Pfeil rechts

S
Hallo!

Mir geht es seit kurzem echt nicht gut. Nicht nur, daß ich mich wegen der PA`s sehr zurückgezogen habe, nein auch familiär.
MAnchmal habe ich Tage, da bin ich gut drauf und könnte Bäume ausreißen und dann bekomme ich schnell wieder einen Dämpfer aus der Familie und fühle mich schlecht.
Ich bin zwar verheiratet und mein MAnn hilft mir auch mit allen möglichen Sachen, aber alles andere bleibt auf der Strecke. Zweisamkeiten sind sehr sehr selten geworden. Wir reden zwar viel, aber mir fehlt trotzdem der Halt.
Auch gibt es Probleme mit unserer Tochter. Sie ist in der Schule schwach (bekommt div. Förderungen), hält sich an keine Regeln und ist auch so sehr schwierig. Dazu kommt noch, daß wir von allen Oma`S immer tausend Ratschläge kriegen/aufgebrummt bekommen, was wir anders machen sollen (wir sollen strenger sein, etc.) und selber sind die Leute kein Stück besser und sind sich selber nicht im reinen.

Manchmal denke ich, wenn ich selbstbewußter wäre und keine PA´S hätte, ob ich dann nicht einen Neustart alleine wagen würde.
Habt Ihr auch schon mal so gedacht? Einerseits macht es mich zwar traurig so zu denken, aber andererseits bin ich auch nicht glücklich.

05.12.2009 16:54 • 10.12.2009 #1


1 Antwort ↓

N
Hallo Sunshine,

das mit dem zurückgezogenen kenn ich, ich ziehe mich auch immer mehr zurück.
Bin im Moment auch etwas gefühlkalt was gar nicht gut für meine Kinder ist und ich frage mich auch immer wieso ich? Aber ob wir wollen oder nicht wir müssen uns mit dieser Krankheit auseinandersetzten. Und ich weiß es kostet Kraft.

Auch bei mir kommen aus der Familie so KOmmentare wie die Kinder hören kein ton (sind ja beim Militär) etc und ich kann nachvollziehen, dass dies sehr belastend ist.
Meine Tochter ist zwar nicht in der Förderung aber ich denke mal auch das ist ja nicht so einfach.

Ich habe gemerkt das ich mir die Kommentare und Einmischung bzw das von anderen eingeredete schlecht Gewissen mir absolut nicht gut tut. Im Gegenteil, sie verschlimnern so dermassen meine Angst das ich nur ein häufchen Elend war. Auch kriselte es sehr zwischen mir und meinem Partner.
Da habe ich auch öfters über einen Neustart nachgedacht.

Ich kann Dir nur den Rat geben mach deinen Mund auf und sag deiner Familie das sie sich aus der Erziehung raushalten sollen. Ich weiß das erfordert viel Selbstbewustsein und auch ich hab lange gebraucht, aber im nachhinein bin ich froh das ich an mir gearbeitet.

Und was deinen Partner betrifft Hast Du ihm schon mal gesagt, dass Dir der Halt fehlt?

Lieben Gruß
Nico33

10.12.2009 17:31 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky