Pfeil rechts

K
Hallo zusammen,

ich würde sehr gerne mal eine CD mit Atemübungen zur Entspannung testen. Kann da jemand was empfehlen?

Lg

22.07.2011 23:38 • 23.07.2011 #1


F
hey,ich hab gehört entspanung nach jacobson soll sehr gut sein....

23.07.2011 00:05 • #2


K
Lieben Dank, hab ich mir mal vorgemerkt. Wobei das das ja eher auf Progressive Muskelrelaxation abziehlt. Sone CD hab ich schon. Ich such eigentlich eher was, das gezielt die Atmung betrifft. Sowas wie Atmen nach Anleitung, o. ä. Hab nämlich seit der letzten großen Attacke arge Probleme damit, musst Du wissen.

Ich achte zu sehr auf meine Atmung und muss, wenns mal ganz schlimm ist, dauernd seufzen oder tief Luft holen. Ich hab mir dazu auch schon mal ein Buch besorgt. Ist ganz gut, aber noch nicht das wahre...

Ich denke, wenn ich das mal irgendwie in den Griff bekomme, bin ich mit meiner Bewältigung schon wieder ein ganzes Stück weiter

vlg

23.07.2011 14:53 • #3





Dr. Hans Morschitzky