App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

Alex75

Alex75
Mitglied

3
Danke erhalten:
3
ich bin 51 Jahre alt und arbeite seit vielen Jahren im Schichtdienst. Seit einigen Wochen leide ich unter starker Angst, innerer Unruhe und einem ständigen Gedankenkarussell.
Besonders belastet mich die Situation mit meinen Nachbarn was die über mich denken. Ich habe ständig Angst, dass ich etwas Falsches gesagt oder weitererzählt haben könnte. Immer wieder frage ich mich, was die Nachbarn über mich denken und ob sie sich deshalb von mir zurückgezogen haben.
Das Problem ist, dass ich dafür keinen eindeutigen Beweis habe, aber die Gedanken hören trotzdem nicht auf. Ich denke ständig darüber nach, was ich gesagt haben könnte und wie andere Menschen mich sehen.
Dazu kommen große Sorgen um meine Arbeit und meine Ehe. Meine Frau leidet ebenfalls sehr unter der Situation.
Außerdem habe ich festgestellt, dass Alk. alles noch deutlich verschlimmert. Danach geht es mir oft mehrere Tage sehr schlecht, und die Angst wird noch stärker.
Ich würde mich freuen, wenn sich Menschen melden, die Ähnliches erlebt haben. Ich nehme seit Jahren chitalophram
Viele Grüße

02.08.2026 #1

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore