Pfeil rechts
6

Sun2009
Hallo zusammen,
Ich hab immer wieder mal das Gefühl im Hals und Kopf, als ob ich gleich weinen müsste aber es passiert nicht. Ich bin auch nicht traurig oder depri, alles ist gut. Habe nur dieses Gefühl. Ganz ekelig. Kennt das wer?
Nehme aktuell 12 mg Escitalopram.
Allen eine gute Woche!

29.04.2024 07:03 • 01.05.2024 #1


7 Antworten ↓


U
Ja das kommt mir bekannt vor. Ich nenne es immer eklig künstlich traurig Gefühl. Ohne Grund obwohl ich mich eigentlich normal fühle so ein ekliger Druck um die Augen und in der Stirn. Hab auch nie rausbekommen woran es liegt. Seit Jahren ist.mer mal wieder. Nehme Venlafaxin.

29.04.2024 10:55 • x 1 #2


A


Gefühl weinen zu müssen aber nicht traurig

x 3


Sun2009
@Urkelwurkel ich merke es tatsächlich am meisten im/am Hals... als ob sich was zuschnürt wie kurz vorm Weinen ( habe aber keine Luftnot oder so was) wie oft hast du das? Konntest du Auslöser festmachen?

29.04.2024 13:11 • #3


U
Nö wie gesagt einen Auslöser habe ich nie gefunden. Ich merke es mehr im Gesicht weniger im Hals.

29.04.2024 17:55 • x 1 #4


Krylla
Hatte das auch gerne Mal. Kann nicht sagen, ob es vom Escitalopram kam, wo ich es seit nun bald erst seit zwei Monaten abgesetzt habe.
Ich hatte dieses Druckgefühl hinter den Augen allerdings gerne, wenn ich über einen längeren Zeitraum einfach unterschwellig leicht gestresst war.
Ich denke, dass sich das dann irgendwann einfach immer weiter aufbaut und sich dann irgendwann meldet.

Mir hat es geholfen, an diesen Tagen mich krank schreiben zu lassen.
Ich hätte mich nicht auf der Arbeit konzentrieren können, wo ich dann meist wirklich leicht zum Weinen gebracht werden konnte und ich niemanden in Verlegenheit bringen wollte.
Nach einem oder zwei Tagen Pause ging es dann wieder gut und alles war wie vorher.

30.04.2024 19:22 • x 1 #5


F
Ich hatte dieses Gefühl als ich mein Venlafaxin abgesetzt hatte und bestimmte Musik gehört habe. Bei mir ist es dann leider wieder auf schlimme Angstzustände hinausgelaufen, so dass ich Venlafaxin wieder eingeschlichen habe. Jetzt habe ich das Gefühl nicht mehr.
Ich möchte jedoch darauf hinweisen, dass es sich hierbei nur um eine Einzelerfahrung handelt. Das bedeutet natürlich nicht, dass es bei anderen genauso sein muss.

30.04.2024 19:54 • x 1 #6


Sun2009
Also bei mir hat es sich nun auch wieder beruhigt. Ich hatte es mal ganz doll als ich das Escitalopram hochdosiert habe... keine Ahnung, ob es damit zusammenhing

30.04.2024 20:35 • x 1 #7


F
Liebe @Sun2009, Du hast es auf jeden Fall richtig gemacht! Versuchen und Scheitern gehört dazu. Try Error, ganz normal! Man darf sich nur nicht vom Weg abbringen lassen!

01.05.2024 00:42 • x 1 #8





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann