Pfeil rechts

M
Vor 3 Jahren bin nach einen besuch meinen kumpels ich auf der strasse gelaufen und hatte auf einmal ein komisches gefühl bekommen,mir wurde schlagartig schwindelig und lief dann etwa 100 meter wie benommen an den leuten vorbei.Ich hab mich dann an einer hauswand abgestützt und auch dran langgekrochen bis zu einem geschäft,ich ging hinein und bat um hilfe,die frau rufte einen krankenwagen.Bis der Krankenwagen kam bekam ich kaum luft,irgentwie wurde es immer schlimmer bis der arzt mir dann eine ordentliche ladung Faustan gespritzt hat.Als ich dann irgentwann am nächsten morgen im krankenhaus aufgewacht bin war mein kopf so schwer das ich ihn kaum heben konnte,meine beine waren zitrieg und mein herz hat gerasst.Die ärzte haben jede menge untersuchungen gemacht warum ich so einen anfall bekamm,sagten jedoch am schluss das alles in ordung sei und das ich es mir nur eingebildet hätte.Seitdem meide ich bis jetzt größtenteils menschenansammlungen,ich hab die schule geschwänst aus angst vor der tafel einen vortrag zu halten und das ich dann umkippe.Ich hatte mich jetzt für ca. 3-4 monate gefangen,jetzt mache ich eine lehre und das ganze geht von vorne los,ich weiß einfach nicht weiter.Sobald irgentwelche veranstaltungen sind fallen mir den tag davor die verschiedensten ausreden ein nicht hinzugehen,ich weiß das ich mir damit mein ganzes leben kaputt mache,aber ich kann es einfach nicht ändern.Könnt ihr mir vielleicht helfen?

Liebe Grüße
Mulder

15.01.2007 15:23 • 16.01.2007 #1


1 Antwort ↓

Dr. Doris Wolf
Hallo Mulder,
bitte verurteile dich nicht dafür, dass du und dein Körper im Augenblick so reagieren. Was du an Beschwerden beschreibst, klingt nach einer Panikstörung. Von alleine wird sie nicht weggehen, sondern sich eher noch verschlimmern. Du kannst jedoch auf jeden Fall etwas dafür tun. Da du jetzt schon drei Jahre darunter leidest, solltest du dir hierzu eine psychotherapeutische Unterstützung holen. Die Verhaltenstherapie hat sich bei der Panikstörung bewährt. Auf der Seite findest du Adressen von Verhaltenstherapeuten, die über die Krankenkasse abrechnen. Du kannst einfach mit deinem Versichertenkärtchen nach Terminvereinbarung hingehen.
Bitte gib dir die Chance, deine Angst zu überwinden.
viele Grüße
dowo

16.01.2007 10:34 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky