Pfeil rechts
567

L
Ich denke, es dauert etwas und ist nicht so einfach, dass einem egal ist was Andere denken - vor allem nicht, wenn es die Familie ist. Und ich kann gut verstehen, dass du nach dem ganzen Chaos der letzten Tage erstmal zur Ruhe kommen musst. Lass Dir die Zeit, die du brauchst - alltägliche Dinge zu tun, wie normal Essen, aufräumen usw. ist da sicher gut.
Hinsichtlich der Tatsache, dass sie mit der ganzen Familie geredet haben - denk einfach, nun wissen es alle und gut. Falls dich jemand fragt, was das ist usw. erzähl ihnen doch einfach, wie es dir geht, wenn du die Ängste hast und kannst ihnen den Tip geben einfach mal im Internet selbst zu lesen. Dann können sie sehen, dass viele Menschen von den Ängsten betroffen sind und es eben nicht vom Guten Willen abhängig ist, ob man etwas machen kann. Auf Diskussionen würde ich mich überhaupt nicht einlassen. Kurz und bündig - so ist es und jetzt brauche ich Ruhe, setze Grenzen, damit es DIR BESSER GEHT.

12.08.2018 20:33 • x 1 #461


I
Coru's Situation ist wirklich mies.
Viele von uns hier im Forum sind oder waren in ähnlichen Situationen.
Jeder muss einen eigenen Weg finden, damit umzugehen.
Dem einen hilft es, die Wurzel allen Übels zu finden und dem anderen ist es lieber, nach vorne zu schauen.

Mir persönlich war es sehr sehr wichtig zu WISSEN warum ich so schlimme psychische Probleme habe, WARUM es mir so schlecht geht.
Wissen ist Macht .
Erst die Erkenntnis. Dann die radikale Akzeptanz.

Hoffe dir geht's bald besser Coru und du findest deinen Weg, mit dem ganzen Schlamasel in Zukunft fertig zu werden

12.08.2018 20:36 • x 6 #462


A


Flugreise, längerer Auslandsaufenthalt

x 3


Abendschein
Zitat von ichliebekuchen:
Coru's Situation ist wirklich mies.
Viele von uns hier im Forum sind oder waren in ähnlichen Situationen.
Jeder muss einen eigenen Weg finden, damit umzugehen.
Dem einen hilft es, die Wurzel allen Übels zu finden und dem anderen ist es lieber, nach vorne zu schauen.

Mir persönlich war es sehr sehr wichtig zu WISSEN warum ich so schlimme psychische Probleme habe, WARUM es mir so schlecht geht.
Wissen ist Macht .
Erst die Erkenntnis. Dann die radikale Akzeptanz.

Hoffe dir geht's bald besser Coru und du findest deinen Weg, mit dem ganzen Schlamasel in Zukunft fertig zu werden


Kannst Du Dir vorstellen, auch einmal Dinge so stehen zu lassen?
Mir persönlich ist es nicht wichtig, zu erforschen, woher die Angst kommt,
ist nur unnötige Energie und jetzt setz wieder was dagegen.

12.08.2018 20:59 • #463


I
Wieso sollte ich denn was gegen die Meinung oder Befindlichkeit anderer setzen?

Jeder Mensch muss seinen eigenen Weg gehen .

MIR PERSÖNLICH reicht es halt nicht, Dinge stehen zu lassen . Ich bin in einer SEKTE aufgewachsen und MUSS viel darüber nachdenken um klar zu kommen psychisch.
Bin jahrzehntelang indoktriniert worden und sowohl sexuell missbraucht als seelisch gebrochen worden. Da reicht halt kein Schwamm drüber

Jeder Mensch hat seine eigene Geschichte
Und jeder hat seine eigene Art damit umzugehen
Du, Coru, ich, alle anderen hier.

12.08.2018 23:11 • x 5 #464


Coru
War heute bei meiner Oma, da hab ich erstmal Pfannkuchen bekommen. Sie waren gar nicht böse auf mich.

Ich dachte ich gehe hin und wünsch ihnen eine schöne Reise.

14.08.2018 17:29 • x 3 #465


Coru
Jetzt sind bald alle weg.. Ich weiß, dass versteht sicher keiner, aber ich fühl mich gerade so richtig allein..

14.08.2018 21:24 • #466


I
Kann ich verstehen

Schreib mit uns...und in ein paar Wochen ist deine Familie wieder da. Sie sind ja nur ein paar Wochen weg, nicht für immer. Die Zeit geht schnell rum

14.08.2018 22:54 • #467


kalina
Doch, ich versteh das schon. Ist doch klar. Das wird bestimmt wieder besser.

14.08.2018 22:57 • #468


M
Sind sie weg?
Was machst Du die nächsten 4 Wochen Schönes?

15.08.2018 15:04 • x 1 #469


Coru
Ja sind sie. Also heute war ich erstmal Haare schneiden. Ich hab nichts besonders. Aber einen Tag gehe ich zu einer Freundin Kaffee trinken, einen Tag wollten wir mal alle zusammen einen Ausflug machen. Sonst auch einfach mal Lieblingsfilme schauen mit Lieblingsessen=). Sowas in der Arte dachte ich.

15.08.2018 15:11 • x 3 #470


M
Mach Dir doch ne Wunschliste was Du alles machen könntest. Du hast frei und kannst ALLES tun was Du willst.

15.08.2018 15:16 • x 2 #471


Coru
Dachte ich heute beim Firseur, dass ich alles tun kann, was ich möchte und hat kurz überlegt, ob ich mir irgendwas Gewagteres machen lasse wie Undercut oder färben, wollt ich dann aber selber nicht .

15.08.2018 15:17 • x 2 #472


calinmagique
Ich finde es gut, dass Du auf Dein gefühl gehört hat und daheim geblieben bist.
Wenn jemand zu einer Feier einlädt, zu der die Gäste so weit reisen müssen,
kann er nicht darauf bestehen, dass alle kommen.

Meine Cousine feierte letztes Jahr ihr Hochzeit am Gardasee, und schn das war mir und
meiner Familie zu weit weg. Und erst Kanada...

Mach Dir eine schöne Zeit. Eine neue Frisur ist ein Anfang.

Liebe Grüße

calinmagique

15.08.2018 15:32 • x 3 #473


Coru
Das war eins der schwersten Dinge die ich gemacht habe. Ich weiß auch noch nicht, welche Folgen das haben könnte, aber ich dachte gestern, dass ich mich nicht verstecke. Ich wollte zwar nicht, dass alle von meinen Angstproblemen wissen jetzt ist es so. Ich schäme mich etwas. Aber ich verstecke mich deshalb nicht und bin deshalb auch gestern zu meinen Großeltern gefahren und die waren sehr lieb zu mir.

Ich find es etwas schade, dass das so rumerzählt wurde und generell wie da verfahren wurde. Ich glaub, dass kann sich nur jemand wie wir vorstellen unter welchen inneren Druck man steht. Das man sicht nicht einfach überwinden kann. Wenn man dann noch so unter Druck steht und man innerlich fast zerreist und wenn man Menschen, dann noch anderes sieht als sonst.

15.08.2018 15:48 • #474


calinmagique
Außerdem sind Flugreisen sehr klimaschädlich, also hat Du sogar der Umwelt was Gutes getan.

15.08.2018 15:52 • x 1 #475


M
Ich bin froh das Deine Großeltern anders reagiert haben!

Das Problem bist nicht Du Coru, auch wenn man den Eindruck leicht bekommen kann weil die anderen in der Überzahl sind.
Das heißt aber nicht das sie Recht haben!

Für 4 Wochen fehlt da aber noch einiges auf Deiner Liste!
Nur als Anregung:
Eisessen

Freibad
Shoppen gehen
Beim Lieblingsasiaten was holen
Bücherei
Grillen
Enten füttern
Pedicüre
Irgendwas anschauen gehen (Museum...)
Zoobesuch... ?

15.08.2018 15:54 • x 3 #476


Coru
Was mich gerade traurig macht. Ich hab letzte Woche schon öfters meinem Bruder und meiner Schwägerin geschrieben. Und ihnen auch heute einen schönen Tag gewünscht und bekomme teilweise keine Antwort . Seit meine Familie da ist bekomm ich so gut wie gar nicht mehr.

16.08.2018 19:55 • #477

Sponsor-Mitgliedschaft

Icefalki
Zitat von Coru:
Was mich gerade traurig macht. Ich hab letzte Woche schon öfters meinem Bruder und meiner Schwägerin geschrieben. Und ihnen auch heute einen schönen Tag gewünscht und bekomme teilweise keine Antwort . Seit meine Familie da ist bekomm ich so gut wie gar nicht mehr.


Geh einfach mal davon aus, dass die jetzt alle schwer beschäftigt sind.

Trenn jetzt mal bitte deine Probleme ab und lass die ihren Feierlichkeiten etc. nachgehen.

Lerne, dass eine Angsterkrankung eben einschränkt. Dazu stehe. Allerdings leben andere ihr Leben uneingeschränkt und das ist deren gutes Recht. Ergo, jetzt nicht verdrießlich werden, sondern gönne denen ihren Spass.

16.08.2018 20:05 • x 1 #478


Coru
Das tue ich. Ich glaub bin etwas traurig, weil wenn hier Feierlichkeiten waren habe ich meinem Bruder immer viele Bilder geschickt und erzählt, damit er sich nicht ausgeschlossen fühlt. Bin ich einmal in der Position kümmert sich keiner.

16.08.2018 20:07 • #479


Icefalki
Zitat von Coru:
Das tue ich. Ich glaub bin etwas traurig, weil wenn hier Feierlichkeiten waren habe ich meinem Bruder immer viele Bilder geschickt und erzählt, damit er sich nicht ausgeschlossen fühlt. Bin ich einmal in der Position kümmert sich keiner.


Nun, drum muss man wirklich wissen, dass man die Welt mit allem drum und dran nur mit den eigenen Augen, eigenen Erfahrungen wahrnimmt.

Was dir wichtig ist, mag für andere gerade das Gegenteil bedeuten, oder eben unwichtiger sein. Deshalb sollte man nur das tun, was einem selbst etwas gibt, und nicht erwarten, dass der andere das auch so empfindet.

Reduziere deine Erwartungen an andere, dann ist die Enttäuschung weg.

16.08.2018 20:15 • x 2 #480


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann