Pfeil rechts
3

Hallo ich leide zur Zeit wieder vermehrt an meiner Angststörung. Seit 3 Tagen habe ich ganz neue Symptome und bekomme Panik.
Ganz plötzlich wird mein Gesicht rot und heiß, meine Ohren glühen richtig. Das ist so unangenehm das sich das halbe Gesicht taub anfühlt. Das kann auch mal bis zu 1 Stunde gehen. Ich habe einfach keinen Rat woher das kommen soll. Mein Kiefer ist dabei auch immer sehr sehr angespannt. Ich habe vermutet es kommt vielleicht vom Nacken aber dann frag ich mich warum mein Gesicht so glüht. Kennt das jemand?

24.09.2022 14:36 • 27.09.2022 #1


4 Antworten ↓


@Nadine27 Das ist bei mir auch so. Wärme ist bei mir ein somatischer Marker. Wenn ich unter Stress oder Druck stehe, glüht mein Gesicht und ich bekomme Hitzewallungen. Außerdem ist das bei mir so, wenn ich Alk. getrunken habe. Warum das so ist habe ich mich nie gefragt - es ist halt so.

24.09.2022 16:28 • x 1 #2



Gesicht und Ohren glühen

x 3


Schlaflose
Zitat von Nadine27:
Kennt das jemand?

Das hatte ich als Kind und Jugendliche oft, meistens, wenn ich mit anderen gespielt habe und sehr eifrig dabei war. Manchmal aber auch, wenn ich alleine mit etwas sehr beschäftigt war. Das kommt davon, wenn die Durchblutung stark ist. Ist das gleiche Prinzip wie das Erröten in peinlichen Situationen u.ä.

25.09.2022 07:28 • #3


Cillybelle
Ich kenne das auch, wenn ich gestresst bin. Dann glühen mir die Wangen, ich fühle mich plötzlich schlapp und kränklich. Früher dachte ich immer sofort sch., ich werd krank! Bloß nicht jetzt!, hab dann alles abgeblasen, mich hingelegt und mich gewundert, warum ich am nächsten Tag fit war.

Die Angst vor einer Infektion - die ich eigentlich immer 2x im Jahr mindestens habe - war manchmal so stark, dass dieses kränkliche manchmal auch länger anhielt.

26.09.2022 13:32 • x 1 #4


squashplayer
Ja das habe ich auch. Neulich war mein Gesicht ganz heiß bei der Arbeit und ich dachte, ich explodiere. Dachte mein Blutdruck wäre vielleicht zu hoch oder ich hätte Fieber, aber da war alles normal. Naja habe ich mir gesagt, das ist dann die Aufregung.

27.09.2022 19:56 • x 1 #5




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann