Pfeil rechts
29

J
Zitat von IchLiebeEuchAlle:
Ich habe es geschafft, du schaffst es auch. Wir lernen ja im Westen immer, das das Glück in der Fernen Zukunft liegt und wir etwas erreichen müssen, um erfüllt zu sein. Das ist beispielsweise kein fruchtbarer Boden. Finde den Moment, halte an ihm fest.


Wie du selber sagst, ist es auch nicht gut in der vergangenheit zu leben, was stimmt. Viele die psychisch erkranken, denken das sie in die zeit zurückkehren wollen, in der es ihnen das letzte mal gut ging. Aber spielt die Nostalgie da einen Streich und bewertet es über und ist dies sehr hinderlich, um aus diesem Loch zu krabbeln.

Auch gibt es dieses Sprichwort das sagt lebe jeden tag als wäre es dein Letzter, aber richtig ist es Lebe jeden tag, als wäre es dein Erster. Das erste erzeugt nur schlechte Energie.

@Jessy

Wegen den Schmerzen musst du zum Arzt, so wie du es beschreibst ist es etwas chronisches.

Wieviel mal soll ich noch zum Arzt

18.05.2017 19:31 • #21


kopfloseshuhn
Zitat:
Das kann sein. Nur, was willst Du machen, wenn Du Dich nicht an so etwas erinnerst? Arbeite mit den Fakten, an die
Du Dich erinnerst. Das reicht.
Egal, was früher gewesen ist. Schau nach vorn.


Das sehe ich als jein
Liebe Waldmeisterin (cooler Nick!)
Also es ist natürlich möglich, dass du dich nicht erinnerst. Aber von eigenständigen graben danach rate ich ab.
Sowas kommt entweder hoch (vielleicht auch in der Therapie) oder eben nicht.
Manche Dinge geschehen auch zu früh und es wird vielleicht nie eine konkrete Erinnerung daran geben.

Möglich ist auch, dass das Gefühl zu sterben eher daher rührt und auf sich aufmerksam macht. Als eine Art unkonkrete Erinnerung im Körper.

Wenn es kommt, dann kommt es. Dann hilft auch kein schau nach vorn, das ist vorbei. denn manche Dinge müssen verarbeitet werden. Denn sonst brodeln sie im Untergrund und machen was? Symptome aller Art, na klar.
Glaube mir, ich kann ein Liedchen davon singen.

Sei lieb gegrüßt vom Huhn

18.05.2017 19:32 • #22


A


Gefühl, gleich zu sterben-wer fühlt sich auch grad so?

x 3


I
Wir sterben nicht wirklich, das ist ein etwas verklärtes Bild.

Durch uns fließt das gleiche wasser, das schon durch Millionen andere Lebewesen geflossen ist. Es ist ein beständiger Kreislauf und du wirst wieder erwachen. Bewusstsein, findet nicht nur im Kopf statt.

18.05.2017 19:36 • #23


W
Hallo Huhn!
Danke für die Antwort!
Und wenn das Gefühl daher (oder auch von was anderem herrührt und sich somit etwas meldet..Was kann ich tun? Ich bin ja bereit es zu bearbeiten....

@IchLiebeEuchAlle du hast echt immer total interessante Antworten/ Anregungen...

@Jessyike wir wissen ja sehr wenig über dein Herzleiden. Hast, glaub ich, nicht erwähnt, was du schon für Untersuchungen hast machen lassen? Anscheinend warst du schon bei mehreren Ärzten, wie ich deiner Antwort entnehmen kann?
Chronisch, wie IchLiebeEuchAlle gemeint hat, kann das durchaus sein. Das bedeutet ja eigentlich nur, dass es schon länger besteht.. Wenn du es aber schon hast untersuchen lassen und niemanden etwas gefunden hat, ist es wohl doch psychisch. Das Herz ist ja dafür sehr anfällig. Oder es kommt von umliegenden Organen? Magen, Darm (zuviele Blähungen?) Reizung des Vagusnervs, irgendn Problem mit der Speiseröhre (Sodbrennen?) Oder auch Verspannungen (Muskeln sind für so viele Beschwerden Auslöser. Hast du denn eine gute Haltung o.deutet irgendwas auf ne Schiefstellung hin?

Mir tut übrigens auch manchmal der linke Arm leicht weh. Und ich hab seit langem Herzrhytmusstörungen/Herzklopfen etc und zwar echt krass nachts... Wurde auch keine organische Ursache gefunden. Zwar nicht alles ausgeschöpft, aber 100 EKG s und 200 Blutabnahme.

18.05.2017 22:23 • x 1 #24


I
Ich kann nur sagen, wenn ich länger nicht uriniere, weil ich arbeite dann tritt auch oben ein Schmerz ein. Das erschreckt mich manchmal. In gewisser weise kann auch etwas anderes hier einfach belastet sein, weil man sich nicht richtig entspannt.

18.05.2017 22:30 • #25


J
Zitat von Waldmeisterin:
Hallo Huhn!
Danke für die Antwort!
Und wenn das Gefühl daher (oder auch von was anderem herrührt und sich somit etwas meldet..Was kann ich tun? Ich bin ja bereit es zu bearbeiten....

@IchLiebeEuchAlle du hast echt immer total interessante Antworten/ Anregungen...

@Jessyike wir wissen ja sehr wenig über dein Herzleiden. Hast, glaub ich, nicht erwähnt, was du schon für Untersuchungen hast machen lassen? Anscheinend warst du schon bei mehreren Ärzten, wie ich deiner Antwort entnehmen kann?
Chronisch, wie IchLiebeEuchAlle gemeint hat, kann das durchaus sein. Das bedeutet ja eigentlich nur, dass es schon länger besteht.. Wenn du es aber schon hast untersuchen lassen und niemanden etwas gefunden hat, ist es wohl doch psychisch. Das Herz ist ja dafür sehr anfällig. Oder es kommt von umliegenden Organen? Magen, Darm (zuviele Blähungen?) Reizung des Vagusnervs, irgendn Problem mit der Speiseröhre (Sodbrennen?) Oder auch Verspannungen (Muskeln sind für so viele Beschwerden Auslöser. Hast du denn eine gute Haltung o.deutet irgendwas auf ne Schiefstellung hin?

Mir tut übrigens auch manchmal der linke Arm leicht weh. Und ich hab seit langem Herzrhytmusstörungen/Herzklopfen etc und zwar echt krass nachts... Wurde auch keine organische Ursache gefunden. Zwar nicht alles ausgeschöpft, aber 100 EKG s und 200 Blutabnahme.

23 Jahre alt und seid dem ich dachte ich hätte ein Knoten in der brut habe ich eine Panik Attacke bekommen die mit . herzrassen war. Ich hatte sehr sehr starke Angst und nach 2 tagen hatte ich echt Brustschmerzen vllt vom drücken.aber die sind so ausgeartet das es immer schlimmer wurde und es sich immer mehr wie Herzproblemen anfühlt. Ich habe in der Zeit sehr viel geraucht geweint Angst gehabt und jetzt denke ich ich habe was am Herzen wegen der Angst und dem rauchen.ich war schon bei der Mammographie. 20 mal in der notfallambulanz wenn nicht öfter EKG wurde gemacht und Laborwerte immer alles super und ich war 1x Station er für eine Nacht mit 24 Stunden Überwachung am Herzen EKG Herz Ultraschall alles war okay. Nur das mein puls zu hoch wäre. Aber ich habe dauernd jeden tag seid 3 Monaten Schmerzn die immer da sind.

die kommen und gehen Stiche Schmerz Brustkorb schmerzen Luftnot brennen und ziehen im arm rücken hals und bei Belastung wird es etwas schlimmer beim liegen geht es. Ich habe von der krankheit Angina pectoris gehört seitdem panische angst es zu haben wegen dem rauchen und der ganzen Angst mit herzrasen. Der Kardiologe meinte es ist psychisch bedingt und ich sollte zum Psychologen.

18.05.2017 22:31 • #26


I
Ja, schon wegen den richtigen Tabletten. Wobei mindestens 15 mg escitalopram schon mal nicht schlecht wären für den Anfang, weil du wirklich unter starken Ängsten leidest.

18.05.2017 22:36 • #27


Rockinger
@jessyike: Dann solltest du zum Psychologen gehen. Warum einige lieber ein reales Herzleiden haben wollen, als zum Psychologen zu gehen erschließt sich mir nicht

@waldmeisterin: Ich lebe mit deinen Symptomen schon lang, das ist extrem nervig.

18.05.2017 22:44 • x 3 #28


J
Zitat von Rockinger:
@jessyike: Dann solltest du zum Psychologen gehen. Warum einige lieber ein reales Herzleiden haben wollen, als zum Psychologen zu gehen erschließt sich mir nicht

@waldmeisterin: Ich lebe mit deinen Symptomen schon lang, das ist extrem nervig.

Von wollen ist nicht die Rede.
Da bin ich schon lange gewesen nur Tabletten helfen nicht.

18.05.2017 22:48 • #29


I
Hast du dein Chi erschlossen und es in die richtige Bahn gelenkt Rockinger?

18.05.2017 22:53 • x 1 #30


Rockinger
[quote=Da bin ich schon lange gewesen nur Tabletten helfen nicht.[/quote]

Ein Psychologe darf keine Tabletten verschreiben. Du verkrampfst durch die Angst. Du musst die Angst lösen. Ein Therapeut kann dir dabei helfen.

18.05.2017 22:55 • x 1 #31


I
Rockinger, ich finde du solltest hauptberuflich Therapeut werden, mit der Erfahrung im Hintergrund.

18.05.2017 22:56 • #32


W
Ja, genau, das Chi...Das ist sehr wichtig! Hatte heute leider keine Zeit mir diese Tai Chi Übungen beizubringen bzw.überhaupt erst die richtigen rauszusuchen @ichliebeeuchalle..
Hast du da irgendn Link, den du empfehlen kannst, bitte? Oder Buchtipp? Oder auch gerne n Notfalltipp, irgendwas schnelles, das das Chi schon mal kurz bearbeitet, für Ungeübte?





Du, das denke ich auch, @jessyike.. Garantiert psychisch. Also, wenn du sogar 24 Stunden überwacht wurdest...Und auch noch Ultraschall vom Herzen . Das hatte ich noch nicht.. Da hast du ja schon einiges machen lassen..Und kannst den Ärzten ruhig glauben..

Oder , wenn doch nicht psychisch, vielleicht extrem schlechte Körperhaltung, Unsportlichkeit, etc. Irgendwas mit den Muskeln.. Das kann natürlich auch psychisch bedingt sein, z.B Haltung. Und das hängt auch alles EXTREM kompliziert zusammen....Von Kopf bis Fuß alles fein harmonisch aufeinander abgestimmt..

Hab ich auch erklärt bekommen..

Dachte vor 3-4 Jahren auch, ich hätte was mit dem Herzen(auch Angina Pectoris)/Lunge etc.
Z. B kann ich nicht tief atmen, wenn ich kurz gerannt bin. Das hat sich so schlimm angefühlt.....
Oder mal(auch vorgestern) totaaal krasses brennendes Stechen in Herzgegend beim Umdrehen im.Bett. da hab ich richtig gemerkt, dass es die Muskeln sind..

Aber klar, wenn die Muskeln nie gestretched werden, man keine Ausdauer hat...
Falsch sitzt, immer gebeugt, alles schief, dann noch Ängste. Panikattacken.

Das Gehirn kann auch angeblich nicht unterscheiden, ob etwas wirklich passiert oder du dir nur denkst. Deshalb rede ihm jetzt bloß keine Angina Pectoris ein, die hast du nicht.
Mit 11 Jahren hatte ich schon mal ein Langzeit EKG. Im Urlaub, in Frankreich, musste der Arzt auf den Campingplatz kommen. Weil ich dachte, ich hätte n Herzinfarkt. War natürlich nix.

Kam wahrscheinlich von den übertragenen Ängsten meines Hypochonder- Opas, der ständig Angst vor einem Herzinfarkt hatte. Klar, er war alt (hatte ältere GroßEltern, da ich ein Nachzügler war) Letztendlich ist er über 90 Jahre geworden, was damals und auch heute noch, doch ein stattliches Alter ist. Obwohl er tatsächlich mal n Herzinfarkt hatte. Aber hat ihn überlebt..

Meine andere Großmutter ist auch über 95 Jahre geworden, trotz Herzschrittmachers (und in jüngeren Jahren Krebs)
Also, selbst wenn man etwas hat, ist das noch kein Todesurteil. Und du bist noch sehr jung und hast garantiert nichts...

18.05.2017 22:58 • x 1 #33


Rockinger
Zitat von IchLiebeEuchAlle:
Hast du dein Chi erschlossen und es in die richtige Bahn gelenkt Rockinger?


Nein. Ich musste meine Wut anzapfen um die letzten 2 Wochen zu überstehen.

Aber wir sollten Waldmeisterins T. nicht vollspammen.

18.05.2017 22:58 • #34


J
Zitat von Waldmeisterin:
Ja, genau, das Chi...Das ist sehr wichtig! Hatte heute leider keine Zeit mir diese Tai Chi Übungen beizubringen bzw.überhaupt erst die richtigen rauszusuchen @ichliebeeuchalle..
Hast du da irgendn Link, den du empfehlen kannst, bitte? Oder Buchtipp? Oder auch gerne n Notfalltipp, irgendwas schnelles, das das Chi schon mal kurz bearbeitet, für Ungeübte?





Du, das denke ich auch, @jessyike.. Garantiert psychisch. Also, wenn du sogar 24 Stunden überwacht wurdest...Und auch noch Ultraschall vom Herzen . Das hatte ich noch nicht.. Da hast du ja schon einiges machen lassen..Und kannst den Ärzten ruhig glauben..

Oder , wenn doch nicht psychisch, vielleicht extrem schlechte Körperhaltung, Unsportlichkeit, etc. Irgendwas mit den Muskeln.. Das kann natürlich auch psychisch bedingt sein, z.B Haltung. Und das hängt auch alles EXTREM kompliziert zusammen....Von Kopf bis Fuß alles fein harmonisch aufeinander abgestimmt..

Hab ich auch erklärt bekommen..

Dachte vor 3-4 Jahren auch, ich hätte was mit dem Herzen(auch Angina Pectoris)/Lunge etc.
Z. B kann ich nicht tief atmen, wenn ich kurz gerannt bin. Das hat sich so schlimm angefühlt.....
Oder mal(auch vorgestern) totaaal krasses brennendes Stechen in Herzgegend beim Umdrehen im.Bett. da hab ich richtig gemerkt, dass es die Muskeln sind..

Aber klar, wenn die Muskeln nie gestretched werden, man keine Ausdauer hat...
Falsch sitzt, immer gebeugt, alles schief, dann noch Ängste. Panikattacken.

Das Gehirn kann auch angeblich nicht unterscheiden, ob etwas wirklich passiert oder du dir nur denkst. Deshalb rede ihm jetzt bloß keine Angina Pectoris ein, die hast du nicht.
Mit 11 Jahren hatte ich schon mal ein Langzeit EKG. Im Urlaub, in Frankreich, musste der Arzt auf den Campingplatz kommen. Weil ich dachte, ich hätte n Herzinfarkt. War natürlich nix.

Kam wahrscheinlich von den übertragenen Ängsten meines Hypochonder- Opas, der ständig Angst vor einem Herzinfarkt hatte. Klar, er war alt (hatte ältere GroßEltern, da ich ein Nachzügler war) Letztendlich ist er über 90 Jahre geworden, was damals und auch heute noch, doch ein stattliches Alter ist. Obwohl er tatsächlich mal n Herzinfarkt hatte. Aber hat ihn überlebt..

Meine andere Großmutter ist auch über 95 Jahre geworden, trotz Herzschrittmachers (und in jüngeren Jahren Krebs)
Also, selbst wenn man etwas hat, ist das noch kein Todesurteil. Und du bist noch sehr jung und hast garantiert nichts...

Ja das war vor mehr als einem Monat kann sich da was geändert haben? Hat test du auch dauernd schmerzen auch arm ziehen? Danke für deine Antwort

18.05.2017 23:01 • #35


W
Kein Problem, kotzt ruhig alles raus.. Vielleicht lerne ich ja trotzdem was Wichtiges... man weiß nie!
Aber danke für die Rücksichtnahme..


@Jessyike Mh...ständige oder starke Armschmerzen nicht. Aber ich denke trotzdem nicht, dass du was mit m Herzen hast. Vorallem ist ein Monat auch nicht lange. Und ganz im Ernst: Wie oft willst du noch in die Notaufnahme?
Wenn man sich in etwas reinsteigert bzw.seine Aufmerksamkeit auf etwas sehr stark lenkt, dann fühlt man da irgendwann tatsächlich was...In deinem Fall der linke Arm

Was genau hast du noch mal für Beschwerden?

18.05.2017 23:05 • #36


Rockinger
Zitat:
Ja das war vor mehr als einem Monat kann sich da was geändert haben?


Wenn du auch 95 wärest vielleicht. Vertrau den Ärzten. Der erste Schritt ist immer zu akzeptieren, das unsere Seele uns Ärger macht, wenn wir sie nicht beachten.

18.05.2017 23:07 • x 1 #37

Sponsor-Mitgliedschaft

I
Das Problem ist, das ihr alle kein PC habt, warum auch immer.

Schau auf youtube nach Taiji Qi-Gong Shibashi set 1. Es ist leicht zu lernen, aber schwer zu meistern und wurde anfang der 80er von einem chinesischen Professor designt, der herausgefunden hat das die vorher als unsichtbar geltende Energie als Chi wirklich existiert und messbar ist. Nachdem er anfanfangs bei Patienten über Weitergabe seines eigenen Chi's große Erfolge erzielt hat, hat er diese 18 Übungen entwickelt, damit die Menschen selber und effizient in die Lage kommen ihr Chi in die richtige Bahn zu lenken.

Es hat in der Vergangenheit schon fast unmögliches geleistet, wie Nasenkrebs besiegt. Klingt komisch?! Ist es nicht. Wenn es richtig angewandt wird fühlt sich der Rachen nach kurzer Zeit an als ob man einen Eucalyptus bonbon genommen hat und die Nase als hätte man sich Nasenspray gspritzt. Es ist sehr gut für eine Steigerung des Lungevolumens und hilft vor wie nach dem Sport. Aber auch das Blut das besser zirkuliert löst kleinere Verkalkungen.

18.05.2017 23:10 • x 1 #38


Rockinger
Waldmeisterin, ich muss mal suchen ob ich die Qui Gong Anleitung meines Lehrers noch finde... aber da ACHTSAMKEIT quasi über allem steht bei Qui Gong, ist es leider nichts für schnell und Notfall.

Ich habe auch einen PC, aber da könnte ich nicht auf der Terrasse sitzen und den Fröschen beim Quaken zuhören.

18.05.2017 23:10 • x 1 #39


I
Das shibashi ist kein normales qi-gong und enthält Teile von Taiji, einer ruhigen chinesischen Bewegungskultur. Du bist ständig in Bewegung, es gibt keinen Halt und du kannst es ohne Risiken so oft machen wie du willst. Je öfter, desto mehr Chi spürst du an den Fingerkuppen.

18.05.2017 23:34 • x 1 #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann