Pfeil rechts
29

J
Zitat von Waldmeisterin:
Kein Problem, kotzt ruhig alles raus.. Vielleicht lerne ich ja trotzdem was Wichtiges... man weiß nie!
Aber danke für die Rücksichtnahme..


@Jessyike Mh...ständige oder starke Armschmerzen nicht. Aber ich denke trotzdem nicht, dass du was mit m Herzen hast. Vorallem ist ein Monat auch nicht lange. Und ganz im Ernst: Wie oft willst du noch in die Notaufnahme?
Wenn man sich in etwas reinsteigert bzw.seine Aufmerksamkeit auf etwas sehr stark lenkt, dann fühlt man da irgendwann tatsächlich was...In deinem Fall der linke Arm

Was genau hast du noch mal für Beschwerden?

Brustkorb schmerzen Stiche in der Brust ein Gefühl als ob mein Herz komisch schlägt Schwindel Anfälle mein arm tut weh zieht bis in die Fingerspitzen auch beim drauf liegen herzschmerzen die so stark sind weiss nicht ob es Herz Schmerz ist aber es fühlt sich schlimm an und Brennt es kommt j d geht wie bei der Angina .. Macht mir Angst habe auch schmerzen im Nacken klos im Hals Atem Beschwerden

18.05.2017 23:37 • #41


Rockinger
Ich werde mir das mal anschauen, aber wir haben doch alle unsere Gurus Meiner war Thomas Heise, google den Mal bei Wikipedia, dann weißt du warum ich darauf schwöre.

18.05.2017 23:39 • #42


A


Gefühl, gleich zu sterben-wer fühlt sich auch grad so?

x 3


I
Liest sich wie Nische...wieso ausgerechnet er. magst du Theater und Dokus?!

18.05.2017 23:44 • #43


Rockinger
Doku ja, Theater nein. Falscher Heise, es ging um Qui Gong ^^

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Thomas_Eberhard_Heise

Und nu gute Nacht.

18.05.2017 23:51 • #44


W
@Jessyike Also, ich tippe nach wie vor eher auf ein muskuläres Problem oder Stress, Psyche, sehr starke innere Anspannung /Angst m Kann natürlich auch vom Magen kommen, da liegt das Herz ja einfach drauf (fast drauf?) Jedenfalls gelesen, dass es oft verwechselt wird. Angina Pectoris wird eigentlich schon gut festgestellt, bei den Untersuchungen, die du hinter dir hast.
Aber ich bin auch kein Herzspezialist und vorallem gibt es hier im.Forum vielleicht Leute, die schon mal sowas gefragt haben und da antworten dann auch mehr Leute auf genau diese Herz-Ängste/Beschwerden, vielleicht auch welche mit Angina Pectoris.. Oder natürlich kannst du auch selbst eine Frage zu dem Thema eröffnen. Da wird dir bestimmt geholfen. Oder geh doch noch mal zum Arzt Oder befass dich wirklich mal mit der psychischen Ebene, spirituell. Kannst ja mal was übers Herzchakra lesen , auf YouTube so Übungen /Tipps angucken.

19.05.2017 00:21 • #45


kopfloseshuhn
Hallo Waldmeisterin

Zitat:
Und wenn das Gefühl daher (oder auch von was anderem herrührt und sich somit etwas meldet..Was kann ich tun? Ich bin ja bereit es zu bearbeiten....


Naja ich kann dir nur erzählen, wie ich es versuche und das klappt auch nicht immer. Bzw kommt es auf die Art der Angst an, die gerade aktiv ist.
Ich versuche jedenfalls, mit dem Kopf aus der Angst herauszukommen.
das bedeutet für mich Ablenkung auf hohem Niveau.
Für mich persönlich klappt es man besten mit Musik. Ich habe zum einen Lieblingslieder die so bekannt und durch die tausendfache Wiederholung total beruhigend wirken. das macht man bei Kindern ja ähnlich wenn man das tausendste Mal das selbe Gute Nacht Buch vorliest. Das bekannte, das, wo man weiß, was passiert, beruhigt stark.
das funktioniert mit Musik, Filmen und Büchern.
Ich klemmemich auch gerne hinter Lieder die ich mag und nochnicht in und auswendig kenne und lerne den Text dazu und singe mit.
Duch das singen verändert sich die Körperspannung und die Atmun. Die Vibrationen tun gut.
Nutzloses wissen im Huhn: Tausende Songtexte und halbe Filme abrufbar.
Am 15. Mai im Dschungel von Nüpelz. In der Hitze des Tages in der kühle des Tümpels...planschte er..... und genoss, was der Dschungel ihm bot...da hörte Horton einen kleinen Schrei in der Not aus: Horton hört ein Hu
Ich könnte jetzt zwar mit Lückenaber mit fast dem ganzen Film so weiter machen.

Oder ich gehe mit dem Kopf raus und versuche mich zu reorientieren. Das, was ich fühle hat gerade nichts mit der jetzigen Wirklichkeit zu tun. Wo bin ich? Was ist um mich herum? Wenn es unterwegs ist, dann fange ich an auf Kleinigkeiten zu achten und zähle ausgespuckte kaugummis oder weggeworfene Coffee to go Becher oder suche Dinge die blau sind oder rot oder weiß der geier.
Nur nicht auf das gefühl konzentrien, das einem weis machen will, man stirbt hier und jetzt und gleich.
Denn das ist ja nicht der Fall.
Es fühlt sich so an. Entweder weil die Angst so stark ist, dass man gleubt die Körpergefühle sind körperlich bedingt (was sie ja meinstens nicht sind) oder eben weil irgendwas im Inneren angetriggert wurde, das einen an das Trauma erinnert. Also zumindest ist das bei mir so.

Liebe Grüße

19.05.2017 10:06 • x 1 #46


J
Zitat von Waldmeisterin:
@Jessyike Also, ich tippe nach wie vor eher auf ein muskuläres Problem oder Stress, Psyche, sehr starke innere Anspannung /Angst m Kann natürlich auch vom Magen kommen, da liegt das Herz ja einfach drauf (fast drauf?) Jedenfalls gelesen, dass es oft verwechselt wird. Angina Pectoris wird eigentlich schon gut festgestellt, bei den Untersuchungen, die du hinter dir hast.
Aber ich bin auch kein Herzspezialist und vorallem gibt es hier im.Forum vielleicht Leute, die schon mal sowas gefragt haben und da antworten dann auch mehr Leute auf genau diese Herz-Ängste/Beschwerden, vielleicht auch welche mit Angina Pectoris.. Oder natürlich kannst du auch selbst eine Frage zu dem Thema eröffnen. Da wird dir bestimmt geholfen. Oder geh doch noch mal zum Arzt Oder befass dich wirklich mal mit der psychischen Ebene, spirituell. Kannst ja mal was übers Herzchakra lesen , auf YouTube so Übungen /Tipps angucken.

Ja. Zu welche n arzt

19.05.2017 10:13 • #47


W
@Jessyike bei welchem Arzt warst du denn schon

19.05.2017 16:51 • #48


J
Zitat von Waldmeisterin:
@Jessyike bei welchem Arzt warst du denn schon

Hausarzt. Und halt einmal stationär da wurden die Untersuchungen gemacht. Und tausendmal notaufnahme

19.05.2017 16:53 • #49


W
Du, Jessyike...Wenn ich nicht selbst dieses Jahr zweimal nachts ins Krankenhaus in die Notaufnahme gefahren wäre würde ich jetzt wahrscheinlich lachen oder den Kopfschütteln. Aber da es mir ja ähnlich geht, mit Ängsten und körperlichen Symptomen , auch zwischen durch mal Angst wegen Herz , weil ich letztes Jahr beim 24-Stunden EKG extreme Herzrhytmusstörungen aufwies (mehrere Stunden im Schlaf) und der Arzt (im Ausland) meinte, vom Stress käme das nicht, hab ich deswegen immer noch Angst (da ich das beim Aufwachen immer noch merk, manchmal....)

Aber da er nix finden konnte, organisch- am Herzen- und ich davor und danach (in der Notaufnahme) auch EKG s hab gemacht bekommen, plus Hausarzt und Heilpraktiker das Langzeit EKG und die auch nur meinten psychisch, bzw.vielleicht Mineralstoffmangel, o.irgendwas anderes und ich solle unbedingt Sport machen, und ich zu FAUL bin, nach 1000Ärztebesuchen, noch BelastungsEKG oder HerzUltraschall zu machen, lass ich es und versuche mich echt mal zu entspannen, sportlich zu betätigen und mich um Magen-Darm zu kümmern.
Denn da hab ich definitiv Probleme und merke es auch manchmal, dass das Herzstolpern tagsüber wahrscheinlich von Blähungen kommt. Bzw.wenn der Magen schmerzt, das so hochzieht, dass es sich wie das Herz anfühlt.

Aber DU, hast viel mehr am Herzen untersuchen lassen als ich ! Und da da nix gefunden wird, ist da auch nix... !

Mir ist noch eingefallen, da ich den Internisten letztes Jahr auch gelöchert habe, was er denn alles anhand EKG und Herzabhören AUSschließen kann: und da hat er neben, Herzklappenfehler, Herzinfarkt, Herzmuskelentzuendung und anderen Dingen auch Angina Pectoris erwähnt. Da bin ich noch ziemlich sicher! Denn ich kenne das auch, von einer Bekannten (75 Jahre) Sie hat das schon lange und lebt immer noch.. Mit Stents in den Gefäßen. Nicht toll, aber kein Grund zu sterben..
Aber DU hast das NICHT!

Plus!- das habe ich eben irgendwo anders gelesen, in einem anderen Beitrag von dir: du bist schwanger?

Da rate ich dir DRINGEND dich zu entspannen, den dein Baby bekommt bestimmt auch was von den Stresshormonen/der Angst ab...Und wird dann sein Leben später wahrscheinlich ausschließlich in solchen Foren wie hier verbringen, weil er/sie Angst vor allen möglichen Sachen hat.

UND: Da drückt garantiert auch was hoch . Entweder schon das Baby- die meisten Schwangeren haben ja anscheinend große Probleme mit Sodbrennen und deshalb Schmerzen hinter m Brustbein etc.
Oder, falls du erst am Anfang bist, kannst du ja trotzdem Probleme mit Sodbrennen/Magen haben. Wie gesagt, das verwechseln einige mit Herzproblemen.

Wenn du mal im Internet bei Bildern schaust, wirst du feststellen, wie eng Herz und Magen und Speiseröhre zusammen liegen! Wird der Magen/Zwerchfell auch noch von Gasen um Darm/anderen Verdauungsproblemen hoch gedrückt von unten, wird da noch mehr zwangsgekuschelt...

Also, wenn du unbedingt noch mal zum Arzt möchtest, mach das. Aber eher wegem Magen...Wahrscheinlich bekommst du von Ärzten, die dich mittlerweile bestimmt gut kennen, KEINE Herzuntersuchung mehr..

Stress kann übrigens auch Sodbrennen verursachen. Und schau mal deine Ernährung an.

Und zitier jetzt bitte nicht wieder meinen ganzen Beitrag! Der ist lang genug und muss hier nicht ständig doppelt erscheinen! Da hat man noch weniger Überblick...

19.05.2017 18:18 • #50


J
Ja stimmt ja auch nur diese Symptome sind so krass
. es fühlt sich so an als würde mein Herz komisch schlagen und zieht genau am rücken wo vorn das Herz ist.. Dann diese Stiche schmerzem und der Brustkorb tut weh das sind doch die anzeichen. Und mit dem arm mein linkes bein lese im Internet ja das man es. I nicht sieht im EKG und man hat ja diese Anzeichen habe lange geraucht sehr viel stress gehabt und seid dem ist es so habe Schwindel Anfälle Bin heute umgekippt... So ein Druck im kopf und schwindel macht mir angst

19.05.2017 18:40 • #51


W
@Jessyike Hab mal gelesen- ob s stimmt, weiß ich nicht- dass Herz sich am Rücken ziemlich weit oben äussert (Schulterhöhe) und Magenprobleme am Rücken ebenfalls weiter oben, also wo s Herz ist. War aber , glaube ich, so ne spirituelle Seite.

Und Frauen vor den Wechseljahren sind durch ihre weiblichen Hormone sehr geschützt vor Gefäßverkalkungen und somit Angina Pectoris.
Rauchen ist generell schlecht, aber, meine Güte, wie viele Menschen rauchen bis zum Umfallen und werden alt bzw.bekommen KEINE Angina Pectoris!
Ich hab viele Bekannte, die rauchen und wesentlich älter sind als du und KEINE HerzKrankheit/Probleme haben.

Du steigerst dich da so rein, dass du tatsächlich Schmerzen bekommst (Magen-oder andere Schmerzen, VERSTÄRKT empfindest.)

Hab mal von einem Jungen gelesen, der konnte wegen psychischer Probleme, auf einmal nicht mehr laufen, und saß jahrelang im Rollstuhl. Wurde nie was gefunden. Irgendwann kam er wieder ohne Rollstuhl zurecht. Durch Therapie.
Unterschätz deine Seele/Gedankenkraft nicht!

MEHR kann ich dir auch nicht sagen, und auch sonst KEINER, der kein Arzt ist, schon gar nicht HIER, im Forum.

Wenn du immer noch unsicher bist, geh halt noch mal zum Arzt. Auch wenn MRT und CT und Röntgen anscheinend in der Schwangerschaft nicht gemacht werden dürfen.
Dann musst du halt solange warten.

Oder dir halt doch noch mal von einem ARZT genau erklären lassen, warum er/sie eine koronare Herzkrankheit bei dir ausschließt.

Jedenfalls: Hör auf, dein ungeborenes Kind so zu belasten und zu nerven. Sonst hat es gleich von Anfang an die Nase voll! Mit deinen Ängsten schadest du nur euch beiden...

19.05.2017 19:36 • x 2 #52


W
@Jessyike Schmerzen in Rücken, Bein, Arm, Brustkorb etc können übrigens, wie gesagt, auch muskulär bedingt sein. Durch Verspannungen eingeengte Nerven .Und vieles mehr.

@kopfloseshuhn Danke für deine wirklich sehr logisch klingenden, kreativen und bestimmt sehr hilfreichen Tipps! Werde ich mal ausprobieren, definitiv!...

19.05.2017 19:49 • x 1 #53


J
Jaa man liest viel und wenn man dann noch diese Symptome hat bekommt man Angst.. Bis jetzt haben 10 ärzte gesagt ich habe es nicht.Ich danke dir.

19.05.2017 20:35 • #54


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann