell ein Ibu sollte, wenn es keine Mittelohrenentzündung wird hilfreich sein.

Wünsche dir alles Gute

Danke..mach mir halt Gedanken weil ich schon mal eine hatte...

Auch meine Großmutter hatte eine Fascial Nerv Lähmung, aber auch nur einmal in ihrem Leben, das wird schon moritz!

Aber wie Icefalki sagt, Wärme tut sicher gut!

Ich hoffe. ..danke

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore